[Sammelthread] Portal 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach langer Zeit den zweiten Durchgang gestartet, um die Kameras von den Wänden zu holen und die Radios einzusammeln.

YouTube - Portal Radio Locations - #17

Da wäre ich eben beinahe verzweifelt, dabei ist die Lösung doch so einfach. :d
 
Hm, einen Portal 2 Thread scheint es noch nicht zu geben?

Ich frage mich nämlich: Im ersten Teil,

kam man doch am Ende aus dem Labor raus an die frische Luft. In den Trailern zum zweiten Teil sieht man aber, dass man wieder drin ist. Warum?? Es tat so gut am Ende des ersten Teils endlich frei zu sein. So ein bisschen Portalaction in der freien Welt wär doch geil gewesen.^^
Naja, auf jeden Fall frage ich mich, wie es kommt, dass man wieder drin ist.

ich dachte man ist tot?

im zweiten teil spielt man doch die roboter? also nicht mehr die frau, die doch tot ist?
 
Im zweiten Teil spielt man nur im Coop-Modus die Roboter, im Singleplayer wird man wohl einen Menschen spielen.
 
omg, ist es normal dass man das game in weniger als 3h durchhat?????
wenn ja dann waren die 8€ gestern bei ebay viel zu viel...
 
Ja, ist nicht allzu lange. Spiel die Challenge-Maps, dann vervielfacht sich die Spielzeit. ;)
Für 8 Euro hättest du es doch auch direkt bei Steam kaufen können?
 
wie sl schon sagte gibts die advanced maps. ausserdem gabs das spiel vor nemjahr umsonst bei steam. und nvidia benutzer kriegen das spiel auch kostenlos steamxxx/nvidia/ (gab zumidnest mal die aktion).
 
Na, du kannst dir aber auch noch zahlreiche Nächte mit Custommaps die Zeit um die Ohren hauen. Die Mapper waren fleißig und haben etliche sehenswerte Maps erstellt, die teilweise sowohl anspruchsvoller als sogar auch besser und kreativer als die Maps von Valve sind.
Noch auf dieser Seite habe ich ein paar aufgelistet, die du dir mal näher ansehen solltest. Ich habe es vermutlich geschafft, mit Portal weit über 100 Stunden meines Lebens zu vergeuden, wobei ich die Herausforderungen nie konsequent gespielt habe.
Wenn du das Spielprinzip magst, kannst du durchaus mehrere Stunden mit dem Spiel verbringen.

Edit: Die Links funktionieren nicht mehr, da die Seite vor dem Release von Portal 2 umstrukturiert wurde. Such einfach mal ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die links nocht mehr gehen hab ich schon gemerkt, hab mir aber mal ein paar custom maps geladen :)
 
Du könntest dir z.b. auch die Fan-Mod Portal:Prelude runterladen, die eine eigene Geschichte hat. Die wirst du definitiv nicht in 3 Stunden schaffen.
 
Sehr nice. :d


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
nicht schlecht :)
gut dass ich hier nochmal reingeschaut habe :P

Welche Spiele muss ich denn installieren, damit Portal Prelude funktioniert?
Eigentlich nur HL2 oder?
 
Steamaccount & Portal musst du besitzen, HL2 nicht.
 
Hi Leute Portal ist für kurze Zeit umsonst zu haben Portal on Steam

Jetzt habe ich es auch für sagen hafte 0 cent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und Fans der Portal-Games =)
Sorry das ich so'nen alten Thread ausgrabe, jedoch bringt mich die Suche nach der Verkaufsversion von Portal (& Portal 2) um den Verstand ^^
Habe über Steam nämlich bei Portal zugeschlagen als es kostenlos war um es anzutesten.
Jetzt ist er aber restlos begeistert, hätte am liebsten das Ding im Regal stehen und ist jetzt auf der Suche nach der Retail Version (also nicht die aus der Orange Box, sondern die einzelne Portal Version mit EAN 5030932065407)...
... Nur man findest sie entweder nirgendwo mehr (weder Ebay noch Rebuy noch Medimops noch Kleinanzeigen seufz) oder für wirklich horrende Preis... also ab 100 Euro aufwärts!

Drum will ich mal hier fragen ob irgendjemand sich die Retail Version gekauft hat und an mich abtreten möchte ^^
Steam Key hab ich ja, von daher nur das Medium... Oder nen Image davon würde auch schon reichen!
(Selbiges übrigens mit Portal 2)

Sollte ich hier mit meinem Anliegen falsch sein bitte ich meine geistige Umnachtung zu verzeihen.

MFG

DaTraS
 
Du weißt aber das man in Steam die Installations-Datein sichern kann oder?
Das brennst du dir auf ne DVD und dann hast du dein Image/Datenträger.
 
Gut, ja, die Möglichkeit besteht ^^
Hät es aber schon gern "Original"... Ist so'ne kleine Marotte ^^

Hab nur leider viel zu spät von diesem Spiel gehört, sonst hät ich es mir ja im Einzelhandel gekauft.
Aber bitte doch zu 'nem vernünftigen Preis und keine 130 Euro für ein Game, wo ich einen Key bereits besitze *seufz*

Vor paar Tagen hatte ich jemand bei den Kleinanzeigen gefunden, der wollte es aber nur lokal in Bremen verkaufen - nicht versenden *heul*
 
Oho, das ist ja mal doch ein angenehmerer Preis.
Nicht wie die ca. 130 Euro hierzulande.

Denke nur das Deutsch nicht mit dabei sein wird, ne? *grübel*

Hatte mal Medimops angeschrieben, kam nur als Antwort:
"Preis wird vom System automatisch festgelegt und normalisiert sich nach einigen Wochen. Wir könnens nicht manuell ändern"...

Nur wie soll sich das normalisieren, wenn es das Game nirgenswo mehr gibt.

Ist doch doof ey.
 
Was spricht gegen die Englische Version ? Du hast kein Übergroßes USK logo oben. 16 Pfund sind auch nicht die Welt.. und die Steam Version (Deutsch) hast du ja eh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh