[Sammelthread] Portal 2

Es geht ja nicht darum, diesen Sack zu kaufen. Die Leute müssen nur eines der Spiele aus dem Potato Sack besitzen (in meinem Fall Audiosurf) und dieses dann spielen. Mehr nicht.
Zum Kauf wird hier niemand "überredet", falls das bisher so interpretiert wurde. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja nicht darum, diesen Sack zu kaufen. Die Leute müssen nur eines der Spiele aus dem Potato Sack besitzen (in meinem Fall Audiosurf) und dieses dann spielen. Mehr nicht.
Zum Kauf wird hier niemand "überredet", falls das bisher so interpretiert wurde. :)

Das ist klar das man den Sack nicht kaufen muss.
Aber trozdem kaufen jetzt ne Menge Leute eins der Spiele oder eben den Sack falls die keines dieser Games haben.

Kann ich ja immerhin 2 Millisekunden früher Portal 2 zocken wenn ich so einen Sack kaufe und die Mini games daddel. ;)

Natürlich wollen die die Leute zum Kauf animieren, was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duerfen se doch auch. ;)
find nur da wurde zu viel heckmeck drum gemacht (gar nicht durch valve, sondern durch die community selbst..). rush oder end of the world wuerd ich aber wohl mal spielen, denk ich.

auf den sack gibts uebrigens 5 euro nachlass, falls man portal 2 schon vorbestellt hat. falls wer mit dem gedanken spielt es sich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das auch eine Art, die Leute zum Kauf zu animieren. Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht zwangsweise den kompletten Potato-Sack benötigt, um den Release vorzuziehen. Mir kam es nämlich im ersten Augenblick so vor. ;)
 
find ich sowieso dumm deswegen eines der spiele zu kaufen..wenn ich eines der indies kaufen wuerde, dann nur weil ich es spielen will.
 
Zählt die CPU Zeit eigentlich nur solange ich drinne bin ?
 
Da ist man sich auch noch nicht einig. Manche behaupten, dass der Start und ein kurzes Anspielen des Spiels reichen, um in der Statistik dauerhaft vermerkt zu sein. Andere meinen, dass längeres Spielen mehr bringt. Und wieder andere sind der Meinung, dass es noch mehr bringt, wenn möglichst viele Leute gleichzeitig spielen.

In den Kommentaren wird eifrig diskutiert (leider nicht nur themenbezogen -.-)
HLP | News | Portal 2: Indie-Games spielen fr vorzeitigen Release
 
soweit ich das verstanden habe, wird die große statusleiste voran getrieben, je mehr leute eines der 13 spiele spielen. die jeweilige status leiste für die games, stellt nur die spieler dar, die grad spielen. also quasi die steam stats für die einzelnen games. und zum schluss gibts noch die kartoffeln, die das ganze noch beschleunigen, also als mulitiplikator dienen.

edit: hat grad nen user gebaut http://www.coughlandesign.com/portal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Community ist jedenfalls Verlass - die Balken wachsen und wachsen! :bigok:
 
man kann es ja auch so sehen, dass valve bis zum release von portal 2 indie tage ins leben gerufen hat ;) find ich echt top. grade die indie devs machen nen verdammt guten job was games angeht. und das gehört einfach nur unterstüzt.
 
mit dem neuen pack gehen auch einige spiele
 
ich behaupte mal, dass es nichts bringen würde, da es ja nicht über steam läuft

also bei mir tauchen zumindest die veröffentlichten aus dem Pack in steam auf - ich hab sie auch darüber aktiviert :)
steam serial bekommt man ja genialer weise auch noch...
 
<-hat gerade Portal 2 vorbestellt, freut sich wie ein Honigkuchenpferd. :d
 
19:55 - Calculations complete for The Wonderful End of the World. Recalculating a new launch projection...

Was hat das jetzt gebracht, ne Stunde?
 
also mir sind 30 euro in der tasche lieber als das ganze wochenende am pc zu sitzen und dafuer portal 2 ne sekunde eher zu spielen. auch ohne diese 'aktion' machts mir nichts aus, obs nen tag frueher kommt oder nicht.
 
also mir sind 30 euro in der tasche lieber als das ganze wochenende am pc zu sitzen und dafuer portal 2 ne sekunde eher zu spielen. auch ohne diese 'aktion' machts mir nichts aus, obs nen tag frueher kommt oder nicht.
Du musst doch bloß ein Spiel aus dem Potato Pack im Hintergrund laufen lassen um GLaDOS zu unterstützen.

Killing Floor oder Audiosurf wird ja wohl mittlerweile jeder haben, und wenn nich kann man sich RUSH oder so kaufen für 2€.
 
wie gesagt, selbst 2 euro isind da zu viel, wenn man die spiele sonst nie spielt. das ganze paket vorallem.und ich sagte ja, mir ist es auch egal, obs ne stunde frueher oder spaeter kommt.
 
Ich glaub nicht mal das du das die ganze Zeit laufen lassen musst. Die Zahlen scheinen ständig nur zu steigen. Ich glaub du musst das game nur einmal starten. Pro Steam user geht dann der CPU counter einen nach oben...
 
Könnten es nicht auch Achievements sein?

Gerade bei killing floor sind ja teilweise 5000+ spieler online und bei wonderful end of the world waren es nur ein paar hundert und das is fertig.
 
Könnten es nicht auch Achievements sein?

Gerade bei killing floor sind ja teilweise 5000+ spieler online und bei wonderful end of the world waren es nur ein paar hundert und das is fertig.

Nein. Es berechnet sich aus den Verkäufen der einzelnen Spiele. "The Wonderful End of the World" ist sicher nicht so oft über die virtuelle Ladentheke gegangen wie "Killing Floor". Daher braucht ersteres weniger Spieler/Spielzeit, damit der Balken voll ist, als letzteres.

Die Balken an sich wachsen im Grunde kontinuierlich. Nur wachsen sie umso schneller, je mehr Spieler online sind bzw das entsprechende Spiel gerade spielen. Darum wachsen sie auch weiter, wenn mal ein paar Spieler aussteigen. Nur dann halt etwas langsamer, da weniger CPU-Power zur Verfügung steht.
 
Netter auf Flash basierender Zeitvertreib bis zum Portal 2-Release, falls es wer noch nicht kennen sollte:

Portal: The Flash Version :d
 
Lasse Bit.trip.beat im hintergrund laufen - wollte das spiel gerade schließen fällt mir ne "test" schaltfläche auf - ma draufgeklickt - und zack nen portal 2 themed level mit glados im hintergrund, nette idee=)

gibts bei den andern kartoffelspielen auch so ostereier ?

edit: video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=0sMxuM_TT_8

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh