Polar bastelt nen HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat keine Fernbedienung mit bei bzw. kein Empfangsteil für eine FB.
Außerdem kostet sie mit CI Modul mehr als die Technisat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
82,50 € Technisat vs. 65 € Mystique inkl. CI ( bei mir :d )

Hab die Karte im DVB Viewer getestet, dort läuft sie richtig gut. In Mediaportal bin ich der einzigste der mit der Karte Probleme hat wahrscheinlich wegen eines zu schwachen Signals. Selbst ein paar MP Entwickler nutzen die...

Außerdem taugen die mitgelieferten Fernbedienungen der Karten doch eh nix...

naja, es wird sich schon ein Käufer finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat

hat keine Fernbedienung mit bei bzw. kein Empfangsteil für eine FB.

ähm, man kauft keine tv-karte, nur weil man hofft, deren fernbedienung und empfänger verwenden zu können! never ever!
die meisten fernbedienungen und empfänger dieser karten, funktionieren nur mit der karte eigenen schrottsoftware!
da du sowieso beabsichtigst, eine logitech remote verwenden zu wollen, solltet du dir einen empfänger zulegen, der auch auf jedenfall zur logitech kompatiebel ist. auf die billig-empfänger die den tv-karten beiliegen, würde ich auf keinen fall zählen!
im schlimmsten fall kannst du versuchen, einen mce v2 nachbau mit empfänger zu bekommen. hauptsache der empfänger funktioniert dann mit der harmony!

Gruß
g.m

Ah wie gut dass die Software der Technisat DVBViewer ist... :rolleyes:

@wifi: 82€ ?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a297305.html

58€ neu triffts eher...

Btw nur mal zur Erwähnung:
Die Infarotdinger bei den Karten sind eigentlich alle gleich. Alle über 2,5mm Klinke angeschlossen, die Fernbedienungen meist mit überschneidendem Design. Die Technisat sieht auf den Bildern genauso aus wie die MSI die meine Freundin zu ihrer DVB-T karten von MSI dazu hatte bloss halt mit MSI statt Technisat drauf.
Selbst wenn es nicht mit der Harmony gehen sollte kann man dann immer noch ne andere holen, aber wozu gleich darauf zielen, wenn ich billiger ne integrierte dabei habe, die event. genauso gut funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
technisat-dvbviewer:)
sorry, aber das ist der größte schrott auf gottes erde.
das ist eine so extrem kastrierte dvbviewer-version, das man damit wirklich nicht produktiv arbeiten möchte.
ich weiss wovon ich spreche, bei mir lag der schrott bei meiner technisat skystar2 auch bei!
auch wenn sich mein tonfall etwas drastisch anhört so meine ich es doch nur gut und will helfen.
du wirst dir, wenn du so vorgehen willst, wirklich keinen gefallen tun!

Gruß
g.m

Ja die ist kastriert, heisst aber dass die Fernbedienung mit DVBViewer zusammenarbeitet. Damit wäre der Punkt schonmal raus.
Die Technisat ist mit CI und Fernbedienung immer noch billiger als die Variante von Wifi, also warum sollte ich mehr ausgeben ? Du verstehst was ich meine ? Den MCE 2 Empfänger kann ich mir immer noch holen wenn feststelle, dass die Harmony nicht will wie ich :asthanos:

Ich werde natürlich dann auch ausführlich in deinem Thread Bericht erstatten ;)

das heisst zumindest, das die technisat remote mit der eingeschränkten version des dvb-viewer zusammenarbeitet:) es wäre natürlich naheliegend, das sie es auch mit der vollversion tut. ich drücke dir da mal die daumen:)
im schlimmstenfall kennst du ja jetzt eine alternative. übrigens stellt logitech auch pc-empfänger für ihre remotes her, wenn ich mich nicht irre.
die kosten aber so um 50e. wäre aber vielleicht eine weitere alternative.

Ich werde natürlich dann auch ausführlich in deinem Thread Bericht erstatten

supi, je mehr karten da aufgenommen werden können, desto besser für alle:)

Gruß
g.m

ui. die cablestar :fresse:

die hatte ich auch schon da. 64bit treiber vorhanden. nur leider nicht verwendbar mit > 4GB RAM. (offiziell bestätigt) ganz große klasse was hier abgeliefert wird. selbst unter xp hab ich die nicht zu laufen gebracht. (das hab ich aber auch nur 1x versucht, karte ging dann gleich retour)

Naja, ob ich da Mediaportal draufmache bleibt abzuwarten.
Ich persönlich bevorzuge da eher DVBViewer, aber mit der Software schauen wir, wenn die Hardware soweit da ist.

Achso, dachte weil du in Ganjas Thread posten wolltest wie die Karte in Mediaportal läuft, darum geht es doch explizit in seinem Thread oder nicht ?

Der Viewer ist jedenfalls kompatibler zu TV Karten, da läuft fast jede anständige TV Karte rund. Technisat ist ja eh der Partner von denen deshalb solltest du da keine Probleme bekommen.

Aso stimmt ja ganja macht ja für MediaPortal. Naja, dann mal Probeweise draufziehen und vorher Image rücksichern.

Achso, dachte weil du in Ganjas Thread posten wolltest wie die Karte in Mediaportal läuft, darum geht es doch explizit in seinem Thread oder nicht ?

das ist soweit korrekt. in dem thread geht es schwerpunktmäßig darum, wie gut die karten unter mediaportal laufen. jedoch nicht ausschließlich!
es wird ja auch getestet, wie sich die karte z.b unter windows verhält, wenn der rechner aus dem standby/ruhezustand usw aufwacht. diese erkentnisse sind nicht mediaportalspezifisch und lassen allgemeine rückschlüße auf die qualität der jeweiligen karte und der treiber zu!
darüberhinaus habe ich ja auch noch eine rubrik eingeführt, in der man beauskundschaften kann, wie gute die jeweilige tv-karte mit anderen anwendungen wie z.b dvb-viewer läuft.
somit sollte der thread auch leuten eine gute entscheidungshilfe geben können, die eine andere software als mediaportal benutzen.
da bin ich aber wie gesagt auf feedback angewiesen.

Gruß
g.m

Tja das ist ne gute Frage. Bin atm nicht zu Hause, kanns dir also erst am DIenstag genau sagen.
Muss mir eh noch ne zweite Karte ordern, vielleicht kann ich dann den Kartentyp bissle steuern.

Hab das hier gefunden, weiß allerdings auch nicht ob das so noch aktuell ist.
Ich hab grad mal auf meine Karte geschaut, da steht UM02 in roter Schrift drauf. Also würde ich für diese Karte ein Alphacrypt Classic (ca. 98,-€) benötigen.
Mit einer I02 Karte würde auch das günstigere Alphacrypt Ligth (ca. 59,-€) funktioniern.
Also wäre man mit der I02 wohl besser beraten.

man kann die light version vom alphacrypt auch upgraden lassen. der unterschied zwischen light und classic liegt nur an der anzahl der unterschützten verschlüsselungsmethoden. wie gesagt, man kann das light kostenpflichtig upgraden lassen, danach hat man dann quasi ein classic. also könnte man ja ein light kaufen, dann testen ob alles funzt. wenn ja, ist man happy. wenn nein, einfach upgraden lassen ;).

So werd ichs wahrscheinlich auch machen.
Nach langem in mich hören werd ich das LianLi PC-7B nehmen.
Die guten Desktopgehäuse sind mir den Aufpreis nicht wert.
Da knall ich mir lieber noch ne ordentliche Soundkarte rein für das Geld.

Nach langem in mich hören werd ich das LianLi PC-7B nehmen.

tu das bitte nicht, du wirst es irgendwann bereuen, wenn du den htpc im wohnzimmer betreiben willst oder so. das gehäuse muss ein blickfang sein.

nimm lieber ein desktopgehäuse, ansonsten kaufst du irgendwann ein neues, also doppelt...

Der PC steht in meinem Wohnzimmer. Und trotzdem außer Sichtweite beim Fernseh schauen.
Und eh es soweit kommt, dass ich nen anderes Wohnzimmer beziehe brauch ich eh einen neuen HTPC, schon rein technisch.
Außerdem gibts unter 200€ nur Müll an Desktopgehäusen und so viel Geld bin ich atm nicht gewillt in ein Gehäuse zu stecken.

Und eh es soweit kommt, dass ich nen anderes Wohnzimmer beziehe brauch ich eh einen neuen HTPC, schon rein technisch.

naja ein gutes htpc gehäuse verwendet man doch einige jahre (mind. 5 jahre). zumindest ich...

aber bau dir zusammen was du willst, du musst ja schließlich damit "glücklich" werden.

was kommt denn nun an hardware rein?

Also Hardware wird die werden:

Gigabyte 4850

Vorteil: HDMI integriert, schon passiv

Gigabyte 770 Board

Hier hab ich mich nun doch zur DDR 3 Variante durchgerungen, da der Phenom 2 davon bissle profitieren soll und ich ihn eventuell später auch leichter erweitern kann.

4GB Muskin DDR3 1333er

Da ich nicht übertakten will ist der 1333er vollkommen ausreichend. Heatspreader sind unauffällig, also so wie ichs will.

Dark Power 450W

Leider die kleinste Variante, 400w hättens auch getan, aber wayne.

Technisat CableStar HD2

Diskussion ist ja erfolgt, wird erstmal die Karte.

Samsung Spinpoint F1 500GB

Externes Datengrab ist vorhanden, 500GB reichen also aus.
7200er weils halt die Systemplatte ist.

Gehäuse wir wie oben erwähnt das PC-7B von LianLi.

Wo ich mir noch unschlüssig bin ist die Wahl der CPU.

Entweder wirds der Phenom II 720 BE oder der Athlon II X4

Vorteil Phenom: 200MHz mehr, L3 Cache

Vorteil Athlon II: Neuer Kern, 1 Kern mehr

Preislich nehmen sie sich nichts, leider find ich atm keine gescheiten Benchmarks/Vegleiche.
Da meine Freundin ihre Sims3/Strategiedinger darauf spielen soll ist die CPU wichtig.
Sims3 ist Multicore, würde also von dem zusätzlichen Kern mehr profitieren als vom Takt/Cache. Die anderen Spiele von ihr hingegen sind das nicht, max. DC optimiert, würden also eher vom Takt/Cache profitieren.
Schwierige Frage...

wie soll ich das verstehen?
Genauso wie ich es gemeint habe!! Extrem geil:love:, aber halt mit nem entsprechenden Preis:heul:. Hatten wir 2 doch schon ein paar mal!:d

Also Hardware wird die werden:

Gigabyte 4850
Sehr schöne GraKa!!:drool:..könnte aber einen Tick warm werden...:confused:
Vorteil: HDMI integriert, schon passiv

Gigabyte 770 Board
Würd ich mir auch nehmen, wenn ich nen AMD nehmen würde:asthanos:

Hier hab ich mich nun doch zur DDR 3 Variante durchgerungen, da der Phenom 2 davon bissle profitieren soll und ich ihn eventuell später auch leichter erweitern kann.

4GB Muskin DDR3 1333er

Da ich nicht übertakten will ist der 1333er vollkommen ausreichend. Heatspreader sind unauffällig, also so wie ichs will.

Dark Power 450W
Wieso das und nicht Corsair? Nicht daß es schlecht wäre...
Leider die kleinste Variante, 400w hättens auch getan, aber wayne.

Technisat CableStar HD2

Diskussion ist ja erfolgt, wird erstmal die Karte.

Samsung Spinpoint F1 500GB

Externes Datengrab ist vorhanden, 500GB reichen also aus.
7200er weils halt die Systemplatte ist.

Gehäuse wir wie oben erwähnt das PC-7B von LianLi.

Wo ich mir noch unschlüssig bin ist die Wahl der CPU.

Entweder wirds der Phenom II 720 BE oder der Athlon II X4

Vorteil Phenom: 200MHz mehr, L3 Cache

Vorteil Athlon II: Neuer Kern, 1 Kern mehr

Preislich nehmen sie sich nichts, leider find ich atm keine gescheiten Benchmarks/Vegleiche.
Da meine Freundin ihre Sims3/Strategiedinger darauf spielen soll ist die CPU wichtig.
Sims3 ist Multicore, würde also von dem zusätzlichen Kern mehr profitieren als vom Takt/Cache. Die anderen Spiele von ihr hingegen sind das nicht, max. DC optimiert, würden also eher vom Takt/Cache profitieren.
Schwierige Frage...

Naja, laut HWLuxx Test auch in nem ungekühlten Gehäuse stabil die Grafikkarte.
Da ich nen MidiTower verwenden werde und da auch ne Gehäuselüftung reinkommt, mach ich mir da weniger große Sorgen.

Zum Netzteil:
Vertraut man auf reine Messergebnisse ist das Corsair laut den meisten Tests lauter.

die dark power serie ist aber einges lauter als die straight power serie...

und die 4850 würde ich eher nicht kaufen, das P/L verhältnis von einer 4870/4890 ist wesentlich besser, oder geht es dir nur um die passive kühlung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die pure power und die dark power serie ist definitiv lauter als die straight power serie. die sogenannten ausfälle waren bei der 5er serie, aktuell ist aber die 6er serie, die perfekt läuft. von einer ausfallserie kann man aber auch nicht sprechen. naja wenn statt einem von 1000, 3 von 1000 oder so ausfallen kann man nciht wirklich von fehlkonstruktion sprechen^^.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh