[Sammelthread] Point of View POV/ION-Series (GeForce 9400)

Point of View POV/ION-Series

Point of View POV/ION230
Point of View POV/ION330
Point of View POV/ION330-1


Unterschiede - Kurzfassung
POV/ION230/ION330 --> Atom 230/330, 2x SO-DDR2, PCIe 2.0 x16 (bis auf CPU baugleich)
POV/ION330-1 --> Atom 330, 2xDDR2, PCI, Mini-PCIe, eSATA

Austattung
POV/ION230 & POV/ION330
  • CPU:.................. Atom 230 / Atom 330
  • Chipsatz:............ MCP7A-ION
  • Onboard-Grafik:... GeForce 9400 (450MHz Core, 1400MHz Shader), DX10, DSUB, DVI (DVI-D, Dual-Link), HDMI (HDCP), bis 512MB UMA
  • Steckplätze:....... 1x PCIe 2.0 x16
  • Arbeitsspeicher:... 2x SO-DDR2, bis 4GB (DDR2-667/800)
  • Audio:................ Realtek ALC662, 5.1, SPDIF In/Out
  • LAN:.................. Realtek RTL8211CL (PCIe-Transmitter)
  • Laufwerke:.......... 4x SATAII (unterstützt RAID 0 / 1 / 0+1 & JBOD)
  • Backpanel:.......... 2x PS2, DVI-D, DSUB, HDMI, RJ45, 4x USB2.0, SPDIF, 3x Audio
  • Intern IO:........... 2x Fan, 3x USB2.0, 1x COM, CD-In

POV/ION330-1
  • CPU:.................. Atom 330
  • Chipsatz:............ MCP7A-ION
  • Onboard-Grafik:... GeForce 9400 (450MHz Core, 1400MHz Shader), DX10, DSUB, DVI (DVI-D, Dual-Link), HDMI (HDCP), bis 512MB UMA
  • Steckplätze:....... 1x PCI, 1x Mini-PCIe (auf der Rückseite!)
  • Arbeitsspeicher:... 2x DDR2, bis 4GB (DDR2-667/800)
  • Audio:................ Realtek ALC662, 5.1, SPDIF In/Out
  • LAN:.................. nForce LAN mit Realtek RTL8211CL (PCIe-Transmitter)
  • Laufwerke:.......... 4x SATAII (unterstützt RAID 0 / 1 / 0+1 & JBOD)
  • Backpanel:.......... PS2, DVI-D, DSUB, HDMI, RJ45, 6x USB2.0, 2x SPDIF, 3x Audio, eSATA
  • Intern IO:........... 2x Fan, 2x USB2.0, 1x COM, CD-In

Die Prozessoren
Diamondville (i64)
Atom 230 (1600 MHz HT, 512KB, FSB:533, 4W TDP)
Atom 330 (2x1600 MHz HT, 1MB, FSB:533, 8W TDP)

Special Features
  • NVIDIA CUDA Support (LINK)
  • NVIDIA GeForce Boost Technology (nur POV230/330, LINK)
  • NVIDIA PureVideo HD (LINK)
  • NVIDIA PhysX Support (LINK)
  • NVIDIA Graphics PLUS (LINK)

Lieferumfang
1) Mainboard
2) Motherboard driver disk
3) User's Manual
4) 1 SATA 3Gb/s Cable
5) I/O Shield

Bios-Settings

Hersteller-Produktseite: ( POV/ION230 ) ( POV/ION330 ) ( POV/ION330-1 ) ( NVIDIA ION )

PDF-Handbuch: DOWNLOAD ( Alternative: Pegatron IPX7A-ION )

Bios Download: LINK

Preisvergleich: Point of View (ION)

Reviews & Erfahrungsberichte
  • Guru3D: Point of View POV/ION330 (LINK)
  • Hardwareluxx: Erfahrungsbericht von carsten12 (LINK)

_________________________________________________​

Als funktionierend gestester RAM (SO-DDR2)
  • 4GB Kingston HyperX PC2-6400S CL5 SO-DDR2 Kit (KHX6400S2LLK2/4G)
  • 4GB G.Skill PC2-6400S CL5 SO-DDR2 Kit (F2-6400CL5D-4GBSQ)
  • tba

Als funktionierend gestester RAM (DDR2)
  • 4GB Corsair XMS2 PC2-6400U CL5 DDR2 Kit (TWIN2X4096-6400C5C)
  • tba
  • tba


Inkompatibler RAM
  • tba

_________________________________________________​

Anmerkungen
  • durch das fehlende Memory Remapping sind von 4GB RAM effektiv nur 3.5GB nutzbar
  • die ION230/330 Mainboards verfügen über einen ROM Recovery und BIOS Debug Port
  • die Verbrauchswerte aus dem Guru3D Review nicht weiter beachten (1200 Watt BFG Netzteil)
  • das POV/ION330 ist baugleich zum Pegatron IPX7A-ION

Bilder: Pegatron-Look, POV Sample, POV Final, POV-1 (v.l.n.r.)

(BILD FINAL) (BILD 330-1)

_________________________________________________​

Verbrauchsmessungen

-TDO- / Konfiguration
Mainboard: POV/ION330
Speicher: 2GB PC2-5300 CL5 Nanya So-Dimm
HD: Maxtor STM3320613AS
Laufwerk: Optiarc AD5200S
Netzteil: Deer DR-8250SFX

Verbrauch
Aus 1,5 Watt
Hibernate: 3 Watt
Idle: 30 Watt
Last: 40 Watt

Allgemeine Links
  • Hardwareluxx: ION-Plattform als HTPC Nutzen (LINK)
  • Hardwareluxx: ION Mainboards Sammelthread (LINK)

____________________________________________

Thread ist in Arbeit und wird noch ergänzt, jedoch habe ich keines der Mainboards selbst hier. Eure Mithilfe ist also ausdrücklich erwünscht. Speziell Besitzer des Mainboards dürfen gern nähere Informationen zu den verfügbaren Bios-Einstellungen und Bilder posten. Danke & Gruß, emissary42

__________​
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch mein pov 330-1 und der lüfter stört mich schon gewaltig. mich würde es auch interessieren ob es andere kühlmöglichkeiten gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste ist, den Lüfter gar nicht zu verwenden.
Macht keine Probleme, wenn das Gehäuse vernünftig belüftet ist.

-TDO_
 
Das neueste BIOS ist das 1.04er.

Die Lüftersteuerung am PWM Anschluss funktioniert bei mir.
Was hast du für ein Problem damit bzw. welchen Lüfter verwendest du?

TDO

den CPU/GPU Lüfter hab ich auf 5V geklemmt - ist ein 80er Noiseblocker NB-Multiframe - ist unhörbar, und kühlt beide Kühlkörper ausreichend
der 120er Gehäuselüfter hängt an dem 3-poligen MoBo-Stecker - wird im BIOS auch erkannt - doch wie kann ich den regeln mit einem Programm ? - den würde ich gerne richtig anschließen (also nicht an ein Stromkabel, sondern über MoBo) - wegen Lüfteralarm und so ..

wenn ich mir eine SSD reinbaue, dann tausche ich den auch gegen einen NB-Multiframe

sonst ist das POV super
habe jetzt 3 Platten mit insg. 4TByte dran -
dann soll die Systempartition noch auf SSD und der DVD/Blu Brenner über intern USB angeschlossen
hätten ruhig 6 Sata Anschlüsse sein können

geniales NAS und Mediaplayer System
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir nächste woche mein win7 installieren. nur suche ich nun noch eine platte. im moment habe ich schon 2 platten von samsung drin F2 1,5TB. und die sind auch soweit schon mal als NAS gedacht. aber win 7 soll ja auch noch drauf. im moment habe ich noch eine frische 80GB platte (älter (sata1)) mit einem funktionierendem WIN XP. das würde ich ungern partitionieren sondern win7 soll auf eine neue platte. jemand nen hinweis auf eine gute platte? gedacht habe ich mir halt folgendes. der rechner sollte auch dauerlauf laufen, also platten haben, die dann auch wenig strom brauchen und wärme produzieren. deswegen auch die ecogreen platten von samsung. ach, sehe grad ene 500gb platte samsung ecogreen gibts für 42 euro naja dann wird die frage wegen platte schonmal wegfallen... trotzdem:

wird es da krasse performanceeinbußen geben, wenn win7 mit einer 5200er platte läuft? getestet habe ich die beiden 1,5TB platten mit 100MB/s. das sollte doch reichen, oder? weil im moment kommen ich von XP auf win7. den ganzen heckmeck mit vista habe ich nicht mitgemacht. und die presse gibt mir auch recht. mensch, bin ich gespannt auf win7. Also XP läuft auf der alten platte schon echt flott, klar, ist ja auch neu aufgesetzt. nur welche anforderungen stellt win7 sehe da leider keine wirklichen aussagen zu. deswegen nun direkt an euch, könnt ihr mir da ein bissl feedback geben? hat jemand die erfahrung gemacht, dass es mindestens eine platte mit 150MB/s durchsatz sein muss?

und um auch beim thema zu bleiben, mein kleiner lüfter am 330-1 läuft nun auch mit 5Volt und ist herrlich leise. so wie ein pc sein muss.. deswegen soll ja nun auch bloß keine laute platte rein :d

liebe grüße
 
Irgend ne Idee wie das gehen soll? Es gibt zwar 10.000 .ini Files bei dem OC Tool aber wie man das eintragen muss... gute Frage :)

Mit NTune wird zwar einiges erkannt aber OCen kann man leider nicht. kommt ne Fehlermeldung und das wars. Rivatuner will bei mir auch nicht. Weder ForceDriverVersion noch ForceDeviceID hat daran irgendwas geaendert. vielleicht liegt das aber auch an Windows7

Gruß

Brother

Gibts in dieser hinsicht schon irgendwelche erfolge? Finde nirgendwo im Web etwas darüber..

Gruss Airon
 
der 120er Gehäuselüfter hängt an dem 3-poligen MoBo-Stecker - wird im BIOS auch erkannt - doch wie kann ich den regeln mit einem Programm ? - den würde ich gerne richtig anschließen (also nicht an ein Stromkabel, sondern über MoBo) - wegen Lüfteralarm und so ..

Für den 3Pin Anschluss kenne ich keine Lösung.

Wie geschrieben - verwende den PWM Anschluss und dann fnktioniert die Steuerung im Bios.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

will mir nächste woche mein win7 installieren. nur suche ich nun noch eine platte. im moment habe ich schon 2 platten von samsung drin F2 1,5TB. und die sind auch soweit schon mal als NAS gedacht. aber win 7 soll ja auch noch drauf. im moment habe ich noch eine frische 80GB platte (älter (sata1)) mit einem funktionierendem WIN XP. das würde ich ungern partitionieren sondern win7 soll auf eine neue platte. jemand nen hinweis auf eine gute platte? gedacht habe ich mir halt folgendes. der rechner sollte auch dauerlauf laufen, also platten haben, die dann auch wenig strom brauchen und wärme produzieren. deswegen auch die ecogreen platten von samsung. ach, sehe grad ene 500gb platte samsung ecogreen gibts für 42 euro naja dann wird die frage wegen platte schonmal wegfallen... trotzdem:

wird es da krasse performanceeinbußen geben, wenn win7 mit einer 5200er platte läuft? getestet habe ich die beiden 1,5TB platten mit 100MB/s. das sollte doch reichen, oder? weil im moment kommen ich von XP auf win7. den ganzen heckmeck mit vista habe ich nicht mitgemacht. und die presse gibt mir auch recht. mensch, bin ich gespannt auf win7. Also XP läuft auf der alten platte schon echt flott, klar, ist ja auch neu aufgesetzt. nur welche anforderungen stellt win7 sehe da leider keine wirklichen aussagen zu. deswegen nun direkt an euch, könnt ihr mir da ein bissl feedback geben? hat jemand die erfahrung gemacht, dass es mindestens eine platte mit 150MB/s durchsatz sein muss?

und um auch beim thema zu bleiben, mein kleiner lüfter am 330-1 läuft nun auch mit 5Volt und ist herrlich leise. so wie ein pc sein muss.. deswegen soll ja nun auch bloß keine laute platte rein :d

liebe grüße

Wenn es um den Stromverbrauch geht ist die Samsung eine sehr gute Wahl.

Hier mal ein paar Vergleichswerte im Idle-Modus:

Seagate ST31500341AS __ 9 Watt
Samsung HD154UI _______ 5 Watt
Samsung HD103UJ _______ 8 Watt
WD WD10EADS __________ 7 Watt

Deine Frage wegen der Performance verstehe ich nicht ganz. Win XP, Vista und Win 7 unterscheiden sich da ja im grossen und ganzen nicht wirklich voneinander (siehe C't). Hauptsächlich die Interaktion mit dem User vermittelt da anderes.

-TDO-

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Gibts in dieser hinsicht schon irgendwelche erfolge? Finde nirgendwo im Web etwas darüber..

Gruss Airon

Meinst du ob es möglich ist mit ASROCK Tool das CS330 zu übertakten?
Ja das ist möglich (habe ich eh schon mal geschreiben) - dafür musst du aber den DMI Table bearbeiten.
Und wie auch schon geschreiben, das Potential ist beschränkt, da damit der Ramteiler nicht verändert werden kann. Bei meinem Board ist z.b. bei 166 Mhz FSB Schluss. (ich habe es aber nur mal interessenshalber ausprobiert - derzeit läuft mein Board wieder mit den normalen 133 Mhz - kein Bedarf)

-TDO-
 
Ich kenn mich in der hinsicht nicht so aus.. muss man da das Bios bearbeiten damit das Asrock tool meint es sei ein Asrock Board?

Also 2 ghz cpu will ich gern haben dass wär ja dann zu machen...

Also wie ist die sache eigentlich bei euch mit der Temnperatur..
Im Bios bekomm ich gesagt ich hätte CPU Temp 24 grad und everest sagt mir 50 - 60 ..

Ich habe wegen den everest daten ewig an meiner Belüftung gespielt und dann ist mir das eben aufgefallen das ich laut Bios ja eine sehr gute Kühlung habe...

Gruss Airon..
 
Sugo Gehäuse super geeignet

Wenn ich das früher gelesen hätte, wäre mir viel Zweifel erspart geblieben:)

http://www.silverstonetek.com/tech/wh09_0056.php?area=de
s.:
Longer motherboard standoffs to support motherboard underside components
Wirklich ein geniales Gehäuse - am Mittwoch bekomme ich endlich das slimline Bluray-Laufwerk, dann kann's endlich losgehen mit dem Zusammenbau,-) (ja das zieht sich hier...)

Hab nun auch das WLAN-Kabel (für die Intel Wireless ein IPAX RPSMA, hoffe die 15cm gehen sich aus, länger gabs nicht "wegen des Dämpfungsverlustes") bei einem Händler gleich ums Eck bekommen (einer der wenigen in Wien der sowas führt): http://www.datennetz.at/
Sehr freundlich, Kabel+Antenne gerade mal 12,-

Nochmals vielen Dank an alle hilfreichen Geister hier, ist wirklich ein tolles Forum!
 
jo, gutes Gehäuse
ich habe dank SO-Dimm auf dem POV330 drei Platten im SG05 mit den Dingern geht das super
im 2,5er Schacht eine 32GB Corsair SSD - mit Win7
der Gehäuselüfter vorne ist geräuschlos - auch mit den Platten dahinter
 
Hi,

das interessiert mich gerade sehr.
Welche Platten hast du in das Sugo eingebaut? 3,5 oder 2,5 Zoll?

Und an welcher Stelle konntest du die lian li kits implementieren?

Wäre ein Foto davon möglich?

Ich überlege nämlich auch schon eine Weile und dachte zunächst, mir ein NAS/Media-Server auf Basis eines Chenbro-Gehäuses zu bauen mit 3x3,5" Platten, einer SSD und einem POV 330-1.

Wenn die Komponenten allerdings auch in das Sugo passen würden, irgendwie durch frickeln, würde ich wohl lieber das nehmen, ganz einfach weils mal eben 120,- € weniger kostet und keine Rizer-Karte benötigt.

Wäre dir sehr verbunden, wenn du mich erleuchten könntest! ;)

Zudem frage ich mich, ob das Netzteil effizient ist in dem Gehäuse? Ich meine, 3-5 Watt mehr als ein Pico wären mir ziemlich egal, bei dem Anschaffungspreis-Unterschied.

Danke im Voraus!
 
3x 3,5" - 1x WD eads 2TB und 2x ältere WD eacs 1TB - alle "grün" :d
1x Corsair SSD X32 32GB 2.5" SATA II MLC, Indilinx als Systemplatte
das Lian Li Kit ist unter dem Festplattenkäfig montiert
das geht aber nur mit dem POV330 mit SO-Dimm !! weil der liegend auf dem Board montiert wird, und so Platz für die Platten ist
viell. kann man da was erkennen

Netzteil ist ja 80Plus Silber - geregelt - und ist nicht hörbar
da spart man mit den Pico nicht viel, da die Spannungs-Wandler einiges schlucken
auch kann es damit zu Blackouts kommen, wenn mehrere Platten ihren Anlaufstromimpuls ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, super!

Das hilft mir sehr, damit ist entschieden, dass ich das Sugo nehme.

Wie hast du aber so viele SATA II-Geräte an dem Board angeschlossen, da existieren ja eigentlich nur 4 Anschlüsse. Hast du auch das DVD-RW-LW verzichtet?

Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Controller unterstützen das Booten, da sie ein eigenes Bios haben...

Habt ihr schon geschaft über HDMI Dolby Ton zu übertragen?
Bei mir geht nur Links/Rechts...

Gruss Airon...
 
Manche Controller unterstützen das Booten, da sie ein eigenes Bios haben...

Habt ihr schon geschaft über HDMI Dolby Ton zu übertragen?
Bei mir geht nur Links/Rechts...

Gruss Airon...
booten tut sie scheinbar nicht, jedenfalls nicht von DVD - ich hab es nur kurz probiert
ist jedenfalls flashbar - JMicron Chip - ist auch auf vielen Mainboards

AC3 und DTS geht per Bitstream über HDMI - alles Treibersache und Programmabhängig
es soll doch auch HD-Ton gehen
 
Bei mir läuft schon von Anfang an dieser Speicher: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBSQ)

Siehe Sysprofile 2.

Weiss nicht ob das für Seite 1 noch interessant ist, hab den Thread erst gestern gefunden, als ich nach einem neuen Bios gesucht habe.
 
Hy Leute..

also ich nutze Win 7 Ultimate und ich hab erst gar nicht die möglichkeit dolby zu aktivieren unter Wiedergabegeräte.. wenn man da unter Konfigurieren geht wird nur Links/Rechts angezeigt.. keine Dolby möglichkeiten..
Ich nutze die neusten Treiber von Nvidia..

Ich nutze den Mediacenter..
Aber egal mit welchen Programm ich versuche geht es nicht...

Ich habs zuerst an meinem Tv (LG PG6000) angeschlossen und von diesem fahre ich mit Lichtleiterkabel an meinen Harman Kardon ASR 147..

Gruss Airon

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

booten tut sie scheinbar nicht, jedenfalls nicht von DVD - ich hab es nur kurz probiert
ist jedenfalls flashbar - JMicron Chip - ist auch auf vielen Mainboards

AC3 und DTS geht per Bitstream über HDMI - alles Treibersache und Programmabhängig
es soll doch auch HD-Ton gehen

Meistens musst du eine bestimmte f taste drücken ums deinem Bios zu sagen das er von einem Scsi interface booten soll oder eben in den Boot einstellungen im Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute..

also ich nutze Win 7 Ultimate und ich hab erst gar nicht die möglichkeit dolby zu aktivieren unter Wiedergabegeräte.. wenn man da unter Konfigurieren geht wird nur Links/Rechts angezeigt.. keine Dolby möglichkeiten..
Ich nutze die neusten Treiber von Nvidia..

Ich nutze den Mediacenter..
Aber egal mit welchen Programm ich versuche geht es nicht...

Ich habs zuerst an meinem Tv (LG PG6000) angeschlossen und von diesem fahre ich mit Lichtleiterkabel an meinen Harman Kardon ASR 147..

Gruss Airon

Du öffnest einfach mit einem Kontextklick (Rechtsklick) und läßt dir die "Wiedergabegeräte" anzeigen, das sollte dann so bei dir aussehen...



Wenn dem so ist und der Headdevice auf "Nvidia HDMI" steht, dann kommt da auch Ton an deinem Fernseher an, jedoch vermute ich mal, das es besser ist, wenn du den Ton nicht erst durch deinen TV schleifst, sondern gleich und direkt an deinen Verstärker anschließt.

Gruß
Oliver
 
Hy..

ja klar der Ton kommt ja an.. Das ist ja nicht das Problem...
Nur bekomme ich darüber nur Stereo

Dolby Sourround kommt da nicht raus...
Habs aber auch noch zusätzlich per SPDIF angeschloßen, dort geht Dolby..
Aber ihr wisst ja, das man nur an ein Gerät Ton ausgeben kann..

Ich kann meiner Freundin nicht zumuten jedesmal aus dem Mediacenter raus zu gehen im Soundmenü das Standartgerät wechseln usw..

Das soll alles schön per Mediacenter ohne umständliches rumdrücken möglich sein..

und da mein Fernseher das Dolby durchschleifen kann nutze ich das, da es am einfachsten ist...

Ich hoffe es gibt da eine möglichkeit, bzw. ihr habt evtl. Lösungsvorschläge...

Gruss Airon
 
Hy..

ja klar der Ton kommt ja an.. Das ist ja nicht das Problem...
Nur bekomme ich darüber nur Stereo

Dolby Sourround kommt da nicht raus...
Habs aber auch noch zusätzlich per SPDIF angeschloßen, dort geht Dolby..
Aber ihr wisst ja, das man nur an ein Gerät Ton ausgeben kann..

Ich kann meiner Freundin nicht zumuten jedesmal aus dem Mediacenter raus zu gehen im Soundmenü das Standartgerät wechseln usw..

Das soll alles schön per Mediacenter ohne umständliches rumdrücken möglich sein..

und da mein Fernseher das Dolby durchschleifen kann nutze ich das, da es am einfachsten ist...

Ich hoffe es gibt da eine möglichkeit, bzw. ihr habt evtl. Lösungsvorschläge...

Gruss Airon


Dein Fernseher gibt anscheinend an nur 2 Lautsprecher zu haben, daher bekommst du auch nur ein Stereosignal.

Du kannst aber probieren eine angepasste inf Datei für deinen Fernsher anzulegen und zu installieren (http://www.entechtaiwan.com/util/moninfo.shtm).

Oder einfach per Vista Audio Plugin das ganze gemütlich per Fernbedienung im Media Center wechseln.

-TDO-
 
hi, hab nun das 330-1 und hab probs mit meinem chieftec gehäuse.

und zwar bei den anschlüssen für das f_panel:

sieht so aus :


OO OO X
OO OO O
PWR_LED PWR_SW
HDD_LED RESET

aber mein pwr_led ist ein stecker welcher OXO geschaltet ist dann passt der pwr_sw aber nicht mehr hin?
und von pin 1 ist dort auch nichts zu sehen.
untere reiche bleibt bei mir auch ein pin über.
also, wie habt ihr das angeschlossen?
 
Hehe sorry, aber einfach vorsichtig den Stecker an der Stelle durchtrennen, an der kein Kabel ist, so hast du 2 einzelene belegte, die du dann auch so anschließen kannst.
 
Danke dir...

Also ich hab jetzt mal einige spiele probiert.. läuft echt nichts flußig.. ich glaube aber es liegt am Prrozessor..
Oc wäre mal angebracht aber irgendwie hat es noch keine rhinbekommen mit dem POV
 
Also ich hab jetzt mal einige spiele probiert.. läuft echt nichts flußig.. ich glaube aber es liegt am Prrozessor..
Oc wäre mal angebracht aber irgendwie hat es noch keine rhinbekommen mit dem POV

Zum Spielen ist der Atom nicht zu gebrauchen (nur wirklich alte Sachen) egal ob mit 1,6 GHz oder mit 2 GHz.

Falls du auch spielen willst würde ich mir mal ein Mainboard mit Sockel 775 anschauen. (z.b. Zotac 9300, wenn es Mini-ITX sein soll).

-TDO-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh