PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Also ich hab auch mal meine asus gtx ans limit getacktet bin auf 783/1566/1377 gekommen nach einer stunde ati tool hat die graka 45°C erreicht. mit den ergebnisen des vrams bin ich eigentlich ganz zufreiden. den Shadertackt hab ich leider nicht auf 1620 gebracht auch nicht mir 1.3v
wie alle schon sagten, vmod bringt nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist langweilig, muss ein neues System haben :rolleyes:

Vorschläge? Diesen Monat soll ja noch der GT206 kommen, die Frage ist halt immer noch was das genau sein soll...

Hab mir auch schon eine 3-Way SLI System mit 9800GTX+ und viel Takt überlegt, das dürfte in Crysis richtig krass abgehen und wäre erst noch sau
billig! Aber halt alles ohne AA dank 512MB, obwohl die Leistung für AA in HD Auflösung so wie so zu gering wäre, von dem her auch egal. Zusammen mit
einem nForce 780a wäre das sicher lustig :rolleyes:

ö 3gtx 280 dürften aber doch schneller sein als 3 9800gtx naja wens nur ums basteln geht, wiso nicht ....

Hi! Aus gegebenem Anlass (da baldige Umstellung auf WaKü, sobald Graka eintrifft) möchte ich mich noch mal informieren was die Montage des Watercool Kühlers für die 260/280 angeht.

Hier waren ja einige unterwegs die diesen auch verbaut haben:

WC selbst sieht ja eine Montage mit Pads auf SpaWa's und Nvio Chip vor. Es wurde hier aber mal darüber berichtet, das man mit WLP statt Pads noch bessere Temperaturen erreichen kann.

Aktuell schreibt jmd. im WaKü Bereich der G200 Kühler, das er mit seinem Exemplar und dem WC Kühler sehr heiße Stellen im SpaWa Bereich erhält, er hat die Pads genommen. So heiß, das man sich schnell die Finger verbrennt.

Das gibt mir zu denken, denn wenn zwar GPU und RAM schön kühl bleiben, aber die SpaWa 100 Grad erreichen unter Volllast, dann ist das ja noch mehr als mit dem Standardkühler, ich finde das zu heiß, besonders wenn man noch übertakten möchte.

Können sich diejenigen, die die ,,alternative'' Montage durchgeführt haben, an dieser Stelle bitte noch einmal kurz melden, und ihre Erfahrungen schildern?

Danke!

ich hatte da locker 30 Grad weniger mit AS5 und beim zweiten mal hab den auch richtig angeknallt nicht überkreuz sondern zuerst die GPU dann bleibt das Ding auch gerade.

@ OliverM84

Wenn ich Crysis oder Warhead auf 756/1566/1107 spiele, läuft es hervorragend stundenlang,

wenn ich aber den Ram mit übertakte z.B. 1200 geht nach einiger Zeit das komplette System aus, als wenn einer den Hauptschalter umlegt.

Meine Vermutung ist, das NT kommt in den Grenzbereich....., was meinst Du?

Habe auch schon 602/1296/1296 getestet, also der Ram kann es nicht sein.

Problem gelöst, habe Stromkabel von GK direkt mit NT verbunden ohne andere Geräte gekoppelt zu haben, und jeden Anschluß seperat ans NT. Einige LED`s abgeklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
booaaahhh wassen hier los, auf die dritte Seite abgerutscht,,,soll ich nen bisgen rumstänken? :banana:

Hab ja ein neues Spielzeug, nämlich eine GTX 260 und anscheinden ein extem gutes Stück. Gestern noch den Crysis Bench mit 783MHz/1620MHz laufen lassen und das mit Stock Kühler!!!

25,5FPS mit 1920x1200 VH DX10 und etwas langsamen Phenom @ 3,2GHz, wer braucht da noch eine GTX 280? ;)

Karte läuft mit dem stock Kühler 760MHz stabil! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ein neues Spielzeug, nämlich eine GTX 260 und anscheinden ein extem gutes Stück. Gestern noch den Crysis Bench mit 783MHz/1620MHz laufen lassen und das mit Stock Kühler!!!

25,5FPS mit 1920x1200 VH DX10 und etwas langsamen Phenom @ 3,2GHz, wer braucht da noch eine GTX 280? ;)

Karte läuft mit dem stock Kühler 760MHz stabil! :banana:

Viele 260er gehn sehr gut ;)

jep, die Karte ist einfach der hammer :hail:

HS ist jetzt weg :d
dsc04843ja6.jpg

dsc04846xi2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für was hab ich wohl den HS abmontiert :coolblue:

dsc04847rl5.jpg

Ein OC plus von 245MHz oder 43% und das ohne vMod :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nen Quad oder?
Laß mal den Furmark Bench laufen.>standard Vollbild
Deine SPAWA werden scheiße heiß oder?

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder ohne kühlung :fresse:

hab in dem System einen Phenom 3,2GHz :rolleyes:

Für was hab ich wohl den HS abmontiert :coolblue:

dsc04847rl5.jpg

Ein OC plus von 245MHz oder 43% und das ohne vMod :banana:
:wink:

Lass mal sehen wie du die anderen Chips noch kühlst.
Und ob das ganze dann ratsam ist @ passive Chipsatzkühlung.
Evtl. bau ich auch so auf Wakü um.

es gibt keine andere Kühlung, karte läuft so wie auf dem Foto :d

edit:
der Phenom wird glaub langsam zum Problem :fresse:

1,8GHz Shader Takt :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hammer, glückwunsch!
hat der ek nicht nen gewölbten boden der sich erst bei hohem anpressdruck glatt drückt!?
oder hst du den boden geschliffen?

Zuletzt bearbeitet:
ICh find anhand der tabelle sieht man mal wie genial die gtx 200 reige sich übertakteen lässt,ohne oc hatt er 30 fps mit 32% on 42 fps,find ich sowas von krass,ich denke mal es gab noch nie eine serie die sich so easy und so gut übertakten ließ

Der EK ist standard, wurde nichts gemacht, einfach etwas fest angezogen :fresse:

Morgen/Heute gibt es noch einen vMod, dann laufen sicher auch die 850MHz :hail:

Verkaufe glaub meine drei GTX 280, die 260 macht viel mehr Spass :haha:

Frag mich gerade wie gross da noch der unterschied zur 280 max OC ist, viel kann der nicht mehr sein...

Zuletzt bearbeitet:
der wird wohl gegen null gehen je nach spiel! mit dem verkaufen würde ich mich dann aber beieilen, befor sich das rumspricht und zudem kommen im nov. wohl die refreshes in 55nm.

ICh find anhand der tabelle sieht man mal wie genial die gtx 200 reige sich übertakteen lässt,ohne oc hatt er 30 fps mit 32% on 42 fps,find ich sowas von krass,ich denke mal es gab noch nie eine serie die sich so easy und so gut übertakten ließ

stimmt oc geht echt gut bei den karten. leider kann sich diese serie dafür aber nicht gegen die ati konkurenz durchsetzen geschweige den absetzen.(singelkarte high end) ich glaube den nächsten speed up können wir erst im frühjahr/sommer mit dann hoffentlich schon dx11 karten von nv erwarten.

du solltest nicht von deiner X2 ausgehen...die normale 4870 hat null chance gegen die 280er.
Und vorallem,wenn ich mit der NV spiele dann spiele ich und dann muß ich nicht noch zig Zeit aufbringen um irgendwas zu renamen umd dann doch enttäuscht aufzugeben G3 etc., aber das muß jeder für sich entscheiden, für mich steht außer Frage was nächstes Jahr wieder in meinen Rechner kommt.
Das gilt auch für die X2....Mörderkarte und AI auf max damit es wenigstens etwas anständig läuft, wenn ATI da nichts ändert, kommt kein Mensch aus dem NV Lager die für ihre Karten die dicke Kohle locker machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der EK ist standard, wurde nichts gemacht, einfach etwas fest angezogen :fresse:

Morgen/Heute gibt es noch einen vMod, dann laufen sicher auch die 850MHz :hail:

Verkaufe glaub meine drei GTX 280, die 260 macht viel mehr Spass :haha:

Frag mich gerade wie gross da noch der unterschied zur 280 max OC ist, viel kann der nicht mehr sein...

wenn du dir die spec. der Karten ansiehst, weißt du warum das eine 280er und eine 260er ist... auch glaube nicht das du nur ein FPSchen mehr mit der 260er hast und wenn du die auf 1000mhz brügelst als die 280er...aber wenn du das ocen so geil findest dann steck dir halt 3 geköpfte 260er in die Kiste :d
oder nimm doch mal 2 X2 , geht das Treibermäsig?

Zuletzt bearbeitet:
"..ich kaufe keine gpu`s sondern grafikkarten und die X2 ist imho die stärkste singel graka..."
ich hab das gefühl das multi gpu mittlerweile gut funktioniert, vielleicht hatte ich aber auch nur glück mit meinen games;)

Die 260er wird sicher kein 1000mhz benötigen um mit der 280 gleichzuziehen.
mit 820mhz steckt er die meisten 280gtx schon in die tasche.
aber mit seiner cpu wird er den unterschied wohl nur schwer herausstellen können, da diese sicher oft limitiert.280er hatte er doch auch liegen meine ich , da könnte man ja mal gegen benchen!?

wenn du dir die spec. der Karten ansiehst, weißt du warum das eine 280er und eine 260er ist... auch glaube nicht das du nur ein FPSchen mehr mit der 260er hast und wenn du die auf 1000mhz brügelst als die 280er...

Ehm, die 260 ist schon mit etwa 700MHZ so schnell wie ne 280 Stock. Die Core 216 schon mit etwa 650.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na in Crysis sind das wohl 2-4 FPS mit der GTX 280 max OC mehr, mit der gleichen CPU natürlich! Eine GTX 280 hat was um die 30FPS und ich hatte mit der 260 gestern ja 27FPS, aber mit einem Phenom!

Ich glaube so 2-4 FPS kommen ganz gut hin :xmas:

Die 260er wird sicher kein 1000mhz benötigen um mit der 280 gleichzuziehen.
mit 820mhz steckt er die meisten 280gtx schon in die tasche.
aber mit seiner cpu wird er den unterschied wohl nur schwer herausstellen können, da diese sicher oft limitiert.280er hatte er doch auch liegen meine ich , da könnte man ja mal gegen benchen!?

Hab ein 3-Way GTX 280 SLI mit QX9770 @ 4500MHz System, aber ich hab echt keine lust da alles umzubauen.

Könnte ja mal auf einem Test System mit E8600 @ 4500MHz (oder mehr...) etwas Benchen, aber halt Dual gegen Quad Core obwohl das in Crysis recht egal ist...

Zuletzt bearbeitet:
ne, müstest schon im gleichen sys benchen.
@Janinthehous
wir meinten ja beide oc und die meisten 280gtx gehen ja eher so richtung 750+- und mit 800+- müsste das in etwa hinkommen bei der 216er

Wie warm dürfen die SPW schon wieder werden? Ist aber noch Interessant das Rivatuner ab 130°C plötzlich minus Anzeigt :haha:

1,22Volt / 864MHz ROP / 1782MHz Shader

Halt nur 250Sek. wollte die Karte nicht gleich schrotten, scheint aber zu laufen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh