Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich auch schon gesehen...
Man könnte aber auch das org. Blech nehmen und modden. Damit würde sich die Abwärme auch gut verteilen. Allerdings würde ich die PCB-Temp vorher ermitteln und nach dem Umbau kontrollieren. Nicht das sich da unnötig Wärme hinter dem Blech staut.
Ich werd die Enzotech RAM-Kühlerchen erstmal so draufkleben bzw. erst einer, um zu sehen wie das hält. Ansonsten winzige Punkte Superkleber + AS5
Hinzugefügter Post:
So ganz gleich sicher nicht, hab ja nen QX. zudem spielt die Luft-temperatur eine sehr grosse Rolle. Ich wohne unterm Dach.
Im Direkt Vergleich im ein und dem selben System würdest du den Unterschied sehen.
Update
anscheinend ist die Karte mit der niedrigen Spannung bei Takterhöhung dann auch recht Temperaturempfindlich (siehe mein Posting im Sammelthread).
Ciao Tom
das war mir eigentlich schon vorher klar. Ich bin nur etwas darüber überrascht, das da die Temperatur auf diese Art und Weise mit reinspielt.Eine höhere VGPU dient zur Stabilisierung.
QX9650 @ 4401MHz + GTX280 @ 774/1620/1260
Ich hab hier bewusst kein SLI genommen, weil das Ergebnis nur unwesentlich höher ist. Zwei Karten langweilen sich nur bei den 3DMark-Settings...
Und hier die Settings @ HD/HQ (1920x1200 + 8xAA 2Q + 16xAF) mit 2x GTX280-SLI (702/1512/1260)
Hier musste ich allerdings stark mit dem GPU-Takt zurückgehen, da ich mom. nur eine Karte wassergekühlt hab und mein NT (Seasonic M12 700W) etwas schächelt (neues ist unterwegs)
Ich hätte mir 800/1700 gewünscht, aber irgendwo sind ja Grenzen bei der Karte.
Beim ersten Durchlauf hatte ich gedacht, dass ich mich bei den Settings der CPU im Bios vertan hatte, da nach beenden des Benches bei CPU 4570MHz standen.
War aber nur eine Spinnerei von 3DMark...
Meine GTX 280 ist jetzt auch angekommen. Lüfter dreht mit 50% (in meinem Gehäuse nicht zu hören) und hält die Karte unter Last bei 56°C (743/1600/2610). Bin sehr zufrieden mit der Karte. Mals sehen wie viel noch geht
Also 792MHz Core kann ich noch benchen, .... Temp kann ich leider nicht runterregeln ...
Meine GTX 280 ist jetzt auch angekommen. Lüfter dreht mit 50% (in meinem Gehäuse nicht zu hören) und hält die Karte unter Last bei 56°C (743/1600/2610). Bin sehr zufrieden mit der Karte. Mals sehen wie viel noch geht
welche marke hast du dir denn gekauft ???
lukü ??? wenn ja unglaublich..
Auch 800? Will sehen
is ned so einfach, ab 802 willer auf jeden Fall 1674 Shader, und das ist nicht so einfach, ... aber mal sehen. Ist aj ehr nur Spielerei, für 24/4 hat Zuppi vollkommen recht, da reicht 720/1512/2520 bei 1.06v
Gibts eigentlich irgendwo Messpunkte auf der Karte, wo man die real anliegende Spannung messen könnte?@ steffel, zuppi und olli
Ich werd natürlich meine Karte auch nur auf 700 laufen lassen und bald auf 1,03V flashen.
1674 Shader hatte ich schon, allerdings sehr unstabil. Da brauchts einfach mehr VGPU.
Gibts denn keine findigen Hacker, die dem Bios Optionen bis 1,4V geben könnten?
Das hab ich damals am Bios der X1900 so gemocht - frei bis 1,6V...
Ich mein, wenn ich mir überleg, was man teilweise auf 45nm-CPUs gibt, könnte man doch bis 1,5V VGPU mit guter Kühlung gehen, oder?
Natürlich nur alles Spielerei...
@ olli
Mit was würdest du die 800 testen, wenn du sie schaffst?
<-- schielt auf seine 100Ohm-Präzisions-Trimmer
mit der Marke wird das nicht allzuviel zu tun haben denn die Chips werden noch nicht selektiert...
ich denke das ist zZ alles glücksache wie die so gehen..und den OC Takt macht wohl jede.....
könnte aber sein das neue cach's in Zukunft anders (meist besser) gehn da die Fertigung noch optimiert wird...
Mir war es Wichtig mit relativ wenig Verlustleistung (1,03V) einen guten Takt (700) auf 24/7 hinzubekommen.......alles andere ist wohl eher Benchkram