[Sammelthread] Portal 1

Muahhh, also war´s garnicht
die Idee von Valve!

Dann haben sie ja eigentlich nur die Ep2 (die nun wenigstens wesentlich besser ist als die erste) und Team Fortress 2 (das halt ein Team Shooter im neuen Gewand ist, weil es wohl sonst keine neuen Ideen gab um das Spiel "anders" zumachen...). Schwach, wenn man bedenkt wieviel Zeit Valve für das alles brauchte!

LoL, ich hätte die TF Gemeinde hören wollen, wenn sich Valve erlaubt hätte unter dem Namen ein "anderes" Online-Game zu machen. Ich finds gut, dass sie TF vom Prinzip so gelassen haben wies war. Und zu dem Portal Mod: Das ist ja alles schön und gut und ich habe auch Respekt vor den Moddern aber Valve kann das wesentlich besser (wie man sieht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maxwell: guck dir an was da steht. Alpha. Der Mod wurde dann nicht weiter entwickelt, weil die sich dann an den Playable Strider Mod gesetzt haben und weil Valve seine Finger mit im Spiel hatte.

Zudem musst du bedenken, was da für Finanzielle Mittel und für eine Zeit hintersteckt. Du kannst kein Fanprojekt mit einem Vollpreisspiel vergleichen, wenn der mod nicht fertig ist!

Die Idee ist nicht bei Valve gewachsen und daher hat hurzpfurz schon recht!!!1111 elf

@maxwell: guck dir an was da steht. Alpha. Der Mod wurde dann nicht weiter entwickelt, weil die sich dann an den Playable Strider Mod gesetzt haben und weil Valve seine Finger mit im Spiel hatte.

Zudem musst du bedenken, was da für Finanzielle Mittel und für eine Zeit hintersteckt. Du kannst kein Fanprojekt mit einem Vollpreisspiel vergleichen, wenn der mod nicht fertig ist!

Na klar, deswegen bin ich auch froh, dass ein gutes Entwicklerstudio mit genügend Kleingeld und Zeit die Idee aufgegriffen hat und was vernünftiges draus gemacht hat. Habe nix von Vergleich gesagt.

Macht wirklich spaß das game und ich muss sagen die turrets sind das witzigste das ich seit langem in nem game gesehen habe. Einfach nur köstlich :d

Eines der besten Spiele die ich seit langem gezockt hab ^^ Konnte heute bei nem Kollegen spielen, wirklich heftig.

Der Humor, das Prinzip, alles super.

"The cake is a lie!"

SPOILER
wenn alle 3 weg sind kannst du (von wenn du reinkommst) links durch nen schacht nach oben.
danach kommt das gleiche nochmal in groß :d
gl&hf

Und da komme ich gerade nicht weiter. Habe alle 3 weg und kann weiter nichts machen. Wo soll der benannte Schacht sein :confused: Bitte helft mir kurz

so habs endlich durch.. hammer hammer geiles game!! macht super viel spaß!! freu mich schon auf den zweiten teil! endlich mal wieder nen komplett neue game! sowas gabs vorher ja noch net!

Ich warte eher auf neue Maps und Fanmods davon... ne Überlegung wäre, in Portal ne Gravity-Gun einzubauen, dann könnte man die Kniffe und Rätsel knackiger machen. Denn im Prinzip waren die zu lasch.

Hüpfen, Gucken wo ne passende Wand ist, Portal auf machen und durch und im Fall ein neues aufmachen.

Aber mit Gravity-Gun ergeben sich neue Möglichkeiten (auch der Selbsthinrichtung :fresse: : ausversehen vor einem und hinter einem ein Portal offen haben und erstmal volle Wucht sich einen Würfel gegen seinen Kopf knallen :p )

die ersten 18 Level sind recht einfach, aber das Finale übertrifft alles, geniales Level und das Ende auch.

aber mit ner Gravity Funktion der Portalgun wäre es sicher noch lustiger, aber bloß nicht auf die Idee kommen mehr Gegner einzubauen, die Türme sind genau perfekt.

Endlich auch durch, ich hatte am Ende noch 45 Sekunden bis zum Gasaustritt und ihr ? :haha:

Alles in allem sehr gutes Spiel, hat mir die letzten 2 Abende Riesenspaß gemacht. :banana:

Endlich auch durch, ich hatte am Ende noch 45 Sekunden bis zum Gasaustritt und ihr ? :haha:

Alles in allem sehr gutes Spiel, hat mir die letzten 2 Abende Riesenspaß gemacht. :banana:
erstes Mal gestorben, zweites Mal noch 3 Minuten.
Hinzugefügter Post:
Spoiler

In Level 18 komme ich nicht an den Würfel ran. Hab mir schon voll das Hirn zermattert. Hilfe! :confused:
du musst rüberfliegen.

wenn du die Tür aufmachst wird die ja so schräg, dort ein Portal rauf, das andere Portal rechts (wenn man zum ersten Mal reinguckt) unten, da ist keine Säure sondern Boden.

damit fliegst dann rüber und kannst den Würfel dann mit der Plattform zurückbringen.

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun auch durch, ist doch recht kurz. Wenns einmal läuft dann läufts kann man dazu nur sagen. Etwas zu einfach fand ich obowhl ich durch zuviel rumspielen gerade noch den Endboss geschafft habe.Genau bei einer Sekunde hab ich das letzte Teil verbrannt....

Aber wie ihr schon sagt, die Stimme die einen die ganze Zeit nervt, ist einfach nur lustig. Vor allem das Lied im Abspann... ps pps ppps , final thought... etc ;)

gern geschehen ;)

nun kommst ins beste Level, das ist so lang wie die 18 vorher zusammen ;) (ok, nicht ganz, aber sehr abwechslungsreich und teilweise sehr schwer bis man es raushat)

Sind eigentlich schon irgendwelche Fanmaps erschienen oder kann man die auch irgendwie selbst basteln ? :fresse:
Bin von dem Spiel echt begeistert, aber leider ist das viel zu kurzatmig!
Wann gibts vielleicht auch offizielle Maperweiterungen etc. ? Ist in dieser HInsicht schon was bekannt?

SPOILER!!

der Computer wurde ja besiegt und die Menschen vergast, von daher hält die Seite eben keiner mehr aktuell ;)

Spiele grade den Commentary-Mode von Portal durch.
Tuts euch mal an!

In der ersten Map, die Turrets beinhaltet ist ja auch die erste Höhle mit Wandmalereien. Dort wird über die Storyelemente von Portal geredet. Aber es wird nicht einfach Portal genannt sondern "This first Portal".
Erster Hinweis auf eine Fortsetzung?

Auch geil: Die Stelle im After-19er Level, in der man nach dem RocketLauncher in den Schacht muss, da hat fast jeder nen Stuhl/Rechner aus dem Vorraum geholt um in den Schacht zu kommen. Die gewollte Lösung ist aber ne Rakete zu der Tube über dem Schacht zu leiten um noch nen Kubus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch geil: Die Stelle im After-19er Level, in der man nach dem RocketLauncher in den Schacht muss, da hat fast jeder nen Stuhl/Rechner aus dem Vorraum geholt um in den Schacht zu kommen. Die gewollte Lösung ist aber ne Rakete zu der Tube über dem Schacht zu leiten um noch nen Kubus zu bekommen.
auf den Stuhl/Rechner wäre ich nie gekommen.
ich liebe Explosionen wohl zu sehr :d

bin ich der Einzige der auf die gewollte Lösung gekommen is?

Na egal, ich habs jezt durchgespielt, an 1 Stück!! ^^
Boa das Spiel nenn ich man innovativ und bei der Computerstimme musste ich mich echt zusammen reißen nicht ständig vor lachen umzukippen!
Das Ende is geil oder? Der Outrosong xD kann mich nur wegschmeßen.
Valve bitte mehr davon!!!

mfg

hihi, sehr witzig.

ist das beste Level neben dem Endlevel

"we remind you that the companion cube cannot talk. if the companion cube does talk please ignore his advice"

hab gestern ma durch gespielt ... super geil :P
nur bissel kurz find ich :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh