[Sammelthread] Playstation Portable

Grafisch war damals God of War: Chains of Olympus das Maß der Dinge, weil es das erste Spiel war, welches die 333MHz der PSP völlig ausgenutzt hat.
Denke der 2. GoW Teil für die PSP liegt da genau so in der Oberklasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, hat die PsP nicht eigentlich nur 266mhz und die 333 gehen nur per geänderter firmware, oder irre ich mich?

aber danke für den "tip", wollte ich umbedingt mal anspielen die GoW teile, aber hab ich irgendwie aus den augen
verloren!...gleich mal gucken, müsste es eigentlich irgendwo günstig gebraucht geben!
 
Demo gibts zumindest vom neusten Teil im US Store ;)
ALso bei meiner ersten PSP hatte ich noch keine Ahnung vom flashen usw und hatte da gelesen (auf SPieleseiten) dass es das Erste ist, was mit den vollen 333MHz läuft.
Andere Spiele wie du schon sagtest laufen/liefen nur mit 266MHz.

Wie es nun aber ein paar Jahre nach meiner ersten Erfahrung damit aussieht, weiss ich nicht ;)
 
Beitrag entfernt.
Anfragen zur Modifizierung der Konsole zur Umgehung des Kopierschutzes sind in diesem Forum nicht gestattet.
 
God of War: Chains of Olympus ist grafisch echt mal ganz weit oben! unglaublich was da noch aus der PSP rausgequetscht wurde!
spielerisch verstehe ich aber nicht wie man so einem spiel 90% geben kann! nicht umbedingt schlecht, aber doch alles recht
gewöhnlich hack&slay...naja, für unterwegs zum zwischendurch bisl metzeln nicht verkehrt!

---

unglaublich aber wahr...im herbst kommt nochmal ne neue PSP für 99€ bei uns in den handel! diesmal wieder mit UMD, dafür ohne
wifi...sieht zumindest mal richtig schick aus (endlich in matt *freu*)! über größe, gewicht, displaygröße usw. konnte ich leider noch nix finden...

PSP: Neue & gnstige Spar-Version

psp1000_ef7na.jpg


---

FinalFantasy - Type0 demo review:

http://www.playstationportable.de/news/8546-final-fantasy-type-0-unser-demo-preview.html

scheinbar kommt das beste noch zum schluss! grafisch laut dem artikel sogar besser als GoW und gameplay scheint auch
richtig fein geworden zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus und wird denke ich mal nur eine PSP3000 in matt und ohne wifi werden.
Aber ohne wifi ist die dann wirklich nur für offline SPieler :(
Aber sei´s drum, gebraucht gibts alle PSPs um die 90€ :d

FW Updates nur per Stick und Store ist auch Geschichte :rolleyes:
Die perfekte Custom Console :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, stimmt eigentlich!

persönlich spiel ich eh nur offline und da mein analog-stick langsam bisl wackelt, werd ich mir vielleicht so eine 1000-E zulegen!
 
Sieht echt geil aus und wird denke ich mal nur eine PSP3000 in matt und ohne wifi werden.
Aber ohne wifi ist die dann wirklich nur für offline SPieler :(
Aber sei´s drum, gebraucht gibts alle PSPs um die 90€ :d

FW Updates nur per Stick und Store ist auch Geschichte :rolleyes:
Die perfekte Custom Console :asthanos:

Store geht über Media Go und FW per USB Kabel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
die offiziellen specs der PSP E-1000:

PSP.de - System-Specs der neuen PSP veröffentlicht

Mit dem günstigen PSP E-1000-Modell kündigte Sony auf der gamescom-Pressekonferenz eine neue Variante der aktuellen
PlayStation Portable an. Für gerade einmal 99€ erwarten einen fast alle Features der bisherigen Versionen - neben einem
veränderten Aussehen müssen sich Käufer auf fehlende WiFi-Unterstützung sowie Mono-Lautsprecher anstatt Stereo-Sound
einstellen. Die Veröffentlichung ist für diesen Herbst vorgesehen.

Im Folgenden haben wir sämtliche Details zur neuen PSP für euch:

LCD screen:
– 4.3 inches / 10.9 cm (16:9) full-transparent type, TFT drive.
– Approximately 16,770,000 colours displayed.
Sound: Monaural speaker.
Internal disc drive: Read-only Universal Media Disc drive.

Interface:
– DC IN 5V connector.
– Hi-Speed USB (USB 2.0 compliant).
– DC OUT connector.
– Headset connector.
– Memory Stick PRO DuoTM slot.

Power source:
– AC Adaptor: DC 5.0 V.
– Lithium-Ion rechargeable Battery Pack.
– Maximum power consumption: Approx. 6 W (when charging).

External dimensions: Approx. 172.4 × 73.4 × 21.6 mm (width × height × depth) (excludes largest projection).
Weight: Approx. 223 g (including Battery Pack).

Operating environment: temperature 5C – 35C.

Compatible codecs:
– Universal Media Disc Video: H.264/MPEG-4 AVC Main Profile Level 3.
– Music: H.264/MPEG-4 AVC Main Profile Level 3, Linear PCM, ATRAC3plus, Memory Stick.

Universal Media Disc laser:
– Wave length: 655 – 665 nm.
– Power: Max. 0.28 mW.
– Type: Semiconductor, continuous.

AC Adaptor:
– Input: AC 100-240 V, 50/60 Hz.
– Output: DC 5 V, Max. 1500 mA.
– External dimensions: Approx. 61 × 23 × 84 mm (width × height × depth) (excludes largest projection).
– Weight: Approx. 62 g

bis auf mono-lautsprecher und fehlendes wifi hat sich neben dem leicht geänderten design scheibar nix zur v3000/4 geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter tolle neuigkeiten...nur sind damit jetzt spiele im PSN gemeint, wahrscheinlich...oder gilt das als neue UVP
für retail spiele? ich bin mir auch nicht sicher ob die angebote dauerhaft gelten sollen und ab 7. september noch
neue dazu kommen, oder ob die angebote dann durch neue ersetzt werden!

(von Eurogamer.de)

Sony bietet ab sofort jede Menge Spiele für die PlayStation Portable günstiger an.

Insgesamt will man rund 100 Inhalte im Preis reduzieren, Phase 1 davon läuft bereits seit dem gestrigen 24. August und noch bis zum 7. September.

Anbei die aktuellen Angebote im Überblick:

PSone

GRANDIA (vorher €7.99, jetzt €5.99)

PSP

Fate/Unlimited Codes (vorher €29.99, jetzt € 4.99)
Blazeblue: Calamity Trigger Portable (vorher €29.99, jetzt €12.99)
Lunar: Silver Star Harmony (vorher €14.99, jetzt €12.99)
TNT Racers (vorher €7.99, jetzt €3.99)
Sid Meier's Pirates! (vorher €14.99, jetzt €4.99)
NBA 2K11 (vorher € 29.99, jetzt €14.99)
Half Minute Hero (vorher €14.99, jetzt €11.25)
Harvest Moon Innocent Life (vorher €12.99, jetzt €9.99)
Valhalla Knights 1 (vorher €12.99, jetzt €9.99)
International Athletics (vorher €7.99, jetzt €4.99)
Skate Park City (vorher €7.99, jetzt €5.99)
WWII Battle Over the Pacific (vorher €7.99, jetzt €5.99)
World of Pool (vorher €7.99, jetzt €4.99)
Spectral Vs. Generation (vorher €9.99, jetzt €4.99)
GTA Vice City Stories (vorher €14.99, jetzt €7.99)
GTA Chinatown Wars (vorher €14.99, jetzt €7.99)
GTA Liberty City Stories (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Midnight Club 3 (vorher €12.99, jetzt €6.59)
Midnight Club LA (vorher €12.99, jetzt €6.59)
Manhunt 2 (vorher €12.99, jetzt €6.59)
Beaterator (vorher €12.99, jetzt €6.59)
Z.H.P. (vorher €29.99, jetzt €19.99)
Disgaea Infinite (vorher €19.99, jetzt €9.99)
God Eater Burst (vorher €29.99, jetzt €14.99)
Me and My Katamari (vorher €19.99, jetzt €9.99)
Tekken 6 (vorher €19.99, jetzt €9.99)
Asphalt: Urban GT 2 (vorher €14.99, jetzt /€7.99)
Brothers in Arms D-Day (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Driver 76 (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Tom Clancy's Ghost Recon: Predator (vorher €29.99, jetzt €14.99)
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Prince of Persia - Rival Sword (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Prince of Persia - Revelation (vorher €14.99, jetzt €7.99)
Prince of Persia - The Forgotten Sanes (vorher €29.99, jetzt €14.99)
Splinter Cell Essentials (vorher €14.99, jetzt €7.99)
James Cameron's Avatar: The Game (vorher €29.99, jetzt €9.99)
Street Riders (vorher €19.99, jetzt €9.99)
Michael Jackson: The Experience (vorher €29.99, jetzt €14.99)
Assassin's Creed : Bloodlines (vorher €29.99, jetzt €9.99)
Cover Girl (vorher €29.99, jetzt €14.99)
Breath of Fire 3 (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Dark Stalkers' Chronicles (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Megaman Maverick Hunter X (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Monster Hunter Freedom Unite (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Power Stone Collection (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Capcom Classic Reloaded (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Capcom Classic Remixed (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Capcom Puzzle World (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Street Fighter Alpha 3 Max (vorher €9.99, jetzt €4.99)
Iron Man (vorher €14.99, jetzt €7.99)

minis

Carnivores: Dinosaur Hunter (vorher €2.99, jetzt €1.49)
Who's That Flying?! (vorher € 4.99, jetzt €1.99)
Denki Blocks! (vorher €3.99, jetzt €1.19)
Coconut Dodge (vorher €2.99, jetzt €1.19)
 
nächsten monat kommen nochmal ein paar "neue" PSP games nach Europa...Persona 3, Trials in the Sky und BlazBlue:Continuum Shift II...

...alle drei zusammen :fresse: am 4.11.2011

Persona und Trails in the Sky gibts als bundle mit T-shirt und poster für 70€ und Persona 2 kann man auch im bundle mit teil 3 kaufen,
ebenfalls mit T-shirt und poster für 70€!

Persona 3 is auf jeden fall eins der besten jRPGs auf der PSP und Persona 2 soll ähnlich gut und "anders" sein!

PSP.de - Releasedaten zu Persona 2 und Trails in the Sky veröffentlicht

PSP.de - BlazBlue: Continuum Shift II - Ab November in Europa!

nur von FinalFantasy: Type-0 gibts leider immer noch nix neues! Jap release soll am 13.10. sein, aber US und EU release wurden
noch nichtmal 100% bestätigt! ob das wohl noch was vor der PSV wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hol mal den thread aus der versenkung weil ich eine brennende frage habe:

kann ich auf der ersten psp alle neuen spiele spielen (zb ghost of sparta)? die erste psp hat ja weninger ram als die anderen modelle.
 
Sollte eigentlich gut klappen. Habe auch noch ne uralt PSP und nie Probs damit gehabt. Vermutlich sind halt Ladezeiten mit ner neuen etwas kürzer, mehr aber auch nich.
 
für dich extra - die psp 1004 (ohne E) ist technisch die erste (nach der habe ich gefragt!). diese hat nur 32mb ram. während die E1004 (die neueste) 64mb hat.

thema geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber du hättest einfach sagen können das die erste psp nicht die e1000 ist
selbst wiki brachte mir keine klare antwort und deine erste antwort ebensowenig
 
als jRPG fan warte ich bis heute auf FinalFantasy: Type 0...hat jemand irgendwelche infos,
ob das noch irgendwann in Europa, oder wenigstens in den USA erscheinen wird?

die letzte news die ich zu dem spiel im www finde, ist aus dem letzten herbst :(!
 
so bin jetzt mal mit persona 3 portable fertig geworden. das spiel ist ja wirklich der knaller. definitiv eines der besten jrpg das ich in den letzten jahren gespielt habe.
 
Persona 3 ist echt nen hammer game! überhaupt ist die PSP in sachen jRPGs bis
heute die konsole überhaupt! da hält in sachen qualität und quantität höchstens
noch der SNES mit!
 
Hallo,

Ich habe von einem 12 UMD Disc bekommen, die er gefunden hat. Aber anscheinend hat keiner bei ihm angerufen oder so, der es verloren hat. Nun hab ich die bekommen. Kennt einer ne Geschäft, die UMD Hülle bzw. Case verkauft? Da die plastikhülle oder so bei allen auf sind bzw. einige Kaputt^^. Habe es schon bei Ebay gekuckt, aber da schicken alle nur nach Deutschland:(. Sonst muss ich aus HongKong bestellen.
 
Jop, sowas meinte ich. Aber da stehen bei vielen Nicht verfügbar für Versand nach Luxembourg... Da die UMD Disc halb kaputt sind, will ich die auch net ausprobieren, bevor ich noch die PSP zerstöre. Vielleicht kennt ja einer der auch nach Luxemburg schickt. Sind einige gute Spiele dabei, die ich aber net einfach so wegschmeissen will^^. SSX, SoulCalibur,GTA, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar - es war nicht ersichtlich das du versand nach luxemburg benötigst. du kannst dir auch die hüllen aus hongkong holen - bestell öfters von dort und in der regel gibt es wenig probleme. der versand dauert halt länger aber sonst spricht nicht viel dagegen.
 
Wäre ja die einzige Möglichkeit^^ aus HongKong. Werde mich da mal umkucken, die aus HongKong geschickt werden. Nagut einmal, hab ich ja auch was aus HongKong bestellt, kam auch an. Aber das ist lange her^^, damals musste ich mir ne PSP Faceplate kaufen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh