Polar bastelt nen HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Netzteil ist Modular Pflicht, 80+ sowieso, nach Möglichkeit schon gesleevte Kabel und vorallem leise. Die 80 dienen auch nur als Obergrenze, wenn weniger, dann gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modular = Kabelmgmt?

Hatte zuletzt erst das BQ 350W (welches ich sonst immer verbaue) mit einem Enermax PRO82+ 385W verglichen und hab mich dann für das BQ im desktop verglichen, weil mir das Enermax lauter war.

edit: hab oben noch etwas dazueditiert.
 
Hm ich dachte gerade als nicht Standardkühler könnt ich ne Chance haben, aber Google gibt dir recht. Dann werd ich wohl doch eher gleich auf die Gigabyte ausweichen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449765.html

Die hat auch gleich HDMI und ich verliere keine Garantie durch den Umbau. Kosten sind dann ja ungefähr gleich.

@Netzteiltopic:
In meinem anderen Rechner schlägt das Herz hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169348.html

Und das hörst du nicht. Auch nicht auf 50cm bei geöffnetem Gehäuse.
Sowas in der Art hätte ich auch gerne bei dem neuen, aber halt wie due richtig erkannt hast mit Kabelmanagement und schon gesleeved.
 
kabelmgmt bringt doch im grunde rein garnichts, weil du dir vl einen kabelstrang sparst. (SATA / PATA stromstecker) das fette kabel (atx stecker) + graka + SATA / PATA musst du ja dennoch anstecken. imho ist das einfach nur rausgeschmissenes geld.

xilence :fresse: ernsthaft? welche hardware befeuert das teil? ich hatte auch mal eins... weil nicht mehr budget vorhanden war. einmal und nie wieder, die teile sind der letzte dreck.

ich kann dir das obgenannte BQ nur wärmstens empfehlen (und ich hab bestimmt schon 20 von den Teilen verbaut und hatte noch keine Probleme). Zum PurePower würde ich btw nicht greifen. (will ich nur dazusagen, weil's naheliegt ;) )

jap, auf die Gigabyte gpu kannst du natürlich ausweichen, keine Frage. Ein Kollege hat die Karte, wird halt sehr warm... die garantie behältst du aber, das stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------

btw... du bist schuld, dass ich mir jetzt auch einen AMD untersatz bestelle... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner aus meiner Sig. Und das nun schon ziemlich lange. Ich bin begeistert. Klar isses nur Schrott von den Anschlüssen her, aber es läuft und ist leise ^^

Klar könnt ich die Kabel auch anders richten.. Hm, schwierig.
 
es ist schrott von den bauteilen her ;) schau dir doch einfach mal einen p3dn netzteiltest mit xilence beteiligung an. traurig ist das. Das Netzteil ist das (kleine) geld nicht wert.

ich find's interessant, dass du solche feine HW mit einem solchen dreckNT betreibst.

naja, genug gemeckert :)
 
Das "Drecks-NT" hält immerhin schon länger als das BQ was da vorher drinne war ;)

Ich hab mal in Netzteilunterforum angefragt, was die empfehlen.
 
ich kann dir jetzt schon sagen das sie dir da wahrscheinlich die enermax modu+ 525/425W netzteile empfehlen werden, so wie immer ;).

naja, die teile sind schon sehr gut aber sie sind leidergottes hörbar. ich würde mir an deiner stelle ein bequiet straight power e6 holen ... optisch sehr schick, lautlos, kühl, konstante spannungen, ...

mfg
 
jup, das hab ich auch. hab aber gestern den NT lüfter noch getauscht bei meinem E6. war mir dann doch ein wenig zu "laut" ;)
 
Das von dem BQ/Enermax höre ich öfter... Wie siehts bei SeaSonic oder NesteQ aus ?
 
Seasonic ist gut. hab ich auch schon desöftern verbaut. Ist eine spur lauter als das BQ.

zu NesteQ kann ich nix sagen. keinerlei erfahrungen mit...
 
lauter ist halt relativ. ne spur weniger leise als ein BQ Straight Power E6. (ich geh von der 350W Version aus.)
 
also ich bin mit der Lautstärke meines Seasonic top zufrieden.

Ich hören von meinem Rechner wenn ich nicht gerade direkt das Ohr dran halte 0.

Hab im Gehäuse noch nen zusätzlichen Noiseblocker Lüfter und als CPU Kühler nen Zerotherm BTF 90.
 
Also Xilence ist da teurer :fresse:

Hm, wenn SeaSonic lauter ist, fällt das flach. Damn it....

Topower baut die Bquiet NT´s, das verlinkte NT von oben ist jedenfalls um einiges leiser als mein Seasonic S12 II 430w. Kabel Management bietet es zudem. Ich würds mir holen ;)
 
also ich bin mit der Lautstärke meines Seasonic top zufrieden.

Ich hören von meinem Rechner wenn ich nicht gerade direkt das Ohr dran halte 0.

Hab im Gehäuse noch nen zusätzlichen Noiseblocker Lüfter und als CPU Kühler nen Zerotherm BTF 90.



eigentlich unvorstellbar bei 3 verbauten Festplatten und einem 92er CPU Lüfter.

Naja, empfindet eben jeder anders. nix für ungut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

btw, wenns um silence geht... würde ich dir das silenthardware forum ans herz legen ;)
 
Das lauteste an meinem anderen PC ist die entkoppelte Festplatte :fresse: oder halt das DVD-LW wenns mal aufdreht.

Ich werd mich mal wegen dem NeteQ umhören und danach entscheiden.
 
btw, wenns um silence geht... würde ich dir das silenthardware forum ans herz legen

Denen ist doch selbst noch ne 2,5" Platte in nem Quiet drive zu laut, da muss dass dann in eine Kittbox... :d

Das standard Luxx Silencing reicht für HTPC´s jedenfalls mehr als aus ;)
 
BQ Straight Power E6 400W ... ganz klar ...
 
€: ja das 350er reicht auch schon ... aber da braucht man kein kabelmanagment weil da einfach mal keine überföüssigen kabel dran sind beim 350er und 400er und falls doch eins zu viel sein sollte kann man diese schön mit dem mitgeliefertem Klettband beisete packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass zu den BQs viel erzählt wird. Die einen sagen ist superleise, die anderen sagen ist hörbar.

Klar kommt immer drauf an wer gefragt wird, aber ich möchte nicht erst 12 Netzteile durchprobieren, eh ich das richtige finde.
 
klar sind die BQ's für einige unhörbar und für einige hörbar. allerdings kommt an die NT's kein anderes in sachen lautstärke ran...

wenn die BQ's straight power e6 hörbar sind, dann sind andere schon laut...
 
Zum NT: Laut/Leise ist serienabhängig. Kauf das was passt (Kabelmanagement, Kabellänge, 12V Stromleistung, etc). Wenn es dann zu laut ist, hau 'nen leisen Lüfter rein. Basta!
Corsair HX Serie hat wunderschöne Kabel:love::love::love::love:
 
Wenn man genau hinhört , hört man alles! Ich hab 3 von diesen dingern schon verbaut 350er 400er (in meinem HTPC) 450er ..... kein einzieges davon war hörbar (ok nicht unhöbar aber das ist so oder so so eine sache) Mit den machst du auf Garantie nichts falsch!

€: Deshalb ja auch die StraightPower E6 Serie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte denn das 350er nicht reichen. Das reicht bei 90% aller Rechner... aber das ist der wattwahn hier im luxx. hehe (aka viel hilft viel)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

und nochmal. jeder lüfter ist hörbar. die einen mehr, die anderen weniger ;) mir ist noch kein ultrasilent NT untergekommen, bei dem man nichts modden musste. Das BQ ist aber das mit abstand leiseste, was ich jemals hier hatte.

aber gut, ich bin da eigen. silence ist das wichtigste :)
 
Wenn du auf KM verzichten kannst, schau dir mal das Corsair CX400 an...

Habs letztens bei nem Kumpel verbaut, und es war leiser als mein Modu @150W Last... (das Corsair hatte vll 80W Last...)
 
Drauf verzichten eher ungern. Klar kann man kabel auch verstecken, macht aber mehr Arbeit und sieht nie so sauber aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh