[Projekt] Plexiglas Mini ITX Gehäuse "Shine"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da es leider nichts mit einer Chromoflex im nächsten Monat wird und ich euch nicht warten lassen möchte, werde ich das Case nun ohne Chromoflex aufbauen. Aber sobald ich mir diese Kaufen kann, wird diese natürlich nachgerüstet. Da könnte man ein bekanntes Sprichwort ein wenig Modifizieren: "Wieso ist am Ende es Geldes noch so viel Projekt"
Also einen ganzen Tag habe ich schonmal damit verbracht, die Kabel auf die richtige länge zuzuschneiden und zu Sleeven.

Von dem Festplattenpowerstecker mit einem kleinen Schraubenzieher die Drähte lösen...


...Sleeve auf Länge zuschneiden...


...über Kabel drüberziehen und mit dem
Schrumpschlauch das Ende abschließen.


Am Ende siehts dann so aus:


Das ganze was gesleevt wurde


Probestellen konnte ich auch schonmal


Dann die Leuchtkästen fertig machen:




Displayhalterung musste auch noch gefertigt werden:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das Projekt neigt sich also langsam dem Ende hinzu! Viele werden sagen "na endlich". Naja hat ja jetzt auch knapp 3 Monate gedauert. Am 21.03.2010 habe ich angefangen. Ich mache jetzt mehrere Beiträge, damit das ein wenig bersichtlicher ist. Dieser Beitrag enthält die Bilder zum Zusammenbau des Cases...

Die Grundplatte


darauf schraube ich die Alu Vierkantprofile


Bei den Seitenteilen montiere ich die "Eckpfeiler"


Das ganze dann mit den Alu Vierkantprofilen, welche schon auf der Grundplatte sind, befestigen


Vorder und rückseite an den Eckpfeilern befestigen


Das Display dann auch noch


Das ganze ausrichten und richtig Festschrauben (bin selber erstaunt das alles passt)



Der Lüfter, welcher die Festplatte kühlt bzw. Kühle Luft von unten ansaugt (im Deckel ist noch ein Lufter, welcher hinausbläst)


So und jetzt noch ohne viel Tamtam und gerede um den Brei die Bilder des fertigen Cases (Beleuchtung nur Blau, da noch keine Steuerung vorhanden):



















Ich habe auf meiner Website eine Galerie eröffnet, wo natürlich viel mehr Bilder enthalten sind, denn ich kann nicht alle hier in einem Beitrag unterbringen. Dort sind die ganzen Bilder in einer Auflistung angezeigt. Klickt einfach das Bild an, welches ihr sehen wollt und es öffnet sich eine Lightbox und die Bilder werden mit 800 x 600 Pixeln angezeigt. Wollt ihr mehr, könnt ihr in den thumbnails auf das Downloadsymbol klicken und das Bild in der Auflösung 1600 x 1200 herunterladen. Die Bilder haben beim Herunterladen eine durchschnittliche Größe von 0,5 - 1 MB.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ihr das Case findet!!!
 
Super Projekt (Respekt vor deinen handwerklichen Skills, machst ja sogar Xiens was das Löten betrifft Konkurrenz). Hab echt ne Menge dazugelernt als ich deinen Log und deine Seite studiert habe. Super.
 
richtig richtig geil ;) Meine Frage wäre, wohin geht die Luft, wenn sie durch den CPU Kühler ins Case gedrückt wird?
 
Ich danke euch für die guten Kommentare! :)

richtig richtig geil ;) Meine Frage wäre, wohin geht die Luft, wenn sie durch den CPU Kühler ins Case gedrückt wird?

Äm der Lüfter über dem CPU Kühler bläßt nach draußen. Einfaches Prinzip. Kalte Luft befindet sich am Boden und warme Luft steigt auf. Unter der Festplatte wird kalte Luft angesaugt und kühlt die Festplatte. Vom ganzen PC steigt nun auch die wärme nach oben und die wird vom Lüfter abgesaugt.
 
Schön schön das ganze, aber nun Zack in den Showroom, weil da gehört es rein ;D
 
Klasse Arbeit! Dein LCD per USB 2 LCD Lowcost angesteuert?
Und welches OS benutzt du? Falls du 64-Bit am laufen hast
hab ich da so die ein oder andere Frage ;-)

Aber wirklich ganz Klasse arbeit die du da geleistet hast.
Du hast meinen vollen Respekt!

Mfg
Kai aka RedFishy
 
@XX--MM: Bin gerade dabei...

Ja das LCD wird damit angesteuert!
Ich benutze im Moment noch Windows XP Home mit 32 Bit. Habe aber auch schon Win 7 64 Bit am laufen gehabt
 
hier ist das Projekt im ganzen noch einmal zu sehen http://www.hardwareluxx.de/community/f194/plexiglas-mini-itx-gehaeuse-shine-725630.html#post14836735



threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh