[Sammelthread] PlayStation VR 2 (PS5)

Ist auf dem PC wohl eine anderes VR als jetzt das für PSVR2 was vermutlich noch mal deutlich überarbeitet wurde. Wenn ich allerdings daran denke was ich über die kürzlich für Quest 3 Version so gehört habe wird die PSVR2 Version wohl ebenso hinten den Möglichkeiten zurück bleiben was Interaktion mit der Spielwelt angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wegen der Interaktion mit der Spielwelt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man mit Gegenständen nicht frei interagieren sondern man klickt sie an und zack hat man sie in der virtuellen Hand, eine sehr alte VR Mechanik die die meisten Studios schon länger nicht mehr nutzen weil sie sich einfach nicht so gut anfühlt.
 
Aber genau das soll ja nun bei Hitman und der PSVR2 funktionieren. Denke das wird schon gut werden aber sicherlich nicht wie ein Skyrim VR mit mods wo man einfach alles anfassen kann.
 
Wir werden sehen, bei der Quest 3 Version haben sie es zwar verbessert gegenüber der PC Version, aber eben so wie ich es oben geschrieben habe.

Ist halt die Frage wie anders es ist.

 
Da bin ich ja zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Hab eine VR2 mit Horizon bei Amazon WHD fuer 370 Euro ergattert. Muss natuerlich schauen wie es bei mir mit Motion Sickness aussieht. Bei der ersten hatte ich deshalb aufgehoert.
Sollte ich da weniger Probleme haben werden die Upgrades natuerlich direkt dazu gekauft ;) Bin schon sehr gespannt. Morgen Abend kann ich es vll dann mal testen.
 
Da bin ich ja zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Hab eine VR2 mit Horizon bei Amazon WHD fuer 370 Euro ergattert.
Konntest du den Horizon Code denn aktivieren? In MyDealz gab es die Diskussion, dass die Codes wohl eingelöst sein könnten, weil Gebrauchtware.
Sollte ich da weniger Probleme haben werden die Upgrades natuerlich direkt dazu gekauft ;)
Schön langsam in kleinen Portionen anfangen ;)
 
Konntest du den Horizon Code denn aktivieren? In MyDealz gab es die Diskussion, dass die Codes wohl eingelöst sein könnten, weil Gebrauchtware.

Schön langsam in kleinen Portionen anfangen ;)
Kommt morgen erst an. Bei mir stand zumindest nix davon dass der Code eingeloest ist. Ich gucke mal. Falls doch wende ich mich an den Chat. Da gibts dann oefter mal noch Rabatt.
 
Passend zur PS5 Pro hab ich mir jetzt auch die PSVR2 gekauft.
Angefangen hab ich jetzt mit RE4 macht richtig Spaß.
 
Gerade 10 Minuten Pavlov gespielt und erstmal Pause war extrem Anspruchsvoll für das Hirn.
 
So der Code war nicht dabei. Jetzt muss ich mal schauen mit welchem Spiel ich anfange zu testen und welches ich kaufe.
Mit dem Code muss Amazon noch schauen was sie mir anbieten.
 
So der Code war nicht dabei. Jetzt muss ich mal schauen mit welchem Spiel ich anfange zu testen und welches ich kaufe.
Mit dem Code muss Amazon noch schauen was sie mir anbieten.
Resident Evil 8&4 sowie Walking Dead 1&2 sind absolut genial.
 
Ich weiß nicht, inwieweit User schon VR Legs hat, aber als Beginner empfiehlt sich vielleicht eher was "statischeres" ohne viel Bewegung?
Getestet hab ich jetzt mal Star Wars Demo. Schon ein toller Unterschied zur ersten Generation. Aber ich muss auf jeden Fall schauen wie ich mit Motion Sickness klarkomme. Hatte das damals öfter.
Bisschen was gemerkt habe ich heute auch aber muss das denke ich einfach mal öfter testen.
 
Okay, Comic-Artdesign enttäuscht jetzt doch ein bisschen. Ein realistischer Ansatz in der Grafik wäre mir persönlich lieber gewesen, aber mal sehen, ob es doch nicht ganz spaßig wird:

 
Günstiger und weniger Performance hungrig. XD
 
Sieht leider seeehr billig aus!
 
Das spiel ist eine Schande. Vorallem ist das im Trailer die PC Grafik 😅🤣🤣
 
Die Spiele Industrie ist halt schwierig, mal will keine zu großen Risiken eingehen, also wird wenig in VR Titel investiert. Gerade Valve, Sony und auch Microsoft hätten vor 5+ Jahren einfach mal Geld in die Hand nehmen müssen und ordentlich in VR Spiele investieren sollen, dann wäre VR heute viel größer. Software sells Hardware und nicht umgekehrt. Aber was will man halt von Profit gierigen Unternehmen erwarten? Meta sind die Einzigen die seit bald 10 Jahren Geld in VR verbrennen und selbst die produzieren eigentlich zu wenig hochwertige Titel, was auf der Quest ohnehin schwieriger ist.

Wenn Valve und Sony denken ein/zwei Titel reichen aus um VR genug zu pushen bei den VR Headset Preisen, dann frage ich mich manchmal schon auf welchem Planeten diese Unternehmen zuhause sind. Dass das nicht funktioniert ist klar. VR Nutzer brauchen min. einmal im Jahr ein sehr hochwertiges VR Spiel neben all den billiger produzierten Indie Spielen, die sie dazwischen bei Laune halten können. Erst wenn eine Handvoll AAA Titel für VR verfügbar sind springen mehr und mehr Spieler auf den VR Zug auf und überwinden ihre Faulheit sich an VR und sich bewegen müssen zu gewöhnen. XD Das ist nun wirklich keine hohe Wissenschaft um das zu verstehen. XD

Aber was macht Sony? Verbrennt 100+ Millionen Dollar bei Concord. XD
 
Die Halbherzigkeit im Umgang mit VR ist wirklich bedauernswert :(

Was wäre wahrscheinlich schon möglich an geiler Hardware und geilen Games, wenn es mal mit Entschlossenheit angegangen wird.

Was gute Software angeht, würde ich Nintendo es zutrauen. Mal ausgehend von dem, was sie mit einem Toaster wie der Switch an Spielspaß rausholen konnten, könnten Nintendo VR Games wahrscheinlich Innovationspreise gewinnen. Allein ein Mario Kart VR! 😍
 
Ja, da würden die Spieler im Strahl kotzen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Mario Kart in VR ohne Motion Sickness Probleme funktionieren würde. XD

Außerdem geht VR gegen Nintendos Philosophie für zugängliche problemlose Hardware.
 
Ja, da würden die Spieler im Strahl kotzen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Mario Kart in VR ohne Motion Sickness Probleme funktionieren würde. XD
Klar, aber die Gefahr zu MS ist ja bei Gran Turismo 7 noch viel höher, wenn man ohne Plan anfängt und am besten gleich mit 'nem Königsegg 350km/h den Nürburgring entlang düst^^

Davon ab, ist mir aufgefallen, dass ich persönlich bei so comichaftem Artdesign gefühlt weniger MS entwickle. Hatte das letztens deutlich zwischen Pixel Ripped 1978 und After the Fall gemerkt. Laufen, Ballern, umdrehen, seitlich gehen und alles gleichzeitig war kein Problem bei Pixel Ripped, während After the Fall für mich teilweise eine Zumutung wird.

Keine Ahnung, ob das jetzt an der Grafik liegt, aber das ist so der deutlichste Unterschied für mich.
Außerdem geht VR gegen Nintendos Philosophie für zugängliche problemlose Hardware.
Virtual Boy anyone?

Screenshot_20241001_134744_eBay.jpg


:fresse:
 
Das war noch eine andere Zeit und das war KEIN VR. XD

Ich glaub den Virtual Boy kann man sich wie eine statische Leinwand in VR vorstellen auf dem ein Flat Titel mit 3D Effekt läuft. Mit grottiger Auflösung und kaputten grünen und blauen Subpixeln. :fresse:
 
Das war noch eine andere Zeit und das war KEIN VR. XD

Ich glaub den Virtual Boy kann man sich wie eine statische Leinwand in VR vorstellen auf dem ein Flat Titel mit 3D Effekt läuft. Mit grottiger Auflösung und kaputten grünen und blauen Subpixeln. :fresse:
Alles gut, das war ja auch nur scherzhaft gemeint, eigentlich hiermit verdeutlicht > :fresse:

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Nintendo nicht ganz abgeneigt von VR wäre. Mit Mario Kart Live haben sie ja auch schon quasi einen "Mixed Reality" Ableger auf der Switch veröffentlicht.
 
Du glaubst nicht wie viele Webseiten und auch Nutzer immer wieder den Virtual Boy in der VR Historie aufzählen und das seit 10 Jahren. Da triggert das dann schnell. :d

Glaube ich bei Nintendo erst wenn ich es sehe.
 
Du glaubst nicht wie viele Webseiten und auch Nutzer immer wieder den Virtual Boy in der VR Historie aufzählen und das seit 10 Jahren. Da triggert das dann schnell. :d
Okay, ich sag besser nichts mehr dazu, bevor du noch ausrastest :fresse:
Glaube ich bei Nintendo erst wenn ich es sehe.
Ja, ich eigentlich auch erst dann. Ist daher auch nur vielmehr Wunschdenken meinerseits.

Würde halt liebend gern Nintendos IPs in VR Versionen erleben. Gerade Super Mario in so ne Art Plattformer a la Moss, das erwähnte Mario Kart VR, oder ein Legend of Zelda in Ego Perspektive wie Blade & Sorcery. Das alles wäre schon wirklich nice!

Ich denke auch, dass Nintendo durch ihren Ruf und der schieren Fangemeinde es auch am ehesten schaffen könnte, VR vollends in den Mainstream zu rücken. Gut, genug geträumt für heute^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh