[Sammelthread] Playstation Portable

ich muss selber zugeben, dass die pspgo im design super aussieht aber leider stimmt es, dass im store so einiges fehlt. Final Fantasy VII: Crisis Core gibt es nicht im PSN Store zum runterladen. ich hab mir auch damals überlegt ob ich mir die go nehmen sollte oder nicht. ich hab mich dann aber für die psp-3000 entschieden, weil ich ein paar gute games spielen möchte, die es nicht im store gibt. sony veröffentlich wöchentlich nur wenige psp spiele im store und zeitweise nur uninteressante games. der PSN Store EU wurde schon immer etwas vernachlässigt gegenüber von USA & Japan. Die haben dort spitzen games im store.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst sonst jemand gute spiele für die PSP?

iwas in richtung rollenspiel!

mfg
 
ich merke langsam mehr und mehr, dass meine PSPGo eine Fehlanschaffung war. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich sie kaum nutze...

Seit ich das iPhone habe, spiele ich da lieber kurzweilige Spiele und liebäugle auch mit einem NDS.

Die Frage ist nun, wie sollte ich die PSPGo verkaufen? Gibt es eine Funktion alles zu löschen, vor allem Account-Daten?
 
Ja, gibt es. Du musst dich erst abmelden, dann die Anmeldedaten löschen und dann in den Einstellungen alls Eingaben löschen (weiß grad nicht, wie die Option genau heißt).
 
Hallo!

Wollte mal fragen ob dieser Pandora Mod erlaubt ist? Und nen Emulator mit Gameboy Spielen zu benutzen?

Oder ist das alles Illegal?

mfg
 
Legal ist es wohl nicht, aber ich hab noch nicht gehört, dass jemand deswegen gepackt wurde ;)
 
Ich grab den Thread mal aus.

Spiele mit dem Gedanken, mir eine PSP 3004 zu holen.
Die ersten drei Games wären dann die GTA-Teile :p

Meine Frage:
Welche guten Jump n Run Spiele gibt es auf der PSP?

Würde mich freuen, wenn die PSP dort auch etwas zu bieten hat. Denn ein Nintendo DS will ich nicht haben.
 
Ratchet & Clank zum Beispiel.
Hatte es damals auch gehabt, aber kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es war :d

btw...gilt eigentlich die Aktion mit der PSPgo und den 10 kostenlosen Spielen noch?
Und wie läuft das ab?
 
Hmm, Ratchet & Clank. Natürlich ein bekannter Titel, gespielt hab ich ihn nie :p
Aber würde ich dann auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ich hoffe nur, dass ich mit der PSP keinen Fehler mache. Mit Schutztasche und Speicherkarte bin ich dann mal eben bei knapp 200€. Nicht gerade wenig.
 
Gta Vice City auf der PSP war echt gut. Loco Roco hatte ich damals auch..

Hab die PSP aber nach nem halben Jahr wieder verkauft, weil kaum benutzt. Du darfst auch nicht vergessen, dass sich auf den aktuellen Smartphones (und z.B. am iPod Touch) spielemäßig sich ne Menge tut.
 
Bin auch neuer Besitzer einer PSP. Könnt ihr mir einen schnellen Memory-Stick empfehlen? Gehe heute zum Media Markt und wollte mir da einen holen.
 
Hmm, Ratchet & Clank. Natürlich ein bekannter Titel, gespielt hab ich ihn nie :p
Aber würde ich dann auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ich hoffe nur, dass ich mit der PSP keinen Fehler mache. Mit Schutztasche und Speicherkarte bin ich dann mal eben bei knapp 200€. Nicht gerade wenig.

würde ich mir nochmal überlegen. die psp ist damals als sie geknackt wurde immer weniger beachtet worden. da sie ja die raubkopie konsole nummer eins war. nirgends konnte man das leichter machen als wie mit der.

das hat man leider auch an der firmware entwicklung gesehen. bis heute kann sie meines wissens nach nicht einmal divx filme abspielen. sorry, das ist für mich eine grundfunktion portabler geräte. die ps3 kann es ja auch, also warum hat sony das nicht mit eingebaut?

wenn du sie schon hast, dann spiel auf jeden fall final fantasy crisis core und metal gear solid peace walker.
 
Gekauft hab ich mir noch nix. Ich wollte erstmal abwarten, und mich etwas gründlicher informieren.

Als portable Konsole muss sie natürlich auch als guter Videoplayer taugen. Das scheint dann wohl nicht der Fall zu sein - schade ..

Ich glaube, ich lass es dann lieber sein.

Danke dir.
 
Im Alltag ist die PSP go der Hammer, wirklich wunderbar durchdacht! Bei meiner PSP 1000 hat ich immer schmerzen nacht 15 - 20min. Bei der GO ist das nicht so, ... ich erleb die idee der PSP erst mit der GO!
 
Hatte mir vor ca. 1 Monat mal wieder eine PSP3004 gekauft und mich mit meinem richtigen Account von der PS3 angemeldet und bin in den Store.

Dort hab ich dieses Aktions Theme heruntergeladen (dieses schwarze GT5 Theme) und nach paar Tagen hab ich doch nicht etwa einen Promotion Code bekommen? :haha:

Dachte die Aktion wäre schon letztes Jahr im Oktober vorbei gewesen, dass jeder PSPgo Besitzer, der das herunterläd, 10 kostenlose volle PSP Spiele ausm Store bekommt.
Aber nein....:d.....Code eingegeben, weil ich nicht richtig glauben konnte und nicht wusste, ob das noch die Spiele sein sollten und nun hab ich 10 volle PSP Titel zum herunterladen ausm DE Store für lau :banana:

Einziger Haken.......ich hab die PSP 1 Tag nach dem Kauf wieder zurück geschickt, weil das Display der 3004er unheimlich weh tut auf den Augen (die horizontalen Linien, die erst bei der 3004er kamen)

:fresse:

Also wer noch eine PSP hat, kann das mal ausprobieren, evtl bekommt ihr auch noch die Spiele :)
-Jack´n Daxter
-GT5 PSP
-Little Big Planet
-....
 
hab meine go heute in der paketstation abgeholt (man sollte öfters mal in briefkasten schauen^^)
so noch schnell den akku laden , system aktualisieren und spiele laden :d

edit: oke also eh man den code bekommt vergehen ein paar tage ?! ^^
oder ist das abhängig wo man wohnt ? d/ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so 3-4 Tage werden es schon gewesen sein.
In anderen Ländern gibts dann auch ein paar andere Spiele, allerdings weiß ich nicht, ob man das Gleiche auch nochmal mit dem US Account machen könnte :fresse:
Hab nicht ins Postfach des US Acc´s geschaut.

Also alle mal ausprobieren und den nichts schenken ;)
 
oh sehr edel hab heut die mail + codes erhalten und bin grad am downloaden
also im laden hätt ich mir die go nicht gekauft aber bei ebay für 70€ neu kann man denke ich zuschlagen :d

edit: die spiele kann man nicht am pc downloaden und dann auf die psp kopieren wa ? geht vll nen bissl schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht, steht glaube auch in der Beschreibung der Games, dass es mit Media Go nicht funktioniert.

Diese musst du mit der PSP herunterladen. Bei anderen Sachen ausm Store gehts auch mit dem Programm übern PC.
 
sehr schade :(
hatte zwar versucht alles down zu loaden wärend ich auf arbeit war aber irgendwann gabs wohl nen time out
 
Ich hab zu hause auch zur zeit öfters mal probleme mit dem psn store wenn ich mit meiner psp zugreife

wie ist das eigentlich mit den 10 kostenlosen games, ist die auswahl auf verschiedene games begrenzt ? es gibt zwar im netz ein paar auflistungen aber teilweise unterschiedliche games drauf
 
bin grad dabei die 10 spiele zu laden aber naja vom speed eher unterirdisch aber 6 hab ich schonmal xD
kein plan obs am w-lan liegt oder doch am store trotzdem nervig das es da keine möglichkeit gibt sich die spiele am pc zu ziehen und sie dann auf die psp zu installieren

Buzz! (in Österreich Assassin’s Creed: Bloodlines)
Jak & Dexter (in Österreich Grand Theft Auto: Vice City Stories)
Gran Turismo
James Cameron’s AVATAR
LittleBigPlanet
MotorStorm Arctic Edge
Need for Speed SHIFT
Pursuit Force: Extreme Justice
2010 FIFA World Cup South Africa
WipEout Pure

kommt halt drauf an was von den beiden spielen eher zusagt und so erstellst du dir halt einen neuen psn acc , psp darf aber vorher nicht registriert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad dabei die 10 spiele zu laden aber naja vom speed eher unterirdisch aber 6 hab ich schonmal xD
kein plan obs am w-lan liegt oder doch am store trotzdem nervig das es da keine möglichkeit gibt sich die spiele am pc zu ziehen und sie dann auf die psp zu installieren

kommt halt drauf an was von den beiden spielen eher zusagt und so erstellst du dir halt einen neuen psn acc , psp darf aber vorher nicht registriert worden sein

Hab gelesen, dass zumindest die PSPgo von der Bandbreite her gedrosselt ist und es deswegen so ewig dauert, bis man mal was gelasen hat.
Glaub aber mi meiner 2000er Leitung merkt man davon nix :d
 
hmm naja hab 14mbit hat aber trotzdem ca. 2 tage gedauert also nicht durchweg zwecks arbeiten und schlafen
 
Sony senkt Preis der PSP deutlich
Mit einer deutlichen Preissenkung bei der mobilen Playstation hat Sony das zweite Quartal 2011 eingeläutet. Ein Pressesprecher des japanischen Unternehmens teilte gegenüber Businesssweek mit, dass der unverbindliche Preis auf 129,99 Euro gesenkt wird.

Gültig ist der um 40 Euro geringere Preis den Angaben zufolge ab heute. In den USA hatte Sony diesen Schritt bereits im Februar vollzogen, in Europa wurde die Senkung eigentlich erst für Mai oder Juni erwartet. Als Motive gelten neben der verstärkten Konkurrenz durch Nintendos neue tragbare Konsole 3DS (ComputerBase-Test) auch die für Ende des Jahres, beziehungsweise Anfang 2012 geplante Einführung des PSP-Nachfolgers NGP. Quelle CB
 
kann mir jemand mal nen tip geben, was es event. noch für (survival)-horror games für die PsP gibt?

gespielt hab ich in der richtung bisher: "SilentHill: Origin", "SilentHill: Shattered Memories" und "Obscure: Aftermath"...

spiel muss englisch oder deutsch sein, import wär auch ok!..."survival" ist auch nicht umbedingt pflicht,
hauptsache düster und richtung horror!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, is hier einer der memory stick experte? hab mir gestern eine bei ebay gekauft, jetzt noch im saturn nen 8 gb original sony stick. auch mit nem alten 512 stick aus der kamer versucht, gleiches

aber da geht gar nix, die lampe blinkt und ich kann ihn auch nicht psp intern formatieren. unter xp hab ich den stick problemlos erkannt und bereits auf fat32 neuformatiert.

jetzt kommt aber folgendes: der verkäufer hat cfw 5.5 gen-d3 drauf. kann es sein dass quasi der stick jetzt so formatiert sein muss damit er da dazu passt? hab bißchen rumgelesen, der scheint dafür wohl ander partitionen zu brauchen.

wenn dem so ist, woher bekomm ich denn dann so nen magic memory stick? hab jetzt schon gegoogelt, aber ich blick durch 5 jahre cfw entwicklung überhaupt nicht durch. variante zwei wäre der leser ist über den jordan, dann muss ich halt stress machen. hardwareseitig sind keine fehler zu erkennen (stick und reader so wiet möglich)

ich will jetzt hier keine illegalen themen anbrechen, ich will einfach nur dass das ding läuft und zwar mit videos. ich hab auch schon versucht auf normale firmware zu aktualisieren, dass will se auch nicht die kleine zicke.

mann mann, alles nur weil ich so scharf auf die vita bin dass ich mir die alte geholt hab.
 
jetzt wo die zeit der PsP fast abgeschlossen ist (wirklich geil wird nurnoch FF: Type 0) würde mich mal interessieren, welches
für euch die spiele überhaupt waren!

grafisch sind mMn Wipeout: Pulse und TombRaider: Anniversary das mass aller dinge! spielerisch liegen für mich Wipeout: Pulse,
FF VII: Crisis Core und Valkyre Profile: Lenneth ganz weit vorne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh