PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Hab mit einer Karte (OC) um die 35FPS, aber gerade kein Bild zurhand...

Und eben die kommen auch wirklich rüber und sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ok dann warte ich auf den G200b und dann kommen die zwei hd4870 raus!
Weis eigentlich einer wann der genau kommt?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht was bei Euch DX10 Veryhigh ist.....
in 1920x1200 läuft es nur flüssig mit einer Karte wenn absolut nichts an den standard Einstellungen geändert wird.

kann nur ein paar Bildchen zeigen mit mster und rygels Texturmod ,gestartet ist die DX10 da ich mit shader auf veryhigh spiele.
einmal ohne AA
einmal mit 2xAA und TSSAA <> daran sieht man aber schön wie egal der Karte AA Modi sind.
Jedesmal 16xAF HQ mit POM und DOF.
Für 1680x1050 geht sogar 4xAA mit TSSAA locker mit einer Karte mit SLI wird man daran wohl schnell die Lust verlieren.

Hinzugefügter Post:
nochwas zum vmod ,die spawas bekomm ich nur in den Griff wenn ich von
hinten einen Lüfter auf die Karte blasen lasse ,da kann ich sie bei ~58-60 Grad halten.
Wenn ich das hinbekommen und ich kann hinten auf der Karte keine Eier mehr backen ,fällt die CoreTemp von 57 auf 54 Grad>Fellwürfel 1.28vmod.

aber die Auflösungen geben sich ja nicht soo viel>>>>ich denke Du meinst 1680 zu 1920..das ist ungefähr der Unterschied auf Autos umgelegt- VW zu Porsche.

Zuletzt bearbeitet:
ich rede von dx very high 1920*1200, das sind die standart einstellungen ohne irgendwelche mods wie mster.
Und da wollte ich wissen ob es mit einer gtx 280 mit 2xaa flüssig läuft!

bei mir hat der voltmod nix gebracht. Standard beim Fellwürfel messe ich 1.19V. Habe stufenweise auf 1.27V erhöht, höher will ich nich. Meine Karte macht einfach bei 1566 Shader dicht. Und das, obwohl der Core beim Fellwürfel u. 26°C Zimmertemp nicht über 45°C geht. Schade. Dank Kippschalter bleibt der Spindeltrimmer wohl deaktiviert. Hat schon jemand gemessen, wieviel Watt so ne voltmodded GTX zieht?

ich rede von dx very high 1920*1200, das sind die standart einstellungen ohne irgendwelche mods wie mster.

Ja, ohne AA so 33 - 34FPS (mit OC auch mehr) mit 4xAA so 31 FPS rum, je nach OC natürlich auch mehr.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=73485&d=1216833882

Schade. Dank Kippschalter bleibt der Spindeltrimmer wohl deaktiviert. Hat schon jemand gemessen, wieviel Watt so ne voltmodded GTX zieht?

Kommt auf die Spannung an die du anlegst, aber es geht eigentlich, mit 1,28v so ca. 25 - 30W mehr. Ich messe aber mal noch genau nach.

Zuletzt bearbeitet:

mit mster hast du mehr FPS....
standard Einstellung ist edge 2x!
dazu kannste dann mit nHancer 2xAA dazu erzwingen ,oder über eine AUTO edge AA ausschalten!

Und ja mit 2x edge AA läuft das in 1920x1200 DX10 veryhigh flüssig mit einer 280er.
Hinzugefügter Post:
denn ganzen Mist kannste doch vergessen!
Die benchen doch mit edge und "normalen" AA ein völliges gewurschtel :d

mal ein paar Tests allerding war das noch mit 700/1480 oder so ,weiß nett mehr so genau.

Zuletzt bearbeitet:
man kann mich einfach nicht entscheiden soll ich gleich die beiden 4870 verkaufen und mir ne 280 holen öder besser auf den g200b warten?

ich würd die karten behalten. Crysis ist so ziemlich das einzige game, welches mehr leistung braucht als dein cf gespann hat. gt200b wird da auch wohl noch nicht reichen, damit du rundum glücklich wirst. Ich denke, erst hd5870 und gt300 werden crysis ohne einschränkungen dx10 very high in monsterauflösungen mit AA und AF darstellen können.

Hi, ich hab mal eine kurze Zwischenfrage:

Bekommt man mit dem Watercool für die 280 Probleme? Weil ihr (soweit ich es jetzt mitverfolgt habe) davon schreibt, das er nicht 100 % aufliegt, und die beigelegten Pads zugunsten von WLP weggelassen werden ...

Könnt ihr den Watercool nicht empfehlen? Gibt es eine bessere Alternative?

Danke!

Hi, ich hab mal eine kurze Zwischenfrage:

Bekommt man mit dem Watercool für die 280 Probleme? Weil ihr (soweit ich es jetzt mitverfolgt habe) davon schreibt, das er nicht 100 % aufliegt, und die beigelegten Pads zugunsten von WLP weggelassen werden ...

Könnt ihr den Watercool nicht empfehlen? Gibt es eine bessere Alternative?

Danke!

Der Watercool scheint bisher der beste Kühler zu sein, nur einige hier, auch ich, haben zuerst die Pads die dabei waren verwendet, aber WLP ist da deutlich besser, von daher, von Anfang an auf die SPAWAs, Chip, Speicher und ViVo Chip WLP verwenden.

Kann mir schnell einer sagen ob es ein gutes Marken Netzteil um die 1000Watt gibt das maximal 18cm über alles lang ist? Besser wäre sogar nur 17cm!

Preis und Lautstärke egal, muss einfach Leistung und Qualität haben!

Baue gerade mein Game System wieder um und das 750Watt kommt wohl langsam an seine Grenzen ;)

Edit:
Ach ja sollte natürlich 3x 8-Pin und 3x 6-Pin PCI-E Stecker haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schnell einer sagen ob es ein gutes Marken Netzteil um die 1000Watt gibt das maximal 18cm über alles lang ist? Besser wäre sogar nur 17cm!

Preis und Lautstärke egal, muss einfach Leistung und Qualität haben!

Baue gerade mein Game System wieder um und das 750Watt kommt wohl langsam an seine Grenzen ;)

Edit:
Ach ja sollte natürlich 3x 8-Pin und 3x 6-Pin PCI-E Stecker haben ;)

Will da jemand 3way sli haben ?

Hatte ich auch mal und muss sagen es lohnt sich wirklich nicht. sli mit 2 Karte geht ja gerade noch, aber alles andere erscheint mir sinnlos. nur schon deshalb, dass du jetz ein 1kw nt benötigst, gibt das dir nicht zu denken ?

Hatte ich auch mal und muss sagen es lohnt sich wirklich nicht. sli mit 2 Karte geht ja gerade noch, aber alles andere erscheint mir sinnlos. nur schon deshalb, dass du jetz ein 1kw nt benötigst, gibt das dir nicht zu denken ?

Das musste Dural nicht sagen, der hatte schon mehr GTX280er als du dir denken kannst :P

GTX280 3-WAY SLI skaliert allererste Sahne , ist was ganz anderes als damals noch mit drei 8800GTX. Kenne bereits ein paar Leute die schwer zufrieden damit sind. ;)

GTX280 3-WAY SLI skaliert allererste Sahne , ist was ganz anderes als damals noch mit drei 8800GTX. Kenne bereits ein paar Leute die schwer zufrieden damit sind. ;)

Ja dann skaliert es halt supper und was hat man davon ? crysis stat 20 25fps?
ut3 300fps ? ich kenne kein spiel, dass wirklich davon profitieren könnte, von der nächsten generation ist 1ne karte wieder so schnell wie 2 gtx280 und benötigt warscheinlich di hälfte an strom. Naja ist ja hier nicht ein 3way sli sin oder unsin thread, bau dir in dein rechner was du für gescheit hältst nur wen deine hardware 1kw verbrent.... naja ihr wisst schon was ich meine.

@laanos
hast natürlich recht. Aber stell dir das ganze einfach als ne Sucht (extremes Hobby) vor. Ich versuche auch immer sofort alles aus meiner Graka rauszuholen, egal, ob es schon limitierende Games gibt.

Ja dann skaliert es halt supper und was hat man davon ? crysis stat 20 25fps?
ut3 300fps ? ich kenne kein spiel, dass wirklich davon profitieren könnte, von der nächsten generation ist 1ne karte wieder so schnell wie 2 gtx280 und benötigt warscheinlich di hälfte an strom. Naja ist ja hier nicht ein 3way sli sin oder unsin thread, bau dir in dein rechner was du für gescheit hältst nur wen deine hardware 1kw verbrent.... naja ihr wisst schon was ich meine.

Muss jeder selber wissen. ;)
Nutzt man einen 30" mit nativen 2560x1600 bzw. legt es auf möglichst viel Supersampling AA an, dann macht auch 3WAY-SLI Sinn.

Jau aufm Stromzähler ^^

*hust* Frametimes sind dir ein Begriff ? Schau mal auf die Anzeige neben den FPS, die in Klammern ;)

Ich verstehe einfach nicht was die leute alle mit crysis haben, ut hat genau so schöne grafik und man kann es mit einer 8800gtx auf einem 24" zocken
crysis kann man nicht mit 3was sly GTX280 auf einem 19" zocken wobei ich davon ausgehe das die min fps nie unter 40fps fallen dürfen egal welches level :/

Crysis?

Habe ich mit High unter Vista und 1280x1024 gespielt. Lief ok.

Karte war damals eine 8800GT 512MB.

Kauft keine Gefrierschränke oder Plama TVs mehr ,alles zieht nur sinnlos Strom...

Das stimmt ;) mein Gefrierschrank steht im Supermarkt (keine 100m von der Wohnung wech) und ich hab nur ein 37er Fulli LCD (knallt ~110W durch)

Aber alles über 2 GPU's ist für mich sinnfrei, aber muß jeder selbst wissen.

Das stimmt ;) mein Gefrierschrank steht im Supermarkt (keine 100m von der Wohnung wech) und ich hab nur ein 37er Fulli LCD (knallt ~110W durch)

Du weisst ja wie es gemeint war, aber ging es danach müsste man sich ja nur einschränken und hätte garkein Spass mehr. ;)

Aber alles über 2 GPU's ist für mich sinnfrei, aber muß jeder selbst wissen.

Die Bilder stammen nicht von mir , ich hab kein 3WAY-SLI aber es ist ein interessantes Thema wie ich finde. Laut diversen Userberichten soll es sehr gut funktionieren. Wenn es MR gibt , kann man immer noch nen FPS Limiter nutzen und schon läufts butterweich. Ich glaub ich werde es in den nächsten Monaten mal ausprobiern. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh