@all Danke Danke
Ich hätte da aber noch ein Update nachzuliefern...
Update 27.01.11 - 30.01.11
In diesem Update will ich nochmal die wichtigsten Dinge der vergangenen Tage zeigen.
Die meiste Zeit davon habe ich eigentlich am Bügeleisen verbracht gehabt. Wie hier jetzt beim aufbügeln der Folie auf die Seitenteile und der unteren Front.
Zwischendurch habe ich mich dann auch mal um die Hardware gekümmert, wie hier die Grafikkarte (ja, ich weiß, ist nicht die Neueste, aber für mich ausreichend
).
Diese wollte ich auch mit einer Abdeckung versehen und eigentlich benötigte ich nur zwei Befestigungspunkte, welche ich dann einfach in die Verkleidung des Kühlers arbeitete. Sprich eine Bohrung mit einem Gewinde.
Aus Pappe wurde dann ein Modell (gleichzeitig auch Schablone) der Abdeckung angefertigt.
Achja, das Buch auf der Innenverkleidung lag dort nicht zu Propagandazwecken, sondern weil mir eine Schraube in das Netzteil gefallen war - just in dem Moment wo ich darüber nachdachte was wohl ist wenn mir dort eine Schraube reinfällt.
Nachdem ich das Gehäuse eine ganze Weile auf dem Kopf gestellt hin und her wendete, kam die Schraube dann zwar wieder raus aber nochmal brauchte ich diese Erfahrung nicht machen.
Es folgte dann noch die Lötarbeit, also Innenbeleuchtung, die Taster anschließen usw. Zum Glück hatte ich da nicht ganz soviel zutun.
Für die ganzen Öffnungen der Steckkarten fertigte ich dann auch noch eine durchgehende Schablone an.
Diese wurde dann genauso wie die Abdeckung der Grafikkarte aus Lochblech angefertigt.
Die Slotblechabdeckung wurde dann mitsamt der Netzteilschrauben noch schwarz lackiert.
Und dann wurde die Grafikkartenabdeckung mit Stoff bezogen und mit der Bügelfolie versehen.
Auf das rechte Seitenteil habe ich dann noch diese kleine Grafik von mir aufgebügelt und dann das Seitenteil montiert.
Die Grafik für das linke Seitenteil stand dann als nächstes an. Also erstmal alles vom Zuschnitt entgittern...
und dann aufgebügelt.
Hier und da wurde dann noch die ein oder andere Kleinigkeit gemacht aber ansich war damit dann auch alles getan.
Nun konnte das linke Seitenteil montiert werden und dann war ich fertig. Wie schön leicht und einfach sich das immer liest
.