Posting with Style

l1qu1d schrieb:
Könntet ihr euch nicht ransetzen und für HW endlich mal ein gescheites abgestimmtes Design zaubern? Würde gerne mal den Ver-brecher kennenlernen der die jetzigen Designs erstellt hat *g*

HTML-Code der Templates ist leider auch unter aller Sau :( (ja, ich weiß viel Arbeit wenn man nicht so den Durchblick hat)
Danke für die Lorbeeren.

Wenn jemand das Design mit Templates und allem drum und dran in XHTML 2.0 mit CSS nachbauen möchte, kann er sich gerne bei mir melden: Genau so jemanden suche ich noch im Team.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
HTML-Code der Templates ist leider auch unter aller Sau :( (ja, ich weiß viel Arbeit wenn man nicht so den Durchblick hat)

98% des Template Code sind von Jelsoft verbrochen worden, alle Styles bauen auf dem Original Style auf und haben nur Änderungen Hauptsächlich in Header, Headinclude und Footer, der Rest ist über Css gemacht.Sprachvariablen sind ausgelagert und nicht hardcodiert.

dbode schrieb:
Danke für die Lorbeeren.

Wenn jemand das Design mit Templates und allem drum und dran in XHTML 2.0 mit CSS nachbauen möchte, kann er sich gerne bei mir melden: Genau so jemanden suche ich noch im Team.
Du meinst wahrscheinlich XHTML1.0 oder XHTML1.1, 2.0 steckt doch noch in den Kinderschuhen ;)...

Also n CSS könnte ich wohl bauen. Das sollte nicht das Ding sein. Ist ja im Prinzip nur ein ändern der Farben und evtl. ein paar neue Grafiken. Vielleicht kann ja mal jemand n neuen Thread dazu aufmachen. Das sollte hier eigentlich nicht Thema sein, OK? :) Fänd ich auf jeden Fall interessant.

cu
FuNKeR

Finde ich gut :) Könnte nur noch n büschn Antialiasing vertragen :d

EDIT:
Die Erstellung der ersten Avas / Sigs wird in den nächsten Tagen anfangen. Im Moment kämpf ich mich noch mit dem Arschbeitsamt rum, aber dann geht es langsam rund :) Darauf, wie die anderen ihre Zeit einteilen, hab ich allerdings keinen Einfluss.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz dumme frage aber habt ihr denn alle photoshop GEKAUFT ?

oder verwendet ihr andere progs wie zb Pixel32 ?

wenn man sich ne sig + ava machen lässt, muss man die dann benutzen?

wobei mein problem der punkt wäre
help.png

:fresse:

ich denk auch, dass hier viele einfach nur keine idee wegen ner sig ham ...

Frankenheimer schrieb:
ähm......ja :d

denkst du ich setze ein foto von einem wildfremden menschen in mein avatarbild rein? was dachtest du denn wer das ist? zugegeben, das bild ist 2 jahre alt, aber ich denke du wirst mich mit der optik auch so auf der straße erkennen können ;) die "unfreundlichkeit" in meinen gesichtszügen haben 13 jahre schule hinterlassen :lol:
Erinnert mich irgendwie eher an Frankenstein :d

Weil der Blick irgendwie "leer" ist und drüber Frankenheimer steht :d :lol:

Kleine aber feine Unterschiede gibt es, ja. Aber bitte :btt: ok?

cu
FuNKeR

also dann wieder @topic

die idee ist toll ich hoffe das ich da nebenbei etwas erfahrung mti photoshop und co sammeln kann da ich leider ein absoluter anfänger in solchen sachen bin :fresse:

muss man eine bestimmte anzahl an posts haben oder eine gewisse zeit registriert sein , oder kann da wirklich jeder aus dem forum euch um eure "dienste" bitten ?

Wir hatten über eine "Grenze" von mindestens 250 Posts nachgedacht. Sonst lohnt der Aufwand nicht. Ne bestimmte Zeit im Forum... :hmm: Nee, denke nicht. Wir klären das noch mal.

EDIT:
Du wärst also knapp drüber ;)

cu
FuNKeR

AA war auch nur Umgangssprachlich. Die Form hast du sicher mit dem Rechteck-Werkzeug gemacht, richtig? Ich mach lieber ne rechteckige Markierung, verzerr sie und füll sie dann. Zur Not kannst du der Ebene jetzt noch n ganz leichten gaussschen Weichzeichner spendieren.

Ja, bist du. Ich werde in den Reservepost auf Seite 1 noch mal ne Übersicht machen, wer was bekommen soll. Da werden auch die fertigen Grafiken später gezeigt werden.

cu
FuNKeR

Das Strecken und Zerren ist das Problem dabei. Wenn du Vektorgrafiken hättest, wär das kein Problem, dann könntest du auch n Football-Fels damit abdecken, ohne, dass es pixelig wird :drool: Aber bei Pixel-Grafiken sieht das etwas anders aus. Hab das mal schnell korrigiert ;)

sig.png

So gut? :d

cu
FuNKeR

Das wirkt nur so. Ich hab deins einfach 1:1 "übergemalt". Von daher muss es mit dem alten übereinstimmen.

btw: Warte noch mal. Hab festgestellt, dass die Datei viel zu groß ist. Ich up das noch mal etwas platzsparender. Moment.

EDIT:
So, die neuen Bilder sind up.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal bitte ein Logo erstellen ? hätte gerne eins wo im vorgerund mein name steht, hintergrund farben so übergänge habn mit weiß grau und silber, und irgendwie ein athlon X2 logo im hintergrund mit eingarbeitet :)

edit: hab mir grad ne photoshop testversion gezogen mal schaun ob ich da was hinbekomme ;)

und wie findet ihr mein logo in der sig, war mein erstes logo in PhotoshopCS2 dafür ist es doch schon recht gut geworden :)

:hmm: Also ich hab da schon noch einiges an Kritik anzubringen: Nimm ne andere Schrift! :heul: Ich hasse Times New Roman. Und die sieht im Netz besonders schlimm aus. Es sei denn, man nimmt es als Überschrift. Aber dann nur wenige Worte.

Und der rot-grün-Kontrast ist nicht sonderlich gut getroffen. Die Farben beißen sich recht ordentlich. Und das Blau kann man ganz rechts nicht mehr lesen auf dem grünen Untergrund...

Sorry, dass ich das jetzt so zerreiße, aber aus genau solchen Gründen hatte ich die Idee mit diesem Thread :fresse: Nicht übel nehmen.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh