PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhällt sich eigentlich die Leistungsaufname der Karte in Spielen oder dem 3DMark? Ich glaube nämlich nicht, das durch das Furmark Tool die Karte wirklich restlos ausgelastet ist, ein Spiele oder 3DMark Test mit maximaler Auflösung und 4-8xAA/16xAF würde meiner Meinung nach besser passen... Eventuell auch der vergleich zur 8800GTX.
Eventuell kannst das ja noch nachreichen, ansonsten sehr gelungener Test bis jetzt, weiter so ;)

Ansonsten kann ich noch sagen, das es glaube für G3, UT3 und CoD4 keine Möglichkeit gibt, brauchbar zu benchen, du kannst dir nur den Frameverlauf mit Fraps aufzeichen und dann in etwa die gleichen Szenen mit beiden Karten nachspielen.
Bei CoH gibts ne interne Benchfunktion...

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhällt sich eigentlich die Leistungsaufname der Karte in Spielen oder dem 3DMark? Ich glaube nämlich nicht, das durch das Furmark Tool die Karte wirklich restlos ausgelastet ist, ein Spiele oder 3DMark Test mit maximaler Auflösung und 4-8xAA/16xAF würde meiner Meinung nach besser passen... Eventuell auch der vergleich zur 8800GTX.
Eventuell kannst das ja noch nachreichen, ansonsten sehr gelungener Test bis jetzt, weiter so ;)

Also was Temp angeht, haut der Furmark da schon mehr rein als in Games oder Benches!
Kann ich aber geern ausprobieren wie sich das mit der Leistungsaufnahme verhällt.

Ansonsten kann ich noch sagen, das es glaube für G3, UT3 und CoD4 keine Möglichkeit gibt, brauchbar zu benchen, du kannst dir nur den Frameverlauf mit Fraps aufzeichen und dann in etwa die gleichen Szenen mit beiden Karten nachspielen.
Bei CoH gibts ne interne Benchfunktion...

UT3 hat wohl ein Flyby-Funktion, wie ich gerade gelesen hab.

CoH hat diese intere Benchfunktion, das stimmt, ist abre standardmäßig auf 60fps limitiert, wie schalte ich das denn ab?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh keine Ahnung wie man das ausschaltet in CoH, kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das ich sowas auch habe...

Was kommt denn bei dir für ein Ergebniss raus bei CoH?
Max und Avg FPS sind bei 60 oder wie? Min nur leicht unter 60?
Und in welchen Settings bencht du CoH?

Mhh keine Ahnung wie man das ausschaltet in CoH, kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das ich sowas auch habe...

Was kommt denn bei dir für ein Ergebniss raus bei CoH?
Max und Avg FPS sind bei 60 oder wie? Min nur leicht unter 60?
Und in welchen Settings bencht du CoH?

Also 1680x1050 bis 16xQCSAA 60 MAX und AVG immer so knapp drunter!
Da in den Reviews aber auch Fraps über 60 gepostet werdenm muss man das ja auch deaktivieren können!

Im Spiel kannst doch aus/einschalten ob er VSync verwenden soll oder nicht oder irre ich mich da jetzt?

Im Spiel kannst doch aus/einschalten ob er VSync verwenden soll oder nicht oder irre ich mich da jetzt?

Ich kann V Sync ausmachen, ja, aber das habt nicht die 60 FPS Limitierung auf!

So, ... getestet, .... Crysis hat gut 30W weniger als Furmark!

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, hätte ich nicht gedacht ;) THX

Zu CoH
Hier mal ein Test meiner HD2900XT@OC bei 1680x1050 DX9 max. Details ohne VSync. (getestet damals kurz nach Release der Karte)
Ich hab scheinbar kein FPS Limit...
http://666kb.com/i/azxv60vd22q7hhjtm.jpg

Hast du mal DX9 probiert? Und welchen Patchstand hast du bei CoH?

Ja, .. DX9 und 10 immer 60FPS, ...
Version 2.201.0
VSync gibts bei mir irgendwie nicht im Menü :(

Mojn, .. so hab jetzt mal ein Bench Tool für UT3 geladen. Nachher kommt also mal noch UT dazu.
dann werd ich mal wieder gucken wie ich die 60FPS in CoH raus bekomme.

Was soll ich denn noch an Games testen, aber allerdings nicht alles neue!?
zocker, Vantage ohne PhysX kommt auch noch!

@Oliver

Wahnsinns Test. Tolle Bilder, alles schön übersichtlich! Vielen Dank. :hail:

wenn du CoH ohne Vsync Benchen willst, so muss das aussehen bei der Verknüpfung auf dem Desktop Icon von COH :)

Na das ist ja klasse, danke dir!
Wird dann auch nachher mal noch getestet!

Ich bin wohl nicht so lange daheim heut Abend.
Aber ich nehme mir mal folgendes vor:

- Vantage ohne PhysX für Zocker
- Crysis noch in 1280x1024, wurde auch danach gefragt.
- CoH 1680x1050 "all high" 1xAA, 4xAA, 8xAA, 16xAA (AF über nHancer)
- UTIII 1680x1050 "all high" (1xAA, 4xAA, 8xAA + AF über nHancer)

So, folgendes hinzugefügt!

Vantage ohne PhysX für zocker28!

Un noch grad zwei Games.

Unreal Tournament III

Settings:
- Unreal Tournament III
- Bench: Gateway Flyby
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1458/2520
- Treiber 177.41 WHQL

1680x1050 "alles hoch" 1xAA 1xAF nHancer

1680x1050 "alles hoch" 4xAA 16xAF nHancer

1680x1050 "alles hoch" 2x2xSSAA 16xAF nHancer

Company of Heroes

Settings:
- Company of Heroes v2.201
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1458/2520
- Treiber 177.41 WHQL

1680x1050 "alles hoch" 1xAA in Game

1680x1050 "alles hoch" 4xCSAA in Game

1680x1050 "alles hoch" 16xCSAA in Game

1680x1050 "alles hoch" 16QxCSAA in Game

Olli ;)

Company of Heroes wird das gezockt wie Command and Conquer?
Oder wie Call of Duty 4?

Danke nochmal!

Hier noch ein kleiner Vantage Bench.

Vantage @ 730/1512/2670MHz,
nur mal um vRam voll auszufahren.

:d

Geil Oliver, aber auch Gamestable? Wäre nett mit den Taktraten zu zocken! ;)

Lüfter dann auf 100% beim Bench?

Geil Oliver, aber auch Gamestable? Wäre nett mit den Taktraten zu zocken! ;)

Lüfter dann auf 100% beim Bench?

Ka, war nur mal so zum Spass, was da so beim Speicher geht, ... will ich auch garnicht für 24/7.

Nee, Lüfter war mal bei 89% einmal, aber Furmark natürlich gleich auf 100%!

Schöne Tests Oliver! :bigok:

Jo ich denke man müsste mit 700MHz gut klarkommen mit der Karte oder? Macht eigentlich die Ram Bandbreite mehr aus?

Jo ich denke man müsste mit 700MHz gut klarkommen mit der Karte oder? Macht eigentlich die Ram Bandbreite mehr aus?

Ja, 700 is echt top!
Was mehr bingt, werde ich noch testen, mojn denke ich!
Aber ich gehe davon aus, wie Dural schon sagt, dass die Karte trotz 170GB/s noch an der Bandbreite limitiert.

Aber wird alles noch selbst getestet :drool:

Sehr schöner Test!

Das ist ja Wahnsinn wie viel Abwärme man durch das Absenken der Spannung einsparen kann... mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Das macht die Karte fast interessant ;) Auch wenn sich sicherlich nicht alle Karten so untervolten lassen.

thx für Vantage :)

kannst du bitte noch in Extreme testen (ohne Phys X) ?

Mit MAX OC bitte alles was geht egal ob Stabil oder nicht :bigok:

Sehr schöner Test!
Auch wenn sich sicherlich nicht alle Karten so untervolten lassen.

Bisher ging es bei allen die es getestet haben ;)

thx für Vantage :)

kannst du bitte noch in Extreme testen (ohne Phys X) ?

Mit MAX OC bitte alles was geht egal ob Stabil oder nicht :bigok:

Bitte bitte!

Nee, Extreme geht leider nicht, aber sollten so X5900 - 6000 sein!
Hab leider nur 22" Moni.

Viel mehr geht nicht da, der Shader bei 1512 zu macht -.-
Da geht der Core deswegen leider nicht höher! Aber mal sehn, vlt ist noch ein wenig drin!

Zuletzt bearbeitet:
Oha... hab den GTX 280 Threat nicht verfolgt :) Das ist ja mal richtig geil

Bisher ging es bei allen die es getestet haben ;)

Bitte bitte!

Nee, Extreme geht leider nicht, aber sollten so X5900 - 6000 sein!
Hab leider nur 22" Moni.

mhh schade, aber soviel schafft sie nicht X5400 würde hinkommen CB hat mit nem 4Ghz QX9770 und ner Standard GTX280 X4900 aber wollt halt mal wissen wie es bei anderes aussehen tut :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh