[Kaufberatung] Plex, TeamSpeak, Minecraft Projekt

Nicht unbedingt. Mein NAS läuft nicht 24/7 sondern nur bei Bedarf. Schont die Platten und die Stromrechnung...
Warum sollte das NAS auch laufen, wenn keine daheim ist?!

Daten habe ich per Netzlaufwerk eingebunden und "offline verfügbar machen" aktiviert.
So kann ich auf dem Netzlaufwerk arbeiten und dann z.B. 1x täglich syncen. Backups stoße ich manuell an, wenn das NAS läuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten paar posts kann ich nicht so recht folgen.
Also cool wäre es wenn man den HTPC schlafen lassen kann und ihn dann bspw mit der plex App aufwecken. So konnte er die meiste Zeit im standby verweilen und so gut wie kein Strom sinnlos verbraten. Oder hab ich da ein Denkfehler?

Ich denke ich bleib bei meiner Zusammenstellung. Gefällt mir schon sehr gut. Vorallem das noch Reserve da sein wird. Wer weiß was ich noch möchte :d

Also ich kann zumindest was Plex angeht, etwas beisteuern:
Mein Plex Server ist ein i3 3225 und bedient parallel 3 iOS Clients inkl. Transcoding. Das ist kein Thema bei einem i3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh