[plxmd]Benny - Coolermaster Contest Worklog - EXO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ja ich bin auch gespannt wie das hier noch so weitergeht :d ...also mitunter schaut es dann doch schon etwas anders aus, als ich es mir vorgestellt habe.. aber ähm ja man wird sehen wie es sich entwickelt.

Update 22.11.10 :

Zum Start in die neue Woche, habe ich an den Frontstangen weitergearbeitet.
Genauer gesagt, habe ich so ein gewinkeltes Alu-Profil genommen (ja ich weiß, es heißt irgendwas mit ungleichmäßigen
Schenkeln oder so.. aber eigentlich ist das ja auch wurscht ;) )... so siehts jedenfalls aus:

benny_cmc_029.jpg


Und dieses Profil habe ich nun an die bereits gebogenen Frontstangen angepasst. Also zwei Stücke abgeschnitten,
passend gebogen und mit einigen Bohrungen versehen. Drei der Bohrungen dienen der Befestigung der Profile an
den Stangen und die Übrigen werden hinterher mit LEDs versehen.

benny_cmc_030.jpg


Um die Profile an den Stangen zu befestigen, bekamen die Stangen noch ein paar Gewinde und dann konnten beide
Teile miteinander verschraubt werden.

benny_cmc_031.jpg

benny_cmc_032.jpg

benny_cmc_033.jpg


Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, u.A. am Mainboardblech ein paar so ausgestanzte ...ähm
ja was soll das sein? Kabelführungen? Halterungen für Kabelbinder? Egal, was auch immer... abgetrennt.

Absolut sinnlos diese Teile meiner Meinung nach und hässlich obendrein. :d
Versauen einem nur die Optik vom Mainboardblech im Innenraum und deshalb kommt da hinterher auch nen Blech drüber.

benny_cmc_034.jpg


Ja und dann habe ich schonmal ein bissel Lochblech angefangen anzupassen.
Dieses wird dann morgen oder übermorgen an den Frontstangen befestigt.

benny_cmc_035.jpg
 
Wow, ich glaube die Front wird interessant!


Eine Frage brennt mir schon sehr sehr lange unter den Nägeln: Warum verwendest Du eigtl. immer Einmalhandschuhe? Vor Verletzungen schützen sie nicht und Aluminium fängt auch nicht mit rosten an, wozu also? Dass Du Angst vor schmuzigen Fingern hast bezweifel ich jetzt einfach mal :wink:
 
So sauber wie der Arbeitsplatz auf jedem Bild ist, würde ich sagen, es ist einfach damit die Finger nicht dreckig werden.... ist wohl einer sehr empfindlich gegen Schmutz.

Naja, wie dem auch sei. Sieht echt super aus bis jetzt, obwohl die nach innen gebeugte Front ja etwas kontraproduktiv ist, was Platz angeht, sieht dafür aber spitze aus.
 
Hehe also ich mach mich gerne dreckig :d , da habe ich auch kein Problem mit, aber ich finde es mit diesen Handschuhen zu arbeiten einfach schöner. Zum einen vermeide ich Fotos wo man sieht das sich der Dreck unter den Fingernägeln ansammelt, ich erspare es mir selbigen anschließend rausfummeln zu müssen ;) und ich mach mir die Finger auch nicht so sehr kaputt. Davon ab ist es im Sommer zwar ne Qual wenn man schwitzt.. bei Temperaturen von (wie heute) 13 Grad, ist es aber auch angenehmer. Dann ist da natürlich auch die Sache mit den Fingerabdrücken und letztendlich ist es auch so ne Gewohnheitssache einfach. Und auf den Arbeitsplatz bezogen.. ja ich halte den immer sehr sauber (im sichtbaren, oberen Bereich zumindest... ;) ).
 
ich muss ocleh handschuhe auf arbeit tragen

ich werde einen teufel tun und die ^^ auch in meiner freizeit anziehen :d


übrigens saubere arbeit bis jetzt :)
 
Auf Empfehlung meines Hausarztes hin, soll ich mich modisch topaktuell mit einer Quarkkompresse am linken Ellenbogen bekleiden.
Zwar ist mein linker Ellenbogen noch immer eine einzig runde Kugel (und hat reichlich an Volumen zugelegt) aber ist schon wieder etwas besser geworden (Schleimbeutelentzündung durch Überanstrengung).
Nichtsdestotrotz werd ich wohl noch (wenn alles gut verläuft) die nächsten 4-5 Tage die Finger vom Case lassen müssen.

benny_cmc_036.jpg
 
Steht da doch,..

Gute Besserung !


Ich glaube ermeinte, wie man so eine Entzündung hinbekommt. Also wie man sich überanstregen muss. Oder so :d :fresse:


Von mir auch gute Besserung. Wenn dein Arzt sagt, du sollt die nicht anstregen, dass lass es auch lieber...nicht das es noch schlimmer wird. :)
 
Danke :wink:

Letztendlich kann ich da selbst nur etwas zur Ursache spekulieren...
Ich vermute es kam durchs feilen der Lüfteröffnung hinten, denn dabei habe ich mich mit dem Ellenbogen immer auf dem Tisch aufgestützt - um die Feile zu führen. War ne etwas ungesunde Arbeitshaltung...das hab ich in dem Moment auch leicht gemerkt aber naja.. das nun womöglich sowas da bei rauskommt hätt ich doch nicht erwartet oder mir träumen lassen. Hatte ich auch bislang noch nie gehabt.
 
Sieht wieder sehr ordentlich aus :)
Verfolge natürlich auch dieses Projekt von dir, aber ob ich wieder eine eingebung haben werde wie die waschanleitung kann ich dir nicht versprechen.. lach

gute genesung ;)
 
@Feivel Danke, hehe jau die Waschanleitung, das war gut!

So Leute, ich will euch nur mal eben kurz ne Statusmeldung geben. Also inzwischen kann ich meinen Ellenbogen schon wieder fast schmerzfrei bewegen, auch das tippen mit beiden Händen geht wieder (nur etwas langsamer als sonst). Allerdings ist die Schwellung noch mehr als deutlich sichtbar und ich soll mich auch noch hüten damit zu arbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ja noch Zeit bis zum Wochenende um euch mit neues Bildmaterial zu versorgen und irgendwas wird sich da sicherlich noch machen lassen. Also noch seid ihr mich nicht los ;) .
 
Danke ;) , hatteste jetzt zwischenzeitlich eigentlich das Seitenteil bekommen?
 
Ja, klar, lag noch mit 2 anderen Sachen bei DHL,.. ^^
Habs heute mal abgeholt, super verpackt, danke nochmal!
 
sowas nimmt dir hier mit der begruendung wohl auch niemand uebel =)
weiterhin gute besserung..
 
jop, lieber genesen und dann mit 100% Weitermachen, als mit Schmerzen 50% Leistung geben.
 
Vorhin habe ich mich dann mal eben zur Werkstatt fahren lassen (ja doch, nur Beifahrer sein ist auch mal ganz schön) :d
und mein Case aus der Kälte geholt. Die Anzeige ein paar Häuser weiter zeigte -7 Grad an und danach sah auch
das Fenster an der Werkstatt aus.
benny_cmc_037.jpg


Über das Case kam dann eben die Plastiktüte wieder drüber und nix wie weg aus diesem Eiskeller.
benny_cmc_038.jpg

Wollte erst noch ein Bild im Schnee machen.. aber nach dem obrigen Bild haben dann auch noch die
Akkus der Kamera ihren Dienst quittiert.

Jedenfalls ist das Case nun hier und so kann ich zumindest vielleicht schonmal die ein oder andere Schablone für
den Innenraum vorbereiten kann. Denn so überhaupt nix tun zu können ist ja auch Käse.
 
Ich fasse es mal so in die Worte wie es mein Vater vorhin zu mir sagte (und sich einen grinste): "Wirklich ganz schön rot dein Ellenbogen, sieht fast so aus wie die Nase von diesem einen Rentier". :fresse2:
 
Update 05.12.10:

Sonderlich viel habe ich die letzten Tage nicht machen können, aber zumindest heute mit den Schablonen für die Verkleidungen im Innenraum angefangen.
Leider habe ich die Mainboard-Abstandshalter gerade nicht hier und nen Mainboard muss ich mir auch noch leihen,
dann kann ich die Schablone für rechts neben dem MB weiter zuschneiden. Es bietet sich eigentlich an das Blech später von der Höhe her bündig mit dem Mainboard abschließen zu lassen
(also das Mainboard geht praktisch in das Blech weiter über ohne einen Absatz dazwischen).
benny_cmc_039.jpg

benny_cmc_040.jpg

benny_cmc_041.jpg


Im unteren Bereich kommt natürlich auch was hin, das DVD-Laufwerk wird abgedeckt und kurz dahinter geht es dann hoch übers Netzteil.
Da das Netzteil so in der Position verbaut wird wie es auch hier zu sehen ist, muss ich mir noch was überlegen mit dem Lüfter.
Also entweder kommt an die Stelle ein Lochblech oder Schlitze etc. (wird man sehen was sich für mich problemloser derzeit umsetzen lässt).
Vorweg gesagt, ich baue das Netzteil extra nicht anders herum ein, weil sonst befürchte dort später regelmäßig die Staubflocken vom Gitter entfernen zu müssen :d .
Auch wenn es natürlich die Innenraumgestaltung wesentlich vereinfachen würde.
benny_cmc_042.jpg

benny_cmc_043.jpg


Achja, ATX- und Stromkabel möchte ich so gut wie es geht hinter den späteren Blechen der Innenverkleidung herführen.
 
Finde dein Projekt echt super. Aber würde sich die Blende über dem Laufwerk und dem NT nicht besser machen, wenn sie komplett über das NT gehen würde? Und dort wo der Lüfter des NT sitzt eine Loch ist. Damit das NT noch Luft bekommt?
 
Ja wie gesagt, ich war am überlegen dort dann Lochblech drüberzumachen oder so Schlitze in das Alu einzuarbeiten.
Allerdings habe ich jetzt auch schon festgestellt, dass ein einfaches kreisrundes Loch sich wohl am besten dort machen würde. :wink:
benny_cmc_044.jpg
 
So sieht das doch besser aus, dann wirkt das nicht einfach so unterbrochen. Ich finde das wirkt auch schöner fürs Auge ;)
 
machst du die abdeckung komplett durchgängig ? sieht sonst komisch aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh