PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm
http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...anschluss+gerade+1%252F4"+auf+8%252F6+mm.html

das sind die selben ,die aqua als plug&cool verkauft und der Turm hat auch Pur Leitungen.
Der Link oben ist war falsch
Ach so das Türmchen hab ich hier bei einem Bekannten mit nem 5gig "Q" und zwei Ultras in Aktion gesehen Null Probs.
HisN hat den glaube auch.

Ist ja Geschmackssache...
Ich mag die fertigen Dinger nicht so, da man für weniger Geld mehr bekommen kann. Hauptsache ist aber, du bist zufrieden ;)

Fast exakt mit dem Takt!

Vantage:

16,5% OC > +16,7% Leistung
25,5% OC > +25,3% Leistung

Punkte oder FPS?

Also ich habe pur schläuche und bin ganz zufrieden :d

Pfui! Hätte ich nicht von dir erwartet :d
Hat alles Vor- und Nachteile mit PUR. Ich arbeite halt lieber mit Tygon und Masterkleer.

@ HisN

Lies mal was die Umbausätze kosten :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9593950&postcount=301
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9593985&postcount=303

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das lohnt ja richtig....dann hat man endlich HighEnd im Rechner :lol:

Ist ja Geschmackssache...
Ich mag die fertigen Dinger nicht so, da man für weniger Geld mehr bekommen kann. Hauptsache ist aber, du bist zufrieden ;)

Punkte oder FPS?

Pfui! Hätte ich nicht von dir erwartet :d
Hat alles Vor- und Nachteile mit PUR. Ich arbeite halt lieber mit Tygon und Masterkleer.

@ HisN

Lies mal was die Umbausätze kosten :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9593950&postcount=301
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9593985&postcount=303

Warum findest du sie sooo schlecht

bei 100 anzeige mußte den Shader mit höher ziehen..bringt dir aber nix mehr,shader wird bei der G200 factor x4 gerechnet....wurde zwar schon tausendmal erwähnt scheint aber keinen zu jucken....
Und über 740 mhz gibbet eh keine mehr Leistung mehr,wurde auch schon tausendmal erwähnt und auch hier mit Bildchen belegt scheint aber ebenso keinen zu jucken....:d
Du kannt auch deine MHZ Core auf 10000 stellen da passiert auch nix,die Karte schaltet wohl irgendwann um die 740 ab.

Das stimmt einfach so nicht, ... ich hab von 702/1512 zu 740/1566 ungefär den gleichen Leistungszuwachs wie von 740/1566 zu 783/1620, ich mach dir aber auch gern noch Vergleichsbenches!!
Aber dann geht der Karte glaube ich langsam die Bandbreite aus, ... GDDR5 muss her *gg*

Zuletzt bearbeitet:
So, um das ganze auch zu hinterlegen hab ich mal etwas genauer getestet auf deine Aussage hin.

Als Beispiel einfach mal UT3, weil sich das relativ schnell und genau benschen lässt.

702/1512 nehme ich mal als 100% ....

702/1512 > 100% Leistung

740/1566 > +3,8% Leistung

783/1620 > +3,1% Leistung

Also bringen die beiden Schritte fast gleich viel an Mehrleistung, und das zeigt wohl dass die Aussage, dass die Karte ab 740 irgendwo zu macht, schlichtweg falsch ist.
Die Karten wurden schon mit über einem GHz betrieben, und selbst in diesen Regionen gibt es noch Leistungszuwächse.

Edit:

dann hast du eben "die" Karte....bei mir und bei allen die ich kenne passiert da nichts mehr.

dann hast du eben "die" Karte....bei mir und bei allen die ich kenne passiert da nichts mehr.

Wie läuft denn bei dir der Speicher?
Ich hab so langsam das Gefühl, dass die Karte doch etwas an der Bandbreite limitiert?!

Haste schon mal mit 2700 getestet?

Kann es auch daran liegen, dass ein DC im Gegensatz zum QC limitiert?

@ all

Wer hat diese Karte und kann sagen, wie diese geht?

@oliver

Zitat von ABA74 Beitrag anzeigen
@ Vertigo

Hervorragende Werte !!!!

Was mich wundert sind meine sm 2.0/3.0 ca. 1000 Punkte weniger, Taktraten gleich ? Liegt das ebenfalls am Chip ? Der eine geht bei gleicher Taktung besser als der Andere ?
Das liegt am Takt meiner Cpu, der bremmst die Karte nich so wie deiner.
Der Quad macht zwar mehr points im Cpu Test, dafür profitiern die SM2, SM3 Benchs nich vom Quad, sondern nur von mehr Mhz.

Ich hab mein Vista x64 zur Zeit nicht Installiert, da ich im Moment nur 2GB Ram hab, das find ich´n bissl wenig für Vista...
Hinzugefügter Post:
Habe Liquid metall pads, arctic ceramik,VGA Ram Kühler bestellt. Denke die GPU temps sinken um 3-5 grad. So wars zumindest bei der G80.

Zuletzt bearbeitet:
deine These in allen Ehren, aber du hast sie bisher meines Wissens kein einziges Mal mit eigenen Benches belegt! Ich respektiere jede Meinung, nur x-mal eine These zu posten, ohne einen Beleg, wird irgendwann sinnlos.

moin..hab hier im urlaub immer still und leise mitgelesen;)
schön was hier schon so zu tage geförfdert wurde, wenn auch der umgangston nicht immer richtig getroffen wurde.
hab da mal ne frage, in einem review zur zoatc amp habe ich gelesen das ein übertakten der karte auch über den pci bus möglich sei ähnlich wie schon bei der 9600er serie:
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Shady_9600_GT
oliver kannst du das bitte mal überprüfen (oder auch andere)?
das wäre ja sehr kompfortabel und ohne zusätzliche tools finde ich eh immer besser.
die karte würde demnach ja ihren Referenztakt über den pci-e bus regenerieren!?

moin..hab hier im urlaub immer still und leise mitgelesen;)
schön was hier schon so zu tage geförfdert wurde, wenn auch der umgangston nicht immer richtig getroffen wurde.
hab da mal ne frage, in einem review zur zoatc amp habe ich gelesen das ein übertakten der karte auch über den pci bus möglich sei ähnlich wie schon bei der 9600er serie:
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Shady_9600_GT
oliver kannst du das bitte mal überprüfen (oder auch andere)?
das wäre ja sehr kompfortabel und ohne zusätzliche tools finde ich eh immer besser.
die karte würde demnach ja ihren Referenztakt über den pci-e bus regenerieren!?

Das mit dem Takten per PCIe Bus hab ich auch schon beim Release der Karte gelesen und angesprochen, aber das stimmt einfach nicht!

ne tut es auch nicht, zumindest nicht beim p35-chipsatz.
kann es ja nochmal mitm p45 testen, sollte sich aber nix dran ändern.

danke erstmal! Ist echt schade.. Falls ich dann zuschlage muss ich euch eben mit dem Bios flashen noch mal nerven ;)

Wie meinste das? Vom Takt her?

Nattürlich nicht Takt. Den kann ich ja im Link nachlesen. Ich meinte, ob diese ASUS genauso gut oder schlecht geht, wie andere Marken.

Ich vermisse immer noch eine OC-Liste versch. Marken. Jedoch hat Jeder eine andere Auffassung, was Stabilität bedeutet.

oliver hast du mal den pci-e takt von deinem board angehoben, ist doch glaube ich ein 1.0 P35 board, würde mich interessieren ob der pci-e limitiert!?

Nattürlich nicht Takt. Den kann ich ja im Link nachlesen. Ich meinte, ob diese ASUS genauso gut oder schlecht geht, wie andere Marken.

Ich vermisse immer noch eine OC-Liste versch. Marken. Jedoch hat Jeder eine andere Auffassung, was Stabilität bedeutet.

Die gehn bisher alle gleich gut!

oliver hast du mal den pci-e takt von deinem board angehoben, ist doch glaube ich ein 1.0 P35 board, würde mich interessieren ob der pci-e limitiert!?

Hab mal von 100 bis 130 getestet, kein Unterschied, also da scheint nix zu limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Karte im 1. Graka-Slot. Daneben ist der kleine, schwarze PCIe x1...

zb. das
826/1377/1620
8720
9591

740/1296/1512
8814
9285

Anderes System aus anderes Forum, total andere Voraussetzungen.
Das kannste ja wohl nur vergleichen, wenn du es auf dem selben System testest.

Vergleiche es doch einfach mal mit deinen eigenen System, wenn du schon ständig diese These vertrittst!!!
Also ich hab bis hin zu 785/1674/2700 immer steigende Werte, hab auch bisher noch kein System gesehn bei dem das nicht so ist, sorry.
Kannst ja auch mal bei dir testen, bevor du jedem erzählst, dass die Karte ab 740 Core zumacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh