[plxmd]Benny - Coolermaster Contest Worklog - EXO

[plxmd]Benny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
861
Ort
NRW
signatur.jpg

Willkommen in meinem Coolermaster Contest Worklog.

Vorab natürlich vielen Dank an Hardwareluxx und Coolermaster für diesen Contest und ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Spaß bei Modden!​

Zu meinem Projekt:
Die Schwierigkeit bei einem Contest quasi als Titelverteidiger ins Rennen zu gehen, liegt meist ja in einem gewissen Erwartungsdruck der auf einem lastet. Man ist Titelverteidiger und so wird meist etwas erwartet was das Projekt vom vorherigen Jahr toppt. Da ich allerdings bereits im letzten Jahr nur aus Spaß an diesem Contest teilgenommen habe, werde ich mich also auch dieses Jahr genauso nur aus Spaß hier dran beteiligen. Ich möchte meine Ideen umsetzen und dabei spielt es für mich keine Rolle ob das Projekt nun besser oder schlechter als das vom Vorjahr wird.

Ich werde auf jeden Fall keinen Jeansstoff einsetzen und auch wenn ich vorab über ein weiteres Projekt mit Stoff bzw. Nylongewebe (Rucksackstoff) nachgedacht habe, werde ich hier wohl nur auf das übliche Material wie Aluminium, vielleicht etwas Plexi, vielleicht auch noch MDF zurückgreifen.

Zu den geplanten Veränderungen will ich noch nichts groß sagen, nicht weil ich einen auf Geheimniskrämerei machen will, sondern weil ich hier eine Zettelsammlung von Gedankenspielereien habe wo ich mich selbst noch nicht ganz drauf festgelegt habe. Feststeht für mich bislang nur: Ich will hinterher ein Gehäuse in einem hellen, matten Farbton vor mir stehen haben, welches nen Tick kleiner als die Ausgangsbasis und handlicher zu tragen ist. Ja ich denke ich werde dem Gehäuse dafür auch einen kleinen Tragegriff anschrauben. Also es wird etwas rustikaler, vielleicht so ein wenig im Stil des WiCMod von mir, aber nicht so dreckig und kaputt. Aber das sind bislang nur Gedankenspielereien, die so eine grobe Richtung vorgeben. Ich geh das hier mal alles recht zwanglos an und lasse es auch ein wenig auf mich zukommen und vielleicht ergibt sich beim Modden ja spontan auch noch was ganz Anderes. Man wird es sehen. :wink:

Direktlinks zu den einzelnen Updates:

Woche 1:
Update 18.11.10
Update 19.11.10
Update 20.11.10

Woche 2:
Update 22.11.10

Woche 3:
Update 05.12.10

Woche 4:
Update 10.12.10
Update 11.12.10

Woche 5:
Update 13.12.10
Update 14.12.10
Update 15.12.10
Update 16.12.10
Update 17.12.10
Update 18.12.10

Woche 6:
Update 20.12.10
Update 21.12.10
Update 22.12.10
Update 23.12.10
Update 24.12.10
Update 25.12.10 (Mini-Update)

Woche 7:
Update 27.12.10
Update 01.01.11 (Neujahrs-Update)

Woche 8:
Update 03.01.11
Update 05.01.11
Update 06.01.11
Update 07.01.11 (Mini-Update)
Update 09.01.11

Woche 9:
Update 12.01.11
Update 15.01.11

Woche 10:
Update 18.01.11
Update 19.01.11
Update 20.01.11
Update 22.01.11
Update 24.01.11
Update 26.01.11
Update 27.01.11-30.01.11 (nachträgliches Update)
Update 30.01.11 (Final Pics)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da können wir ja gespannt sein. Wird bestimmt wieder richtig gut.

Und wie du schon sagtest...Spaß bei der Sache ist das wichtigste. Viel Spaß:)
 
Spaß an der Sache sollte generell Nr.1 Beweggrund für sowas sein :)
Dann mal viel Spaß, man darf ja gespannt sein, was du dir so ausdenkst.
 
Da bin ich mal gespannt, was PlexMod-Benny aus dem Ärmel zaubert.
Auch Dir wünsche ich viel Spaß bei dem Contest ;)

Lass den Dremel glühen :)
 
Dankeschön :wink: .

Tja ursprünglich dachte ich, heut könnt ich schonmal paar Bilder so vom auspacken des Case machen und vielleicht schon bissel Hand anlegen... Aber da kein Paket gekommen ist, war das wohl nix. Naja, Morgen ist ja auch noch nen Tag ne :fresse2: .
 
Dankeschön :wink: .

Tja ursprünglich dachte ich, heut könnt ich schonmal paar Bilder so vom auspacken des Case machen und vielleicht schon bissel Hand anlegen... Aber da kein Paket gekommen ist, war das wohl nix. Naja, Morgen ist ja auch noch nen Tag ne :fresse2: .

Leider ohne Case ;)

von CoolerMaster

...und ... alle Chassis "hängen" noch im Lager - Alle Jahre wieder kommt Weihnachten und damit auch Stress bei den Jungs im Auslieferungszentrum ...
 
Hmm, da muss ich doch glatt ein wenig schmunzeln, denn es erinnert mich spontan an die Szene aus Jurassic Park, wo Ian Malcolm in dem Besucherfahrzeug sitzt, an die Kamera klopft und fragt "ähm gibt es auf eurer Dinosaurier-Tour auch mal einen Dinosaurier zu sehen?". :fresse2:
 
Hmm, da muss ich doch glatt ein wenig schmunzeln, denn es erinnert mich spontan an die Szene aus Jurassic Park, wo Ian Malcolm in dem Besucherfahrzeug sitzt, an die Kamera klopft und fragt "ähm gibt es auf eurer Dinosaurier-Tour auch mal einen Dinosaurier zu sehen?". :fresse2:

Und das erinnert mich jetzt grade an das eine Bild mit dir: Du nähst deinen Stoff für den Denim (?!) CaseMod und guckst dabei Jurassic Park. Ich glaube da stand auch noch, dass du länger den Film geguckt hast, als am Mod gearbeitet ;)
 
Update 18.11.10 :

Ich glaub ich bin zwar der Erste gewesen, der sein Gehäuse hatte, aber ich habs bislang noch immer nicht ausgepackt.
Ja Schande über mich... aber Morgen bzw. spätestens am Samstag wird das Case auch von mir ausgepackt sowie zerpflückt. ;)

Des Weiteren muss ich meine Aussage, dass ich keinen Stoff bzw. Nylongewebe einsetzen werde, widerrufen.
Bin nämlich nun auf einen grauen Nylonstoff gestossen, der einfach perfekt in mein Farbkonzept passt und ja ich musste Ihn einfach haben. :d

Der Stoff ist zwar wirklich Rucksack/Outdoormaterial und sehr fest (weil der wasserundurchlässig beschichtet ist), aber ich guckmal was ich damit so mache.

Damit es auch hier mal etwas zu sehen gibt, nun zwei Bilder vom Nylonstoff:

benny_cmc_001.jpg


benny_cmc_002.jpg


:wink:
 
Update 19.11.10 :

Heute ging es dann auch für mich ans Auspacken des Gehäuse.

benny_cmc_003.jpg

benny_cmc_004.jpg


Macht auch ungemoddet nen guten Eindruck, aber ich möchte es doch ein wenig
anders haben und somit mussten die ersten Teile weichen :d .

benny_cmc_006.jpg

benny_cmc_008.jpg


Als es dann ans Aufbohren der Nieten ging, vorrangig vom Deckel sowie
selbigen dann auch noch abzunehmen, wurde die Sache der frustrierend.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur doof angestellt, aber ich hab diesen
blöden Deckel nicht vorsichtig runterbekommen... und irgendwann war es mir
dann auch egal und ich hab den mehr oder weniger runtergerissen.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

benny_cmc_009.jpg

benny_cmc_010.jpg


Nachdem der Deckel dann runter war, wurde der Innenraum ausgeräumt sowie
der Laufwerksschacht gekürzt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich die Seite vom Laufwerksschacht
noch erhalten um dort die Festplatte später anzuschrauben.
Mittlerweile denke ich aber, ich werde den komplett durch ein Alublech, also von oben bis unten
an der Gehäuseseite, ersetzen. - Ergibt sich dann morgen.

benny_cmc_012.jpg


Dann habe auch ich die Frontöffnung vergrößert ;) , sowie unpassende Lüftergitter im Heck
herausgetrennt - Wieso macht man dort als Hersteller ein Lüftergitter mit ausgestanzten Waben, während überall
sonst runde Löcher sind?

benny_cmc_013.jpg

benny_cmc_014.jpg

benny_cmc_015.jpg

benny_cmc_016.jpg


Und so schauts Ergebnis vom heutigen Tag aus.

benny_cmc_017.jpg


Morgen habe ich dann einiges nachzufeilen und ja mal schauen was ich mit dem Laufwerksschacht mache.
 
Schicke Wand :P

Ich hatte auch so einige Probleme mit den Nieten. Die wollten einfach nicht so leicht raus :d

Mal sehn was du morgen machst.
 
da brauch man einfach nur nen krassen bohrer :)

alles raus was keine miete zahlt :d
 
Das mit dem Deckel kenn ich, der wollte bei mir auch nicht so wie ich wollte. ^^

Ich bin gespannt was du draus machst ;)
 
Gut zu wissen, dann hab ich mich wohl doch nicht ganz so blöd angestellt :d .
 
Schön zu sehen das es auch bei dir endlich Losgeht, harren wir der Dinge die da kommen bzw. schon raus getrennt wurden ;-)
 
Jo der Deckel ging auch net so easy runter,. bzw ich habe erst die Schächte rausgeholt,.. war keine gute Vorgehensweise :d
Viel Spaß noch beim feilen !
 
@Nebelmaschine86 habs heut nimmer geschafft das Seitenteil abzuschicken. Mach ich morgen oder Montagfrüh über die Packstation.

@toro Danke ;)

Update 20.11.10 :

Insgesamt bin ich ein wenig unzufrieden mit dem was ich heut so geschafft habe.
Hatte gedacht es würde mehr... aber naja.

Zuerst ging es heute an die vorderen Teile vom Grundgestell.
Die Idee war es diese ein wenig in der Form zu verändern. Dafür habe ich diese mit vielen Einschnitten versehen und konnte das Metall dann auch entsprechend zurechtbiegen.
Leider ging das zu sehr auf die Stabilität und daher entschloss ich mich dazu die vorderen Teile durch Alu-Stangen zu ersetzen.

benny_cmc_018.jpg


benny_cmc_019.jpg


benny_cmc_020.jpg


benny_cmc_021.jpg


Da es mehr oder weniger spontan war, hatte ich natürlich keine Biegeschablone oder Vorrichtung parat.
Also wurde improvisiert indem ich mich mit einem Schuh auf die Stange gestellt habe und deren Enden vorsichtig hochgezogen habe.
Natürlich über die Länge der Stange dann mehrfach verteilt, bis es rundlich wurde. :d
Dem entsprechend sind die nicht so perfekt geworden, aber diese kleinen Abweichungen fallen später nicht weiter auf.

benny_cmc_022.jpg


Da die alten Teile vom Grundgestell nicht mehr benötigt wurden, mussten diese weichen.
Danach wurden noch ein paar Einkerbungen in die Stangen gefeilt, an welchen diese dann leichter gebogen werden konnten und schließlich bekamen die Stangen noch Befestigungslöcher.

benny_cmc_023.jpg

benny_cmc_024.jpg

benny_cmc_025.jpg


Mit angeschraubten Stangen sah das Ganze dann so aus:

benny_cmc_026.jpg


Zuletzt habe ich dann noch die Gewinde im DVD Laufwerk etwas aufgebohrt und so Entkoppler eingeschraubt. Diese dienen hier mehr oder weniger nur dazu das Laufwerk etwas höher zu legen. ;)

benny_cmc_027.jpg

benny_cmc_028.jpg


Soweit also der aktuelle Stand der Dinge hier bei mir. :wink:
 
Die Stangen sehen doch gut aus :)

Bin gespannt was noch kommt! :banana:
 
Alda di hast da ne Delle ;-)
Aber schaut spannend aus.
 
Sieht interessant aus
Viel glück noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh