Posting with Style

FuNKeR schrieb:
:hmm: Also ich hab da schon noch einiges an Kritik anzubringen: Nimm ne andere Schrift! :heul: Ich hasse Times New Roman. Und die sieht im Netz besonders schlimm aus. Es sei denn, man nimmt es als Überschrift. Aber dann nur wenige Worte.

Und der rot-grün-Kontrast ist nicht sonderlich gut getroffen. Die Farben beißen sich recht ordentlich. Und das Blau kann man ganz rechts nicht mehr lesen auf dem grünen Untergrund...

Sorry, dass ich das jetzt so zerreiße, aber aus genau solchen Gründen hatte ich die Idee mit diesem Thread :fresse: Nicht übel nehmen.

cu
FuNKeR

Dem schließ ich mich mal an :)
Also wenn du willst, bastel ich dir da was zurecht.. Musst dann nur nochmal präzise sagen, was du willst, dann sollte das kein Thema sein.

@ Funker,
hab da ma noch ne Idee bzgl. der Übersichtlichkeit...
Wie wäre es, wenn man im Start Post oder im zweiten Post von dir so ne Art To-Do Liste einbaut, wer was macht, bzw. welche User eine Sig gemacht haben wollen.

Wäre vielleicht ne sinnvolle Idee :) Verliert man nicht die Übersicht.

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ja angedacht und die fertigen Sigs hab ich schon mal on gestellt. Nur hab ich noch nix unternommen in Bezug auf die Liste, wer was warum und wieso macht. Bin ich noch nciht zu gekommen. Aber ich denke, dass ich nachher ein wenig Zeit hab, das zu machen.

cu
FuNKeR

wie macht man überhaupt nen Hintergrund bei Photoshop ? Diese ganzen Schichten "Layers" verwirren volL !

dbode schrieb:
Danke für die Lorbeeren.

Wenn jemand das Design mit Templates und allem drum und dran in XHTML 2.0 mit CSS nachbauen möchte, kann er sich gerne bei mir melden: Genau so jemanden suche ich noch im Team.
Du weißt wie es gemeint ist :)

PS: Können schon, bloß die Zeit :(

CyrusTheVirus schrieb:
98% des Template Code sind von Jelsoft verbrochen worden, alle Styles bauen auf dem Original Style auf und haben nur Änderungen Hauptsächlich in Header, Headinclude und Footer, der Rest ist über Css gemacht.Sprachvariablen sind ausgelagert und nicht hardcodiert.
Ich kenne das Problem. War auch eine Menge Arbeit das damals umzuschreiben ... aber hat sich gelohnt für damalige Zeiten ... da hatte der GB Traffic auch noch 30 DM gekostet *g*

ach ja, also habs mir jetzt so vorgestellt: Mein Name "Digi" mit Pinkweissem Hintergund in Verbindung mit nem Apple Notebook :d ! Danke !

WMDK schrieb:
Ein paar mehr Infos wären ganz gut :)
Welche Farben, welchen Inhalt usw...

Gruss,
Dennis

also ich muss ehrlich sagen, dass dein Style wirklich verdammt gut aussieht, meld mich gleich nochmal

edit:
also sowas in der Art (nur farblich gesehen) wie meine jetzige Sig, also schwarz, blau, weiß
und in der sig steht dann die Konfig von meinem System :)
und was ist wenn sich die Konfig mal ändert ??? speichert ihr eure Photoshop-Projekte ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar werden die gespeichert. Ich könnte mir auch vorstellen, alle PSDs gesammelt auf meinem Webspace / meinem Homeserver zu speichern. Dann bekommt jeder in unserem Team einen FTP-Zugang und kann dann jederzeit die Dateien bearbeiten. Obwohl da n CMS noch geiler wäre :d

Mal schauen. Aufbewahrt wird jedenfalls alles von meiner Seite aus :d Ich update mal eben den - leider - dritten Post.

cu
FuNKeR

@ FUnKEr: Ne Frage: Wie lange wird das ungefähr dauern, bis mein Avatar fertiggestellt ist ? Möchte natürlich keinen Druck machen. Frage einfach nur aus Neugier. Denn wenn ich mir vorstelle dass einige hier eins wollen wirds ja schon eine ewisse Zeit in Anspruch nehmen oder ?

Genaue Aussagen kann ich leider nicht treffen. Es kommen dabei mehrere Faktoren zusammen:
  • Wieviele Grafiken werden es?
  • Wie aufwändig soll es werden?
  • Wieviele Aufträge hat der Bearbeitende?
  • Wie sieht sein Privatleben aus?
  • Was macht sein Haustier?
  • Ist der Gärtner wirklich immer der Mörder? ;)
Von daher können wir das nicht genau sagen. Je nach Anspruch etc. kann es zwischen 10 Minuten und - ich würde mal sagen - einer Woche dauern. Natürlich können da andere Sachen reinspielen, die das verzögern können. Deshalb steht in den "Bedingungen" klar drin, dass wir uns auch nicht drängen lassen und auch bei Bedarf davon zurücktreten können, wenn wir zeitlich nicht klarkommen.

EDIT:
Übersicht ist angelegt: Post Nr. 3

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
also ich muss ehrlich sagen, dass dein Style wirklich verdammt gut aussieht, meld mich gleich nochmal

edit:
also sowas in der Art (nur farblich gesehen) wie meine jetzige Sig, also schwarz, blau, weiß
und in der sig steht dann die Konfig von meinem System :)
und was ist wenn sich die Konfig mal ändert ??? speichert ihr eure Photoshop-Projekte ?

Okay werde mich dem annehmen ...

Kann allerdings nen Tag dauern, bin heute ziemlich eingespannt...

Gruss,
Dennis

WMDK schrieb:
Okay werde mich dem annehmen ...

Kann allerdings nen Tag dauern, bin heute ziemlich eingespannt...

Gruss,
Dennis

und wenns 5 Tage dauert :wayne:
Hauptsache es sieht schick aus :drool:

müsste dir ja dann noch meine config posten ...!?

@Digi:
Ähm... Wolltest du eigentlich nur n Avatar? Bin grade bei der Sig bei :-[ Bin mir auch noch nicht so im klaren darüber, wie ich daraus n Avatar machen werde. Mal sehen, vielleicht gefällt es dir ja :d

cu
FuNKeR

Lieber zu spät als nie, wollt mich auch mal hier melden ;)

hab mir vorher noch schnell eine neue Sig gebastelt ...

moin,

die idee ist nett...jedoch kenn ich die umsetzung aus anderen foren. da sieht dann jeder post praktisch gleich aus, weil die sig's sich relativ ähnlich sehen...

werd aber mal schaun, wie's hier aussieht.

rein interessehalber, arbeitet ihr ausschliesslich mit photoshop?

FuNKeR schrieb:
EDIT:
Übersicht ist angelegt: Post Nr. 3

ich zitiere mich ma selbst , nicht, dass ich übergangen werde :d

Hm, wenn ich noch nichts vorhabt, könntet ihr euch an meiner Sig versuchen Mir schwebt da evtl ne Systemkonfig vor, welche als Hintergrund irgendein Bauteil hat ... Wenn das für euch eine würdige Arbeit wäre, kann ich mich gerne nochmal per PM / ICQ melden, um Details zu klären... Thx , virus

Als Siginhalt fände ich mein Sys gut, hier die genaue Auflistung (achtung, mit der momentanen sig stimmt es nicht überall überein!

AMD A64 Clawh C0 3200+
DFI Lanparty nf3 250Gb
Sapphire 9800 Pro@Xt
2x Samsung TCCC 512Mb
Enermax EG465AX-VEG@YL D12SL12

Alphacool NexXxoS XP Bold v2
o2-cool DFI v4
Alphacool NexXxoS GP2-A
Chieftec Mesh Big Silver
Watercool Mora2
Eheim HPPS
Tygon 8/11.2

Uops! Das hab ich wohl wirklich überlesen vorhin :-[ Ich pfleg dich da noch ein.

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
@Digi:
Ähm... Wolltest du eigentlich nur n Avatar? Bin grade bei der Sig bei :-[ Bin mir auch noch nicht so im klaren darüber, wie ich daraus n Avatar machen werde. Mal sehen, vielleicht gefällt es dir ja :d

cu
FuNKeR

Ne wollte beides eigentlich aber schau mal ob du das alles unterbringen kannst. Danke schonmal !

So, hab schon mal das erste soweit fertig würde ich sagen.

ava_v1.png

Profilbild
profil_v1.png

Signatur
sig_v1.png

Hoffe, es gefällt :d Ich bin allerdings noch etwas skeptisch :-[

EDIT: Zwei Stile werden nicht nötig und auch nicht machbar sein. Man kann ja dem Board nicht sagen: "Wenn jemand Skin 1 hat, nimm Grafik 1 und wenn jemand Skin 2 hat, nimm Grafik 2". Also müssen wir wohl auf GIF und PNG setzen, um es allen recht machen zu können.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schick aus nur würde ich eventuell ein knalligeres Pink nehmen. WEnn sichs machen lässt wäre das super !. "Digi @ Hardwareluxx" würde mir auch eventuell doch besser gefallen :d !

Nun gut. Ich werd mich in den nächsten Tagen noch mal dran machen. Muss jetzt los und hab am Wochenende nicht wirklich Zeit.

cu
FuNKeR

ok kein Problem. Kann länger dauern :wayne: :d , hauptsache ich kann mich damit im Forum DeluXX sehen lassen :d

VIelen Dank für diesen wirklich tollen "Service" von euch.

FuNKeR schrieb:
:hmm: Also ich hab da schon noch einiges an Kritik anzubringen: Nimm ne andere Schrift! :heul: Ich hasse Times New Roman. Und die sieht im Netz besonders schlimm aus. Es sei denn, man nimmt es als Überschrift. Aber dann nur wenige Worte.

Und der rot-grün-Kontrast ist nicht sonderlich gut getroffen. Die Farben beißen sich recht ordentlich. Und das Blau kann man ganz rechts nicht mehr lesen auf dem grünen Untergrund...

Sorry, dass ich das jetzt so zerreiße, aber aus genau solchen Gründen hatte ich die Idee mit diesem Thread :fresse: Nicht übel nehmen.

cu
FuNKeR

nehm dir die kritik nicht übel ;) aber für meine erste grafik die ich je erstellt habe find ich es garnicht mal so schlecht :banana:
ich werd mal versuchn das ganze noch etwas schöner zu gestalten ...

FuNKeR schrieb:
Uops! Das hab ich wohl wirklich überlesen vorhin :-[ Ich pfleg dich da noch ein.

cu
FuNKeR

Jaja , keine Problem ;)

Achja, bei mir soll es eigentlich nur SIgnatur sein, an meine Augen hab ich mich soo gewöhnt :d ... Profilbild wär evtl auch nice ;)

Finde die Idee auch super. Würde auch gerne so mit dem programm umgehen können wie manche hier.

Falls mal jemand Lust hat, hätte auch an einer schicken Sig/AVA Kombo Interesse. Was dezentes mit Graf Zahl und evtl. IBM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh