Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem leichtem aber dennoch schnellem Notebook. Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und hab daher nicht so die Ahnung. Weiß nur das ich in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Notebook in meiner Tasche haben muss.
Also benutzen werde ich es 70-80% zum arbeiten (nur paar statistikprogramme und sonst office). Allerdings muss ich viel Reisen und will nicht komplett auf Spiele verzichten müssen.
Also ideal wär daher: leicht, mit gutem Prozessor und guter Grafikkarte.
Bei meinen "Recherchen" hab ich bis jetzt nur das Vaio Z gefunden.
Allerdings is dieses mit 2500 euro auch schon ziemlich teuer (will doch schon mindestens 256gb HDD).
- Ist es das wert? Vom Preis-Leistungsverhältnis?
- Ist es schnell genug für zb. Starcraft 2?
Oder kennt jemand gute alternativen?
Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die reichlichen Antworten
Ich bin auf der suche nach einem leichtem aber dennoch schnellem Notebook. Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und hab daher nicht so die Ahnung. Weiß nur das ich in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Notebook in meiner Tasche haben muss.
Also benutzen werde ich es 70-80% zum arbeiten (nur paar statistikprogramme und sonst office). Allerdings muss ich viel Reisen und will nicht komplett auf Spiele verzichten müssen.
Also ideal wär daher: leicht, mit gutem Prozessor und guter Grafikkarte.
Bei meinen "Recherchen" hab ich bis jetzt nur das Vaio Z gefunden.
Allerdings is dieses mit 2500 euro auch schon ziemlich teuer (will doch schon mindestens 256gb HDD).
- Ist es das wert? Vom Preis-Leistungsverhältnis?
- Ist es schnell genug für zb. Starcraft 2?
Oder kennt jemand gute alternativen?
Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die reichlichen Antworten
Zuletzt bearbeitet: