PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

den höhenunterschied wird man wohl noch ausgleichen müssen. beim c2d und a64 sind die auch 2-3mm dick. denken nicht, dass das nur ne 0.5mm kappe ist.

Also 2 - 3mm ist schon viel, ich denke, dass der IHS von nV dünner ist, aber das bleibt zu messen und dann auszugleichen.
Wie hilfreich das sein wird, muss wohl jem. testen, aber da die Karte ja extrem auf Temps reagiert, isses sicher nicht schlecht.

Zum Thema, wie weit man einschneiden kann, hab ich mal ein Bildchen angefertigt.

Also 5,5mm kann man da bedenkenlos schneiden, und das sollte auch reichen um den Kleber zu entfernen. Die ersten Bauteile liegen noch etwas weiter weg ;)

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=541

541_GT200_DIE.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich muß mich mal ins Auto setzten und zu dir kommen das du mal wieder was zu basteln hast :d
Bei meiner Gurke in Sachen mehr OC kann man eh nix falsch machen.

Update zu meinem RAM.

Nachdem ich gestern keine Zeit mehr hatte den RAM weiter zu testen bin ichs heute nochmal angegangen.

Also das Maximum liegt bei 1440mhz ! find ich nicht übel :eek:

bei 1460mhz Läuft Vantage im ersten Test bis zur Hälfte noch fehlerfrei danach heftige Artefakte.
die 1440mhz sind fehlerfrei.

810/1620(1645)/1440 MHZ

:) Jemand Interesse an meiner Karte inkl. Heatkiller ?

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem RAM.

Nachdem ich gestern keine Zeit mehr hatte den RAM weiter zu testen bin ichs heute nochmal angegangen.

bei 1460mhz Läuft Vantage im ersten Test bis zur Hälfte noch fehlerfrei danach heftige Artefakte.

810/1620(1645)/1440 MHZ

Wow, der VRam geh ja echt mal mega gut ;)

Jetzt mach mal noch die CPU @ Anschlag und guck mal was bei raus kommt.
1674 Shader geht auf keinen Fall durch, vlt mit Fehlern, wäre ja nicht so wichtig. Dann könntest du mal testen wie weit der Core geht?!

Welche Core Loadtemps hast du während dem Run?

@mark: haste den neuen rivatuner mal probiert? vll kannste da den shader unlinked einstellen.

Wow, der VRam geh ja echt mal mega gut ;)

Jetzt mach mal noch die CPU @ Anschlag und guck mal was bei raus kommt.
1674 Shader geht auf keinen Fall durch, vlt mit Fehlern, wäre ja nicht so wichtig. Dann könntest du mal testen wie weit der Core geht?!

Welche Core Loadtemps hast du während dem Run?

Watt is nu :d haste den Kaff aufgesetzt?
Hinzugefügter Post:
Update zu meinem RAM.

810/1620(1645)/1440 MHZ

:) Jemand Interesse an meiner Karte inkl. Heatkiller ?

wieso willste das Ding verkaufen?
ich kann dir ja meine inkl.Killer in Zahlung geben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich halt besser die :fresse: ! :d Dachte nur, es wäre vll. möglich, den shader mit dem neuen Rivatuner unabhängig zu takten.

ich halt besser die :fresse: ! :d Dachte nur, es wäre vll. möglich, den shader mit dem neuen Rivatuner unabhängig zu takten.

Man kann auch jetzt schon den Core unabhängig vom Shader takten.
Aber das geht nur bis zu einem gewissen Punkt.
Die Karte kommt wohl nicht damit klar, wenn entweder die beiden Taktraten zu eng beieinander oder zu weit auseinander liegen.

haben sie auch alle gesagt, als es ums quadcore köpfen ging, der sogar verlötet ist. meiner rennt nun ca 15° kälter als im originalzustand. soviel dazu...

Bei einer CPU kommt man auch easy von jeder Seite heran, bei der Grafikkarte kann man nicht mal die Klinge richtig in die Hände nehmen...

Ich glaub das es beim G80 auch noch nie einer Geschafft hat, hab jedenfalls danach noch nie eine gesehen die noch ging und der G200 ist noch mal einiges grösser...

@ 1400MHz+ Das ist Müll...

Zuletzt bearbeitet:
könntets du die karte auch mal mit ati tool ca 20 min testen ? bei mir gibt es dort fehler die es beim 3dmark nicht gibt. irgendwie glaube ich nicht an die 1440mhz :d

Guten Abend allerseits!

Hat sich eigentlich mal einer getraut den 2D-Takt zu undervolten?
Hab mir die 280GTX bestellt um sie für 3D zu undervolten (aus Gründen der Lautstärke...) aber ginge das auch im 2D oder mach ich mir da ne Illusion? ;)

Guten Abend allerseits!

Hat sich eigentlich mal einer getraut den 2D-Takt zu undervolten?
Hab mir die 280GTX bestellt um sie für 3D zu undervolten (aus Gründen der Lautstärke...) aber ginge das auch im 2D oder mach ich mir da ne Illusion? ;)

Nee, weniger als 1.03v kannste nicht einstellen, aber braucht man eigentlich auch nicht.
Mit 25% Lüfter hörste da fast nix.

wiehoch bekommt man denn takt im 3-D eigentlich noch wenn man die 1,03V eingestellt hat????

Ich komm unter Wasser gerademal auf 720 (1.06 oder 1.18 ist egal) ... ich denke man muss auch etwas Glück haben was für eine Karte man erwischt.

So, hab mir mal noch einen 100Ohm Poti organiert, wenn ich die Woche mal Zeit finde kommt en vMod drauf wenn ich gut gelaunt bin ;)

bringt doch so gut wie nix. würd es lassen. da kannste die karte besser mir verkaufen. ^^

fakt ist, dass der auf kälte besser skaliert. hol dir mal erst ein liquid metal pad. das bringt schon wieder 6-7°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh