Plural (mehrzahl) von couch

wie ist die mehrzahl von couch?

• coucher

Stimmen: 0 0,0%
  • couchs

Stimmen: 25 33,3%
  • couchen

Stimmen: 10 13,3%
  • couches

Stimmen: 34 45,3%
  • couche

Stimmen: 6 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daran sieht man dass du nur eine couch hast. hättest du mehrere couchES, dann wüsstest du wofür man den braucht.

ich bin da drauf gekommen weil einer in der zeitung 2 zu verkaufen hat und der hatte geschrieben 2 couch zu verkaufen, da dachte ich mir das kann gramatikalisch nicht richtig sein.

höhö ^^ is doch geil, lasst mal n sammelthread für komische mehrzahlen von wörtern aufmachen^^

mRAC schrieb:
höhö ^^ is doch geil, lasst mal n sammelthread für komische mehrzahlen von wörtern aufmachen^^
ja das habe ich auch schon gedacht, aber es gibt da nicht viele von.
oder kennst du noch welche wo man richtig lange überlegen muss, es müssen aber gebräuchliche wörter sein wo sich keiner gedanken drüber macht.

@flying: ne net wirklich, ich glaub die fallen einem auch nur aus zufall ein ^^

Hallo ihr da!

Cool, ein kompletter Thread zur Mehrzahl von Couch! Selten gesehen :))

ZeRo_CooL schrieb:
hab für couchs gestimmt
naja finde das weiß man eigentlich aber was is den der plurar von grill ? ich weiß es selbst net kA obs grills oder grille is oder kA was
Ich würde sagen grille ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh