[plxmd]Benny - Coolermaster Contest Worklog - EXO

Auch hier , sehr schöne Arbeit viele Details, sehr schick anzusehen, sauber :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na der Benny ist echt nen freak der baut sich sogar seinen eigenen Luft Kühler ^^

Mit 0 8 15 hausmitteln dürfte sowas aber kaum machbar sein.
Ne verkleidung um einen kühler rum basteln die dann so aussieht, ja aber nen eigenständigen kühler selber bauen, da brauchts schon das entsprechende know how dazu.

PS: obwohl... HeatPipes scheint er ja nicht zu haben... großer Alu Block mit aufgelöteten kühlrippen drum rum, das dürfte ja für kleinere Prozzis ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil, vorallem dieser Selbstbaukühler. Großartige Arbeit.
So ein großes Detail bis zum Ende zu hüten ist richtig schwer. Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir vorstellen das Benny in den metallverarbeitenden Firmen in seiner näheren umgebung bekannt ist wie ein bunter Hund^^
Wird die Kühlrippen wohl nicht selber mit der stichsäge aus gesägt haben, wenn doch braucht er definitiv ne Frau denn dann hat er zu viel freizeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch ein wenig stört ist aber die Farbe der Corsair Heatspreader. Die wirkt ein bisschen zu bläulich. Der Rest ist perfekt. :)
 
Der CPU Kühler ist eigentlich kein Geheimnis, den hatte ich hier im Worklog schonmal irgendwo mit fotografiert gehabt. Mit dem Contest hatte der auch nix zutun, nur naja es hatte eben gereizt den wo einzubauen und das bot sich hier jetzt eben an.

Ja die Farbe der Heatspreader ist seltsam geworden, sah auf der Farbpalette auch anders aus... aber naja wat willste machen wenne fertig werden willst.
 
Benny ... Extreme geiles Endergebnis !!! Ich find es im geschlossen zustand schon gut aber wenn man die Kiste dann öffnet einfach nur geil. Zu dem kühler als ich den das erste mal auf deiner Seite gesehen hab dachte ich wann kommt der Zeitpunkt wenn er in ein Case eingebaut wird ... Dazu Nochwas die Beschreibung von dem kühler ist sowie so das aller Beste ;)
 
Man muss sich gestehen, du bist sehr Kreativ! :P
Wie immer gefällt es nicht jedem... sehr nett finde ich den CPU-Kühler, sehr tolle Idee!
Gut geabrbeitet, vile Kreative einfälle aber mir persönlich zu schlicht und einfarbig.
Trozdem viel glück!
 
Wow, mit den Bildchen auf den Seitenteilen sieht das ja doch noch richtig gut aus. Ich war ja von Anfang begeistert von der Idee, als du dann aber die grauen Seitenteile drangepackt hattest, dachte ich mir, dass es doch nicht soooo toll wird. Da hab ich mich wohl geirrt, tolle Arbeit. Der CPU-Kühler ist das i-Tüpfelchen. :fresse2:

Das einzige was mich ein bisschen stört sind die Falten und das schiefe Lochblech vorne am Laufwerk. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die das Gesamtbild keineswegs trüben. ^^
 
Sieht echt stark aus benny und komischerweise passt auch der Kühler wie die Faust aufs Auge. Sehr schöne Arbeit von dir...:wink:
 
obwohl ich mir ein case in dem Stoff-look nie selber hinstellen würde finde ich das es richtig schön geworden ist :love:
 
@all Danke Danke :wink: ;)

Ich hätte da aber noch ein Update nachzuliefern...

Update 27.01.11 - 30.01.11

In diesem Update will ich nochmal die wichtigsten Dinge der vergangenen Tage zeigen.

Die meiste Zeit davon habe ich eigentlich am Bügeleisen verbracht gehabt. Wie hier jetzt beim aufbügeln der Folie auf die Seitenteile und der unteren Front.

benny_cmc_277.jpg

benny_cmc_278.jpg

benny_cmc_279.jpg


Zwischendurch habe ich mich dann auch mal um die Hardware gekümmert, wie hier die Grafikkarte (ja, ich weiß, ist nicht die Neueste, aber für mich ausreichend ;) ).
Diese wollte ich auch mit einer Abdeckung versehen und eigentlich benötigte ich nur zwei Befestigungspunkte, welche ich dann einfach in die Verkleidung des Kühlers arbeitete. Sprich eine Bohrung mit einem Gewinde.

benny_cmc_280.jpg

benny_cmc_281.jpg


Aus Pappe wurde dann ein Modell (gleichzeitig auch Schablone) der Abdeckung angefertigt.

benny_cmc_282.jpg


Achja, das Buch auf der Innenverkleidung lag dort nicht zu Propagandazwecken, sondern weil mir eine Schraube in das Netzteil gefallen war - just in dem Moment wo ich darüber nachdachte was wohl ist wenn mir dort eine Schraube reinfällt.
Nachdem ich das Gehäuse eine ganze Weile auf dem Kopf gestellt hin und her wendete, kam die Schraube dann zwar wieder raus aber nochmal brauchte ich diese Erfahrung nicht machen.

Es folgte dann noch die Lötarbeit, also Innenbeleuchtung, die Taster anschließen usw. Zum Glück hatte ich da nicht ganz soviel zutun.

benny_cmc_283.jpg

benny_cmc_284.jpg


Für die ganzen Öffnungen der Steckkarten fertigte ich dann auch noch eine durchgehende Schablone an.
Diese wurde dann genauso wie die Abdeckung der Grafikkarte aus Lochblech angefertigt.

benny_cmc_285.jpg

benny_cmc_286.jpg

benny_cmc_288.jpg

benny_cmc_289.jpg


Die Slotblechabdeckung wurde dann mitsamt der Netzteilschrauben noch schwarz lackiert.

benny_cmc_287.jpg


Und dann wurde die Grafikkartenabdeckung mit Stoff bezogen und mit der Bügelfolie versehen.

benny_cmc_290.jpg

benny_cmc_291.jpg

benny_cmc_292.jpg


Auf das rechte Seitenteil habe ich dann noch diese kleine Grafik von mir aufgebügelt und dann das Seitenteil montiert.

benny_cmc_293.jpg


Die Grafik für das linke Seitenteil stand dann als nächstes an. Also erstmal alles vom Zuschnitt entgittern...

benny_cmc_294.jpg

benny_cmc_295.jpg

benny_cmc_296.jpg


und dann aufgebügelt.

benny_cmc_297.jpg


Hier und da wurde dann noch die ein oder andere Kleinigkeit gemacht aber ansich war damit dann auch alles getan.
Nun konnte das linke Seitenteil montiert werden und dann war ich fertig. Wie schön leicht und einfach sich das immer liest :d .

benny_cmc_298.jpg

benny_cmc_299.jpg

benny_cmc_300.jpg


:wink:
 
Danke das du noch mehr von dem Worklog zeigst. Man das war echt viel fummelarbeit. Ich hab nicht die Geduld für so was .
 
Dein Mod macht echt was her,der beste von allen bis jetzt in meinen Augen

Respekt Großes Lob !!!
 
Bin vom Endergebnis positiv überrascht, ohne die Bügelfolie außen, hat das Case meiner Meinung nach noch wahnsinnig langweilig und irgendwie auch unförmig ausgesehn, aber jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut :drool:.
 
Danke für das Lob :wink: , ja die Folie hat einiges bewirkt. War aber auch ne Fummelei bis die endlich überall drauf war. Einerseits schade das der Contest vorbei ist, andererseits bin ich auch froh das Case endlich fertig zu haben. War schön :) .
 
Glückwunsch zum 3. Platz ;) Finde dein Case und vorallem (wie immer) die Verarbeitung wirklich Top! Zudem wars noch sehr knapp zwischen 2 und 3 ;)
 
Herzlichen Glückwunsch ;)

Case ist/war zwar nicht ganz mein Geschmack aber die Verarbeitung ist der Hammer :drool:
 
gratz zum 3. Platz Benny....

wir müssen uns glaube ich, mal übers nähen unterhalten... ich muss da auch mal was mit der Nähmaschine machen.... so in Richtung Schutzhüllen usw. :-)
 
Hi benny, wie heißt denn die Folie und kann man die auch auf Jeans aufbügeln???

Danke :)
 
Die Folie nennt sich Flexfolie (quasi identisch zur Flockfolie die man aus Sportgeschäften kennt wenn Trikots "beflockt" werden nur glatt und ohne diese samtige Oberfläche) und ist bei eBay, T-Shirt-Druck-Shops, etc. erhältlich. Kannste auch auf Jeansstoff aufbügeln (eigentlich wird die mit Druck und hoher Wärme aufgepresst aber geht auch mit bügeln ;) ).
 
Super das hilft weiter...Und nochmal alles gute zum 3ten :)

@modfriends

bei ebay oder ähnlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh