[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das gitter (schwarz) nicht lackiert ist sondern das schwarz anders aufgetragen wurde (pulver usw) wovon ich ausgehe, bekommst deinen lack ganz einfach mit lack beize wieder runter, 5 minuten und weg is se ;)

Anchschließend würde ich an deiner stelle die konturen abkleben und das ganze mit srüh lack machen, denn die idee an sich ist top, bis auf den lack selbst siehts richtig gut aus.

Ob mir das mit dem jeans am ende gefällt weiß ich noch nicht, jedenfalls hast schonmal die kreativ punke gesammelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup abkleben und mit einer Spraydose hättest dass bestimmt besser hinbekommen, aber trotzdem wieder eine sehr coole Idee. Mir gefällts trotzdem seeeeeehr gut.
 
Das Gitter hab ich ja selbst hier schwarz lackiert (genebelt damit es so rauh im Stil des original Xigmatek Lackes wird), von daher geht die Farbe genauso schnell mit Verdünnung runter wie die aufgepinselte ;) ..insofern hatte ich hier auch Bedenken die Konturen abzukleben, weil ich befürchte dann reißt mir das Klebeband die schwarze Farbe mit ab. Da ist zwar ne Grundierung drunter und die Farbe hält auch soweit gut.. Ich kenn das Spiel, je mehr ich korrigieren will umso schlimmer wirds :d .
 
Kommt mir bekannt vor... dann hab ich nix gesagt. :d
 
Update 29.10.09

Ob ich heut noch was am Case schaffe weiß ich nicht, evtl. bleibts daher nur bei folgenden
Mini-Update.

Und zwar war ich schon ein paar Tage am grübeln ob ich auch irgendwas Sleeven soll,
Netzteil hab ich ja noch keins, aber Lüfter hab ich noch ein paar rumliegen
und sogesehen könnt ich da einen ins Heck verbauen und die Kabel sleeven.
Hab zwar noch was schwarzes vom Nils hier liegen, aber hmm das wäre dann der
x-te Lüfter mit schwarzem Sleeve und nee das geht hier nicht.

So fing ich an ein wenig mit dem Jeansstoff zu experimentieren...
schön wäre natürlich ein genähter Schlauch, aber die Versuche scheiterten
kläglich, weil der Stoff ist zu dick um damit einen dünnen Schlauch
zu nähen. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen.

Also was Anderes ausprobiert.
Und zwar wieder einen Streifen Jeansstoff zugeschnitten, aber diesmal von
außen vernäht, im Stil der Umrandung des "b" vom Seitenteil.
Das klappte soweit wunderbar.
benny_asgard_058.jpg

benny_asgard_059.jpg

benny_asgard_060.jpg


Dann noch die Lüfterbuchse schwarz lackiert
benny_asgard_061.jpg

benny_asgard_062.jpg


Und alles zusammengebaut. Ergab nen Lüfter mit Jeansstoff-Sleeve.
benny_asgard_063.jpg


Über die Optik läßt es sich nun sicherlich streiten, aber es passt zu meinem
Projekt besser als ein Lüfter mit schwarzen Sleeve.
 
Ich würde es einfarbig lassen und nur die Prägung wirken lassen, ein nettes Detail. Die Lackierung bei diesem doch recht kleinen Motiv ist schon schwer, dann aber auch noch auf dem Lochblech macht die Sache wahrscheinlich immer unsauber - jenachdem aus welchem Blickwinkel du schaust.
 
Ja da könntest du recht haben. Hmm ach ich weiß es auch nich :/ .
 
hay benny schön schön sieht es immoment aus :) schön das die optik von außen auch nach innen übertragen wird vll das Netzteil auch in nem jeans luck das sehe doch cool aus aber mach du mal du weiß schon was du tust :) viel erfolg:cool:
 
der "sleeve" ist goil :bigok:

vllt könntest du in den jeansstoff so plastikrohre einfüttern (kuck mal im baumarkt) und die dann als kabeldurchführungen verwenden

wär hammer

lg
Gammelfrog
 
Nachdem ich vorhin ständig wieder auf das "X" gucken musste und irgendwann dieses Elend nicht mehr ertragen konnte, habe ich mich dazu entschieden die ganze Farbe runterzuwaschen. Anschließend wurde das Gitter grundiert und schwarz lackiert. Momentan trocknet es hier bei mir auf der Heizung und bekommt morgen oder nachher noch ne zweite Lackschicht.
benny_asgard_064.jpg

benny_asgard_065.jpg

benny_asgard_066.jpg


/edit Also es wird nur noch schwarz sein hinterher, auf die anderen beiden Farben des "X" verzichte ich und werde dafür halt an anderer Stelle ein korrektes Xigmatek "X" unterbringen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands auch sehr gut, außer das es halt nicht besonders sauber war..
und auch dein "sleeve" gefällt mir gut. jedenfalls würde es für dein projekt nichts passenderes geben
 
Für den ATX Strang wirds wohl einfacher, super Idee!
 
Womit hast du den Lack wieder "abgewaschen"?

Fand's mit dem Orange eigentlich super, aber komplett schwarz ist auch net schlecht, du musst ja auch damit zufrieden sein.

Weiter so mit der guten Arbeit:wink:
 
Es war nicht schlecht mit dem zweifarbigen "X" ...aber das es eben so unsauber wirkte störte mich doch einfach zu sehr. *g* Bin gerade am überlegen ob ich nochmal nen zweiten Versuch starten soll.. aber ach ich werds sein lassen. Einmal mit Verdünnung sauberwaschen reicht vorerst... :d

- Nitroverdünnung hab ich verwendet.
 
nettes Detail mit dem Jeans-Sleeve, aber ich hätte eine kleinere Naht gemacht, wenn das möglich ist
 
wegen deiner befürchtung das das schwarz vom abkleben abgeht..
Hast du die möglickeit das Gitter ganz kurz sand oder perlen zu strahlen?
Das sollte dem gitter genügend rauheit verschaffen das der schwarze lack beim abkleben drauf bleibt und das mit minimalem zeitaufwand.
auch das ergebniss nach dem lackieren ist dann absolut gleichmäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre das irgendwie sicherlich, aber ich hab vorhin noch die letzte Schicht schwarze Farbe drübergenebelt und es sieht nun so aus wie vorher (vor dem orange und weiß) und ich werde es jetzt auch so lassen. ;) Danke.
 
Nee, Benny du hast schon recht gehabt, dass du das runtergewaschen hast...
Mir hat es so auch nicht gefallen...
Und deine Arbeiten sind nunmal einfach Ausgerdückt: Sauber

Viel Glück!!!
:wink:
 
Zeit für nen Update :) .

Heute standen paar Alu-Arbeiten an um dem Gehäuse ein wenig an Gestalt zu geben.
Einigen dürfte das Ganze etwas bekannt vorkommen,
habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen quasi mich selbst leicht
zu kopieren bzw. besser gesagt nen Mod von mir (den CM10).

Das Prinzip ist im Grunde sehr simpel, kostengünstig und leicht umzusetzen
(das waren so die Hauptgründe :) ).
Ich habe mehrere Winkelprofile sowie eine Quadratstange etwas kleiner als die
Gehäusebreite gearbeitet und mit zahlreichen Bohrungen und Gewinden versehen.

benny_asgard_067.jpg

benny_asgard_068.jpg

benny_asgard_069.jpg

benny_asgard_070.jpg


Die Teile wurden dann an Deckel und Front befestigt.
Es folgte dann noch der Abschluß durch mehrere Flachstangen die passend
geformt und schließlich mit an die Winkelprofile usw. angeschraubt wurden.

benny_asgard_071.jpg

benny_asgard_072.jpg

benny_asgard_073.jpg

benny_asgard_074.jpg

benny_asgard_075.jpg


Da ich gerade nur noch so ein paar Lochblechreste hier habe, gehts wohl erst Montag
hier weiter.. dann hol ich mir noch Lochblech welches über die Flachstangen gespannt wird.
Darauf soll dann später wieder Schaumstoff und schließlich der Jeansstoff irgendwann kommen.

Aber es nimmt langsam Form an ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh