PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

glaub ich auch nicht, der IO wird auch kaum warm, da reicht auch ein kleiner Passiv Kühler aus.

Hast du auch ein Watercool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeep
Dann versteh ichs aber nicht.....das einzigste was anders ist ,ist der Klecks Pampe auf dem ViVo und Langlöcher hab ich auch nicht in die Karte gebohrt das sie anders sitzen könnte.
800/1620 gehen auch....bis 65 Grad ,das war bei mir schon immer die Grenze ,auch noch bei Luft.
Gut zu Wissen das die Karte doch nett so ne "Gurke" ist....

Eure Karten werden aber schon etwas sehr warm unter WaKü?!? Mit Vmod?

Hier mal mein System, aber ohne vmod bei exakt 20°C Wassertempertur:

jo :d
ich hab ja auch nur eine WakÜ für normalos :bigok:
Wassertemp hab ich dann bei mir um die ~30 Grad.(mit vmod 1.28)....wie machste das...bröckelste da Eiswürfel rein?

Zuletzt bearbeitet:
er wird wohl nen chiller haben. 20° bekommt man atm nicht hin. ausser, er hat noch nen kühlen Burgkeller. :lol:

oder er hat wie "snooby" getunt....wo ist der überhaupt ..auf Malle :shot:

Auch 10°C mehr Wassertemp bingt keine 65°C lol das darf man ja gar nicht sagen das hier mit WaKü gekühlt wird ;)

jo hab einen chiller dran

Furmark mit 800MHz:

Zuletzt bearbeitet:
ist eure karte auch laut unter ATI Tool ?
habe gelesen, das es viele haben. sollte ich sie umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
pffff ,ich glaub dir alles :d
wer brauch schon nen schiller :angel:

Hinzugefügter Post:
ist eure karte auch laut unter ATI Tool ?
habe gelesen, das es viele haben. sollte ich sie umtauschen ?

beim Furmark hör ich mit meiner nix ,egal wie ich die quäle.
Du meinst pfeifen oder den Lüfter..?

Zuletzt bearbeitet:
Pfeifen tuen die Karten erst ab sehr hohen FPS Werte wie zb. im Menü eines Games und das ist bei jeder Karte so, halt mal etwas lauter und machmal etwas leiser.

@zuppi
was ist mit Everest?

wenns nur da ist......normal pfeifen Grakas bei zu hohen FPS ,vsyng an.

:bigok:
doppelt gemobbelt hält besser
Hinzugefügter Post:
Pfeifen tuen die Karten erst ab sehr hohen FPS Werte wie zb. im Menü eines Games und das ist bei jeder Karte so, halt mal etwas lauter und machmal etwas leiser.

@zuppi
was ist mit Everest?

arschkalt :d warn Witz....
Hinzugefügter Post:
sacht mal "entech64.sys" habt ihr den schon vor der inst.vom Vantage oder kommt der erst mit der inst.?

Zuletzt bearbeitet:
Mojn, gestern hab ich dann mal kurz mit 1,28v angetestet, wie schon Dural sagte, machen die ganzen Karten wohl bei 1620 zu.
1674 ist kaum ans laufen zu bringen. Und damit geht halt auch der Core nicht höher als 810MHz weil man da halt die nächste Shader Stufe bräuchte.

Dafür laufen bis jetzt 810/1620 auf jeden Fall stabil. Ich würde aber gern noch testen wie hoch der Core gehen würde. Da wäre sicher noch einiges drin.
Dural, gibt es noch keine Lösung wie man da wirklich unabhängig takten kann, bzw warum die Karte bei höherem Coretakt als 810MHz keinerlei Änderungen mehr annimmt?

Bzw. irgendwo muss doch dieses Verhältnis von 1:2.15 zw. Core und Shader festgelagt sein. Das müsste man ändern können?!

und ein anderes bios? was ist mit dem zotak amp bios da läuft doch der shader nur 1400 bei 700;) sorry wenn ihr das schon durch habt.

Hi Oliver,

ich habe jetzt ein bisschen nachzuholen (2 Wochen Lesbos). Sind die vgpu-Messpunkte auch unterhalb der Karte vorhanden? Ich würde nur ungern den Kühler abmachen dafür.

und ein anderes bios? was ist mit dem zotak amp bios da läuft doch der shader nur 1400 bei 700;) sorry wenn ihr das schon durch habt.

Da ist das Verhältnis zwar in dem Fall 1:2, aber auch nur per Taktraten im Bios geändert. Aber es gibt keine Unterschiede, dass man z.B. für mehr als 810MHz auch den 1674er Shader braucht.
Also das Verhältnis ist wohl das gleiche, das irgendwo in der Karte festgelegt ist.

800/1620 gehen auch....bis 65 Grad ,das war bei mir schon immer die Grenze ,auch noch bei Luft.
Gut zu Wissen das die Karte doch nett so ne "Gurke" ist....

Wow, ned schlecht, lass man einmal Vantage druchlaufen, du hattest immer etwas höhere Scores als ich, wegen Ram und X48 Borad. Das sollten schon so knapp 16.000 sein.

Hier mal noch ein paar Stabilitätstests bei 810/1620 ;)

Echt schade dass man nicht vollkommen unabhängig takten kann.

Hi Oliver,

ich habe jetzt ein bisschen nachzuholen (2 Wochen Lesbos). Sind die vgpu-Messpunkte auch unterhalb der Karte vorhanden? Ich würde nur ungern den Kühler abmachen dafür.

Nein, aber es gibt einen Punkt, wo du drankommst, ohne den Kühler abzunehmen.

Dieses Bild sollte dir da helfen ;)

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=536

Zuletzt bearbeitet:
bekomme Vantage nicht mehr ans laufen....
Crisis läuft aber einwandfrei ,da komm ich bei weiten nicht in die Nähe von 65 Grad.

bei crysis wird sie schätzungsweise zumindest in den min fps. schneller sein als ein cf

Wie schnell ist denn deine übertaktete gtx 280 im vergleich zu einem 4870 CF system??

läuft crysis very high dx10 auf 1920*1200 flüssig?

Das kann ich dir konkret nicht beantworten, da ich ein 4870 CF habe,
Aber es hängt stark von der Anwendung ab und wie gut CF unterstützt wird.
In den Min FPS, die wichtig sind, wird die GTX oft stärker sein.

ich weiss nicht laut computerbase test, ist das 4870 CF gespann angeblich deutlich besser in den avg fps, bei 1920*1200 4xaa.

Dann heisst es manchmal das die nvidia karten deutlich besser gehen bei crysis, was stimmt nun?

hab ein x48 board und hätte am liebsten ein gtx 280 sli system, aber mit meinem asus rampage formula leider nicht zu realisieren
Hinzugefügter Post:
Das kann ich dir konkret nicht beantworten, da ich ein 4870 CF habe,
Aber es hängt stark von der Anwendung ab und wie gut CF unterstützt wird.
In den Min FPS, die wichtig sind, wird die GTX oft stärker sein.

kannst du in 1920*1200 very high dx10 mit mindestens 2xaa flüssig spielen??

ich denke ich warte auf den G200b und verkaufe dann mein CF gespann.
Wann genau soll eigentlich der G200b kommen? Hies ja mal ende september

Zuletzt bearbeitet:
bei cf und gerade bei der X2 hängt das viel vom verwendeten OS ab und der verbauten cpu. cf läuft unter vista besser, auch da die cpu last etwas höher ist durch cf.
deshalb sind die tests teils so wiedersprüchlich. es hat sich auch gezeigt das der int. crysis benchmark nicht der weisheits letzter schluss ist.

hab vista ultimate 64bit und net q9450@3,6ghz!
Deswegen hab ich ihn gefragt ob er crysis auf 1920*1200 flüssig spielen kann

Crysis ist mit Multi GPU zeug nie und nimmer so gut spielbar wie mit einer GPU weil man so gut wie immer im Kritischem FPS für Microruckler ist... :rolleyes:

Habe ja GTX 280 SLI (mit 50FPS bei 1900x1200 VH) und das Spielgefühl finde ich ohne SLI besser!

Zuletzt bearbeitet:
hab vista ultimate 64bit und net q9450@3,6ghz!
Deswegen hab ich ihn gefragt ob er crysis auf 1920*1200 flüssig spielen kann

Könnte ich sicher, ja, hab aber nur 22"

Edit:

Ich wollte grad schreiben was Dural geschrieben hab, aber muss ich jetzt ja nicht mehr machen. *g*

Also im Endeffekt biste mit einer einzelnen GTX280 bei Crysis nicht schlecht dran.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mag sein, aber ist es mit einer gtx 280 bei 1920*1200 very high dx10 flüssig spielbar`?? ja oder nein??

Hab ausserdem mehrfach gelesen dass microruckler bei der cryengine 2 so gut wie nicht auftreten sollen

ja das mag sein, aber ist es mit einer gtx 280 bei 1920*1200 very high dx10 flüssig spielbar`?? ja oder nein??

Hab ausserdem mehrfach gelesen dass microruckler bei der cryengine 2 so gut wie nicht auftreten sollen

Es ist gut spielbar!
Was flüssig ist uns was nicht, darüber lässt sich ja streiten!

Das mit es keine MRs bei der Engine geben soll ist schlichtweg falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh