Update 23.10.09
Wie fast alle Teilnehmer des Contests, werde auch ich hinten dieses naja Lüftergitter raustrennen,
hab mir die Öffnung angezeichnet, aber so richtig Lust dazu hatte ich heute nicht.
Daher habe ich heute eine etwas ältere Idee von mir aufgegriffen, als ich mir die Frage gestellt habe,
wie ich denn dieses Lüfterloch hinten abdeckte oder ob da nur so ein Lüfter reinkommt.
Ich kann ja momentan noch überhaupt nicht äbschätzen ob ein Lüfter dort überhaupt wirklich sein muß,
daher habe ich heute ein Lüftergitter vorsorglich angefertigt.
Sogesehen kann man sich über den Sinn und Zweck etwas streiten, ich weiß selbst aus Erfahrung
wie schlecht die Luft durch dieses von mir verwendete Lochblech abgeführt wird (wenn ein Lüfter direkt dahinter sitzt
und gegen bläst), allerdings für mein Vorhaben ist es wiederum optimal.
Wie auch immer, hier die Bilder...
Zuerst wurde das Lochblech zurechtgeschnitten und mit Klebeband am Heck des Gehäuse befestigt,
um die Befestigungspunkte des Lüfters (habe mich am 92er orientiert) zu übertragen.
Es folgte das Feilen und Schleifen der Kanten sowie bohren der Löcher.
Links daneben mein altes Musterstück.
Dann wurde ein Xigmatek "X" aufgeklebt und die Kontur nochmals mit einem Stift nachgezogen
Bevor ich dann mit einem Hammer und Schlitzschraubendreher die Kontur in das Alu eingeschlagen habe.
Anschließend wurde das gesamte Lochblech schwarz lackiert und etwas begradigt.
Zuletzt habe ich probiert mit einem Pinsel die Farben des "X" aufzutragen,
die Farbe ist schlechter verlaufen als ich dachte (ist reinweiss, kommt auf dem Bild aber etwas cremefarben rüber ne),
wodurch die etwas uneben ist wenn man genau hinschaut.
Ist die Frage ob das Hinterher beim Gesamtbild so negativ auffällt, wohl eher nicht, daher habe ich vorhin noch orange matte
Farbe bestellt und wenn die hier ist, wirds Logo vervollständigt.
Soweit für Heute, morgen wird dann wohl das Lüfterloch rausgedremelt und an der Front müsste ich auch was tun.
Ach mal schauen wie ich Lust habe
.