PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut abend zusammen

ich habe ein kleines prob. ich habe ein asus m3n-ht deluxe mit on board grafik und es steck eine gtx 280 von xfx wollte jetzt mein mod bios aufspiele ging nicht weil nvflash immer die on board graka nimmt. wenn ich nvflash --check mache erkennt er (0) BO... und dann (1) GT200 - 300 das dürfte ja meine karte sein.wie kann ich bei nvflash aussuchen welche karte er flaschen soll.

Gut Abend zurück :d

@tweetie
zb nvflash G200n3.rom --index=2

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen

danke schön an alle vorallen an dampfkanes hat geklapt.

Ich hab ne wichtige frage, hast du die 800 GPU takt mit odeer ohne vmod hinbekommen?
Ich geb der karte nämlich bald +0,1v oder +0,2v und wollt fragen was sich da so unter wasser reisen lässt? Wenn die krücke 800 durch vmod schafft, mach ich keen vmod... lohnt sich ja garned.... :hmm:

Ich hab ne wichtige frage, hast du die 800 GPU takt mit odeer ohne vmod hinbekommen?
Ich geb der karte nämlich bald +0,1v oder +0,2v und wollt fragen was sich da so unter wasser reisen lässt? Wenn die krücke 800 durch vmod schafft, mach ich keen vmod... lohnt sich ja garned.... :hmm:

Also bei meiner gingen bei guter Kühlung auch 800MHz Core ohne vMod, aber das schafft nicht jede Karte.
Mit vMod laufen 810 absolut fehlerfrei, mehr kann ich leider nicht testen, da der Shader am Ende ist. Aber durch den Mod sind gute 30MHz mehr drin.
Die Spannung bringt aber bei der G200 Architektur deutlich weniger als z.B. bei dem G80.
Viel mehr bringt gute Kühlung.
Beispiel:
85°C - 720MHz
45°C - 780MHz
-50°C - 1000MHz+

super Bericht OliverM84 :bigok:

sehr übersichtlich, informativ und höchst interessant
von der Sorte könnten wir mehr gebrauchen

Hallo Jungs

Verdammt ich hab wohl was verpaßt...war schon lange nicht mehr hier und lese
"Ihr habt ein Bios wo man die Vcore auf 1,25V setzten kann?

bitte hat da mal jemand einen Link?

ich hab zZ zwar nut 1,03V (700/1440/1200) aber würde da gerna mal experimentieren;)

super Bericht OliverM84 :bigok:

sehr übersichtlich, informativ und höchst interessant
von der Sorte könnten wir mehr gebrauchen

Danke für dein Lob.

Werde im Laufe der nächsten Tage mal noch den Unterschied zu PCIe 2.0, die 180er Treiber und Tests mit einem Q9650 einbringen.

Hallo Jungs

Verdammt ich hab wohl was verpaßt...war schon lange nicht mehr hier und lese
"Ihr habt ein Bios wo man die Vcore auf 1,25V setzten kann?

bitte hat da mal jemand einen Link?

Hallo, Nein, über 1,19v kommst du nur mit vMod ....

Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich mir nicht mal so sicher, es ist extrem ruhig um den G200b geworden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, mit Board und Cpu Wechsel nochmal ca. 1000 Punkte mehr als vorher.;)

nett, die neuen Treiber haben da richtig viel noch raus geholt :bigok:

Mach doch noch ein Bench mit Extreme Einstellung

Nicht schlecht, mit Board und Cpu Wechsel nochmal ca. 1000 Punkte mehr als vorher.;)

Das meiste machen die 180er Treiber, aber auch Board und CPU tun etwas dazu ...

nett, die neuen Treiber haben da richtig viel noch raus geholt :bigok:

Mach doch noch ein Bench mit Extreme Einstellung

Werde ich machen, wenn ich Zeit hab ... nur Schade, dass nach wie vor keine 1678 Shader laufen und damit auch der Core nicht über 810 -.-
Oder hast du da mittlerweile ein "Mittel" gegen? .. außer niedrige Temps?

Zuletzt bearbeitet:
1850MHz

laufen die 260`er allgemein etwas höher?, ist es die 2. Generation ? Oder eher eine Ausnahme ? Wahrscheinlich niedrigere Temps, hatte es übersehen Kokü !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh