[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung der zockt wieder alle ab :coolblue:

Weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nich überbewerten das Teil bzw. die Konstruktion.. ob das wirklich so optimal schon ist wird sich noch zeigen. ;)
 
Minimod am Sonntag ;)

Habe vorhin eben die grüne LED aus dem DVD Laufwerk durch eine orange farbige ersetzt.
Grün hätte ja noch weniger zum Gesamtbild gepasst und wie die meisten hier werde auch ich wohl eine weiß/orangefarbenen Beleuchtung später einsetzen. Obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau weiß wieviel man später überhaupt von der LED bzw. dem Laufwerk sehen wird. Mir war gerade so nach LED-Tausch. ;)

benny_asgard_076.jpg

benny_asgard_077.jpg

benny_asgard_078.jpg
 
Danke ;) ...aber ich hab heut sogar noch bissel mehr geschafft :d .
Hab mich vorhin mal wieder an die Nähmaschine gesetzt, die Idee von dem Jeans-Sleeve des Lüfters aufgegriffen und ein Sleeve fürs Satakabel gemacht. Diesmal dann aber noch von Hand die Naht festgenäht. Sieht optisch sofort besser aus wie ich finde, daher werde ich das gleiche auch nochmal beim Lüfter probieren.

benny_asgard_079.jpg

benny_asgard_080.jpg

benny_asgard_081.jpg
 
Öhm keine Ahnung was du meinst, für mich ist der Schrumpfschlauch soweit ok.
Naja egal :d ..hier noch zwei Bilder von gestern, von dem Jeans-Sleeve
am Lüfter, welches nun enger anliegt.

benny_asgard_082.jpg

benny_asgard_083.jpg


Heute ging es dann mit dem DVD Laufwerk weiter bzw. der Laufwerkshalterung.
Das DVD Laufwerk selbst soll hochkant, mit der Schublade möglichst mittig in der
Gehäusefront verbaut werden und direkt daneben dann die Festplatte noch untergebracht werden.

benny_asgard_084.jpg


Dafür fertigte ich mir dann eine Pappschablone an, übertrug deren Maße sowie Bohrungen auf 1mm
Alublech und arbeitete dieses in Form. Es folgte noch das Lackieren des DVD Laufwerks
sowie der Alubleche.

benny_asgard_085.jpg

benny_asgard_086.jpg


Nachdem die 1mm Alubleche fertig waren, bekam ich doch Bedenken wegen der Stabilität,
vorallem des Bodenblechs. Beim stöbern in der Restekiste fiel mir dann ein 5 oder 6mm
Alustück in die Hände, welches nun als Bodenplatte der Laufwerkshalterung abgeändert wurde.

benny_asgard_087.jpg

benny_asgard_088.jpg

benny_asgard_089.jpg


Danach konnte ich dann DVD LW und Himuro miteinander an der Halterung fixieren
und einbauen.
benny_asgard_090.jpg

benny_asgard_091.jpg


In der Bodenplatte sind M3 Gewinde geschnitten, in welche dann Rändelschrauben
kommen die die Bodenplatte am Asgard Laufwerkskäfig fixieren.
Nen Bild davon reiche ich noch nach ;) :wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:
top bevor ich das Sata sleeve fertig hätte wär ich schon an den Stichen mit der Nadeln in meine Finger verblutet =)

TOP gefällt mir sehr gut... du kannst echt alles machen... sag nur million-dollar-pc =)
 
Wirklich sehr schick. Großes Lob. Meine Fantasie möchte grade mit mir durchgehen :wink:
 
Danke ;) ...bin selbst gespannt wie das wird wenn ich mit dem Jeans-Überzug am Gehäuse weitermache. :wink:

Hier noch der Vollständigkeithalber das Bild von der Befestigung der Bodenplatte mit den Rändelschrauben. Wird natürlich noch lackiert, da waren ja vorher die Festplattenschächte druntergenietet, daher ist dort (noch) keine Farbe. ;)

benny_asgard_092.jpg
 
Wackelt das so nicht ein wenig oder hast du die Schraube so fest gezogen, dass sich die gar nicht mehr aufschrauben lassen ^^
 
Also wenn ich an dem Laufwerk oder dem Himuro wackel, dann wackelt das gesamte Grundgestell.. soll heißen es sitzt wirklich bombig obwohl die Schrauben ganz normal per Hand angezogen sind.
 
Hab nur gedacht, weil die Schrauben ja runderherum spielraum haben.
Gefällt mir sehr gut, aber was will man auch anderes erwarten ^^
Kommt das dann durch einen Reißverschluss oder machst du es doch nicht, weil die CDs/DVDs kaputt gehen könnten?
 
Ach jetzt weiß ich was du meinst, ja nee das täuscht, die Rändelschrauben haben noch nen kleinen Absatz dran und liegen wirklich auf dem Blech schon auf.. da ist kein Abstand mehr zwischen.

Das Laufwerk bzw. die Schublade soll verdeckt sein, aber die Öffnung und deren Abdeckung wird groß genug das die Schublade da problemlos durchpasst ohne irgendwo hängen zu bleiben.. ich hab mehrere Varianten da im Hinterkopf, aber letztendlich werd ich mich da wohl erst festlegen wenn es ans nähen geht. ;)
 
@ benny

macht du nun doch Hardware ins case oder bleibt es bei den Laufwerken?
 
Es wird vorerst nur bei den Laufwerken bleiben - im Himuro steckt übrigens keine Festplatte drin (beobachte da aber schon ein paar bei eBay ;) ), hatte den nur hier noch liegen und bot sich jetzt an den direkt mit einzupassen.

Bei so Dingen wie der Frontöffnung für das DVD LW muß ich nur einfach ein Laufwerk verbaut haben, da mache ich nichts auf Verdacht. :wink:
 
Hatte auch am anfang iwo gelesen das du keine einbauen willst, aber die threads die ich hier so verfolge von den andern tuen das, ich persönlich finde auch das es dazu gehört. :)
Vll. überlegst du es dir ja nochmal. ;-)
 
Ich find es schon gut so, denn es sollen ja alle die "gleichen" Bedingungen haben. Und wenn dann jemand supertolle mega-über-drüber Hardware einbaut die farblich auch noch zum Gehäuse passt, dann beeinflusst das schon die Jury (auch wenn sie meinen, dass sie das nicht bewerten).
Auf der anderen Seite würde ich es schön finden zu sehen wie die PCs mit Hardware ausschauen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich freu mich echt schon auf das Endergebnis von allen Gehäusen.

Jetzt aber ab ins Bett mit mir. Muss morgen wieder auf die Uni :-S
 
Hardwaremäßig hab ich hier momentan eh nix großartig "rumliegen" ..irgendwo liegt hier noch nen Duron rum und nen P4, Speicher auch aber ansonsten ist da nix was ich so mal eben nehmen und hier einbauen könnte. Aber da ich es auch nich vorgehabt hatte hier Hardware einzubauen (auch weil ich zu Anfang das Gefühl hatte es wird hier eh kaum ein anderer Teilnehmer Hardware verbauen), werde ich mich da auch vorerst nicht drum kümmern. Wichtig war für mich das DVD LW wegen der Frontöffnung. :wink:
 
Hallo Benny.

Ich lese schon die ganze Zeit mit - tolle Sache die Du da machst.

Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage - Das DVD Laufwerk ist doch derzeit nur zum testen - oder?
Wie soll das denn funktionieren wenn Du eine DVD/CD in dieser Position in das Laufwerk einlegen möchtest?

Ist nur zu meinem Verständnis.

Gruß fleischi-2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh