[Kaufberatung] Plex Media Server zusammenstellen

Kann ich das OS auch einfach auf eine der normalen Festplatten installieren oder ist das eher weniger zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich das OS auch einfach auf eine der normalen Festplatten installieren oder ist das eher weniger zu empfehlen?

bei OMV ist es standardmäßig so, dass es den gesamten datenträger in beschlag nimmt für die systempartition. gibt da zwar auch workarround, ob das ne gute idee ist weiß ich allerdings nicht. zur not kannste ja auch ne kleine ssd mit nem usb adapter hernehmen :fresse:

Kannst du auch machen. Bootzeit ist etwas länger aber das ja eh egal, den Server schaltest du ja eh nicht mehr aus.
Stromverbrauch einer HDD ist höher als bei ner ssd. Wenn die Platten schlafen ist es dann auch wieder egal.

Würde für das Betriebssystem dann doch lieber ne Platte wählen. Schreiblast wirst du ja haben wenn der plex transcodiert.
Kannst aber natürlich im plex ne andere Platte zum Cachen angeben wie die Systemplatte

bootzeit macht bei OMV fast keinen unterschied ob jetzt hdd, ssd oder (flotter) usb stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh