PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d nana

halloooo da ist sogar ne 9800 schneller, gehts noch?
Hau da mal SSAA oder auch nur 8XAA rein... nenene

du solltest nicht von deiner X2 ausgehen...die normale 4870 hat null chance gegen die 280er.
Und vorallem,wenn ich mit der NV spiele dann spiele ich und dann muß ich nicht noch zig Zeit aufbringen um irgendwas zu renamen umd dann doch enttäuscht aufzugeben G3 etc., aber das muß jeder für sich entscheiden, für mich steht außer Frage was nächstes Jahr wieder in meinen Rechner kommt.
Das gilt auch für die X2....Mörderkarte und AI auf max damit es wenigstens etwas anständig läuft, wenn ATI da nichts ändert, kommt kein Mensch aus dem NV Lager die für ihre Karten die dicke Kohle locker machen.

Der G212 kommt ja schon bald :shot:

Hey kannst du mal mit deiner X2 den Crysis CPU Bench laufen lassen mit 1920x1200 DX10 VH 64Bit sonst alles einfach Default?

Irgend wie hab ich noch nie ein Bench von den ATI Boys gesehen, besonders ein X2 CF Bench würde ich mich mal Interessieren aber die ziehen gleich den xxxxxx ein, wenn sie erfahren das ich ein GTX 280 @ 800MHz 3-Way SLI System habe :lol:

Zur 260, ich hatte heute das gefühl das die viel besser auf einen vmod Reagiert als die 280, kann natürlich auch nur an der kleineren Default Spannung liegen, aber da geht definitiv mehr als bei einer 280!

Hab die Karte jetzt wieder ausgebaut, muss mir was für die SPW ausdenken, auf dauer ist das sicher nicht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ironie
kennste auch nett wa :d

das Kärtchen ist der absolute Hammer, warum die Deppen da kein SSAA wieder freischalten weiß der Himmel.
Ich hab mster inst. da macht das keinen Sinn.

Der G212 kommt ja schon bald :shot:

Hey kannst du mal mit deiner X2 den Crysis CPU Bench laufen lassen mit 1920x1200 DX10 VH 64Bit sonst alles einfach Default?

Irgend wie hab ich noch nie ein Bench von den ATI Boys gesehen, besonders ein X2 CF Bench würde ich mich mal Interessieren aber die ziehen gleich den xxxxxx ein, wenn sie erfahren das ich ein GTX 280 @ 800MHz 3-Way SLI System habe :lol:

Zur 260, ich hatte heute das gefühl das die viel besser auf einen vmod Reagiert als die 280, kann natürlich auch nur an der kleineren Default Spannung liegen, aber da geht definitiv mehr als bei einer 280!

Hab die Karte jetzt wieder ausgebaut, muss mir was für die SPW ausdenken, auf dauer ist das sicher nicht gut ;)

es gibt doch die kleinen alu kühlkörper von thermaltake z.b. einselnd meine ich!?
130° geht aber echt auf dauer nicht!

Leute ich überleg mir bald nen neuen PC zu kaufen.

Würde schon recht viel für ne Graka ausgeben.

Tendiere zu Single-GPU.

Was meint ihr macht eine GTX280 mind. mit Wasserkühler vom Shadertakt?

Oder soll ich auf die 55nm Version warten? Meint ihr die macht viel mehr mit?

Denkt ihr 1800-1900 Mhz Shadertakt wären bei einer GTX290 @wakü drin?

die gtx 280 ist auf jeden fall ne hammer karte,und das oc potelzial der gtx 200 serie is unschlagbar gut,meine gtx 260 hab ich auch sehr gut übertaktet 576/999/1242 sind standard,und ich hab 702/1188/1404 gemacht,und das läuft überall stabil

aber das die karte auf 1800 oder höher geht bezweifle ich,aber wozu,die karte hatt eine imens hohe leistung,die bekommst du nur unter wirkliche last wenn du crysis mit vollen AA/AF zockst,in 1900 mal sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm dürfen die SPW schon wieder werden? Ist aber noch Interessant das Rivatuner ab 130°C plötzlich minus Anzeigt :haha:

1,22Volt / 864MHz ROP / 1782MHz Shader

Halt nur 250Sek. wollte die Karte nicht gleich schrotten, scheint aber zu laufen :eek:

Wow, ....

Haste gar keinen Kühler auf den Spawas?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit SPW Kühler und 1,25Volt :shot:

dsc04848md9.jpg

Dural wenn du mal sinnvolle und weniger stichelnde Sätze schreiben würdest, dann würden die Leute dich auch mal für voll nehmen und auch mal was benchen mit dir. Tut mir leid wenn ich dich damit persönlich angreife das soll kein schlecht machen sein aber wenn ich die Beiträge oben schon wieder sehe :hmm: sag ich lieber nichts mehr. Ich denke Zuppi kann bestätigen trotz diverser Dinge die mit Sicherheit verbesserungswürdig sind, sagen das ATI bei weitem nicht so schlecht ist. Und auch Warhead gar nicht mal übel läuft auf dem Brett ;)

Und wenn ich zu Hause bin und mein Sys wieder läuft, mache ich dir nen Crysis Bench.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ...
So, es ist ein X48 + Q9650 zu mir unterwegs, dann wird mal wieder alles durchgetestet ;)

warum x48? wenns nicht gerade ein rampage extreme mit ddr3 ist, wärste mit nem ep45 extreme viel besser dran. fsb 500+ kein problem mit quads. ;)

Haste schon recht, aber hat sich gerade de Gelegenheit zu nem X48 DQ6 ergeben.
Ich hoffe damit komme ich auch in 460 - 480 Regionen ... oder meinste nicht?!

denke nicht. fürn 45nm quad lohnt nur das ep45. wenn CF, dann das rampage extreme ddr3. sonst nix.

solltest du. würd auf jeden fall das extreme nehmen, da es sogar noch wakü unboard hat.

solltest du. würd auf jeden fall das extreme nehmen, da es sogar noch wakü unboard hat.

Bin grad am nachlesen ... du scheinst grad die passenden Infos für mich zu haben, auch wenns etwas OT ist.

Gibts was zu sagen zu EP45-DQ6 vs. Extreme? ... Board wollte ich nicht unbedingt unter Wasser setzen wenns nicht unbedingt sein muss.
Gib mir einfach mal ein paar Infos die wichtig sind. ;)

Vom übertakten her ist das DQ6 nicht schlechter soviel ich weiß. jedoch hat es andere Slots und eben keine Wakü anschlüsse. Da du wakü hast, würd ich das auch nutzen. Bessere temps und daher besseres OC verhalten. würd auf jeden fall das extreme nehmen. q9650 ist auch schon fast nicht nötig, da du fsb - ca 520 fahren kannst mit dem extreme. da reicht auch ein q9550, um ganz vorn mitzuspielen.

Vom übertakten her ist das DQ6 nicht schlechter soviel ich weiß. jedoch hat es andere Slots und eben keine Wakü anschlüsse. Da du wakü hast, würd ich das auch nutzen. Bessere temps und daher besseres OC verhalten. würd auf jeden fall das extreme nehmen. q9650 ist auch schon fast nicht nötig, da du fsb - ca 520 fahren kannst mit dem extreme. da reicht auch ein q9550, um ganz vorn mitzuspielen.

OK, vielen Dank, ....

Hast schon recht mit der Wakü, ... werds mir mal überlegen, sind schon 40€ mehr für das Extreme, zudem würde ich mit 9er Multi die Bereich ab 480 FSB ehr weniger benötigen. Aber schaden kanns ja nicht ;)

selbst, wenn du nur lukü hättest, war das extreme besser, da dort noch ne monster HP dabei ist, die man zusätzlich montiert. je nach güte der CPU sind ja 4.2 @ air schon drin.

@all
auch wenns einige nicht hören wollen, aber man weiß das ich eher pro NV bin aber diese Karte...ist einfach der Hammer und ihr werdet es nicht glauben ich bin seid ewigen Zeiten mal wieder zufrieden mit ner GraKa, irgendwas hat mich an dem G200 immer gestört, obs das geld war...
mal ne Beispiel, ich hatte ja die kleine drinnen, da hat ich ungefähr die selben Werte wie mit ner 280er mit dicken abstrichen in der Qualli und mit edge AA ging dann natürlich wenig, da hat die 280er mit SSAA noch gelacht.

Aber die X2, meine Fresse zb. Stalker CS mit der 512 ca 20-30FPS das verdoppelt das Ding aber mit allem Schnickschnack.

Und mein lieber Dural was willste vergleichen 3 280er die CPU mit 20 Grad minus mit einer Luftgekühlen X2.................

ich denke da kann man nicht meckern, vorallem vom Aufwand her......und die läuft noch mit Luft, mal kurz auf 890 isser auch wurst.....wird aber watt warm :d aber nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
ich war die Tage bei meinem Händler,in dem G45 Extreme gehen die Quads bis 4.5 gig.

ich war die Tage bei meinem Händler,in dem G45 Extreme gehen die Quads bis 4.5 gig.

Wie weit die CPU geht hängt ja in erster Linie mal von der CPU, Kühlung und vCore ab, ...
Natürlich brauchte ein Board das dann auch einen hohen FSB mitmacht, aber wenn dein Quad bei 3,8 zumacht, dann tut er das auf nem andern Board auch.

Dural wenn du mal sinnvolle und weniger stichelnde Sätze schreiben würdest, dann würden die Leute dich auch mal für voll nehmen und auch mal was benchen mit dir. Tut mir leid wenn ich dich damit persönlich angreife das soll kein schlecht machen sein aber wenn ich die Beiträge oben schon wieder sehe :hmm: sag ich lieber nichts mehr. Ich denke Zuppi kann bestätigen trotz diverser Dinge die mit Sicherheit verbesserungswürdig sind, sagen das ATI bei weitem nicht so schlecht ist. Und auch Warhead gar nicht mal übel läuft auf dem Brett ;)

Der Satz da oben war auch nicht gegen zuppi gerichtet, der hat ja auch kein X2 CF System, sondern gegen eine gewisse andere Person hier im Forum...

und der zuppi ist ja auch kein ATI Fan Boy, hatte ja vorher ne 280er :rolleyes:

Ich wollte nur wissen mit was sich der zuppi sich so rumschlägt, nicht mehr und nicht weniger, benchmarks mit einer X2 sind mir eingentlich auch egal, hab ja selber zwei 4870 hier :rolleyes:

Hallo, ...
So, es ist ein X48 + Q9650 zu mir unterwegs, dann wird mal wieder alles durchgetestet ;)

Core i7? :wink:

Und mein lieber Dural was willste vergleichen 3 280er die CPU mit 20 Grad minus mit einer Luftgekühlen X2.................

Siehe oben :wink:

mal ne Beispiel, ich hatte ja die kleine drinnen, da hat ich ungefähr die selben Werte wie mit ner 280er mit dicken abstrichen in der Qualli und mit edge AA ging dann natürlich wenig, da hat die 280er mit SSAA noch gelacht.

Mit klein meinst du die 260? Die hat exakt die selben Einstellungen und Qualität ist ja auch das selbe Produkt wie die 280! Da gibt es Garantiert keine unterschiede...

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz da oben war auch nicht gegen zuppi gerichtet, der hat ja auch kein X2 CF System, sondern gegen eine gewisse andere Person hier im Forum...

und der zuppi ist ja auch kein ATI Fan Boy, hatte ja vorher ne 280er :rolleyes:

Ich wollte nur wissen mit was sich der zuppi sich so rumschlägt, nicht mehr und nicht weniger, benchmarks mit einer X2 sind mir eingentlich auch egal, hab ja selber zwei 4870 hier :rolleyes:

Core i7? :wink:

Siehe oben :wink:

Mit klein meinst du die 260? Die hat exakt die selben Einstellungen und Qualität ist ja auch das selbe Produkt wie die 280! Da gibt es Garantiert keine unterschiede...

nö mit "klein" meinte ich die 4870 single

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh