PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Luft ist je nach Tagestemp - gestern abend eher 23 Grad, heute morgen eher 21 Grad.

An der Wassertemps liegts nicht, sage ich ja, und am Durchfluss eher auch nicht!!

Aber wenn ich dann vergleiche:

- 9er Mora2 + Dual Radi, gute Luefter, Superwassertemperatur
- und bei 1.06 nicht o/c'ed habe ich hoehere Werte als Oliver auf 1.18V mit heftigem Overclocking - und nicht nur 2-5 Grad, sonden eher 10-15 Grad!!! Ich habe auch schonmal geschaut ob es hilft und nur eine der Grakas laufen lassen, der unterschied in Wassertemp und CPU/GraKA temp ist maximal 1-2 Grad - also an "SLI" liegts auch nicht... Und beide Kuehler mal getauscht - falls einer eben schlechter /defekt ist.

An all den Sachen liegts nicht....

Ich vermute einfach das Oliver einfach die perfekte GraKa (Serienstreuung) hat

- perfekten Heatpreader
- Chip wird generell nicht so warm und ist effizienter

Daher wuerde mich mal interessiern was andere Nutzer von GTX280 und HK, AC oder Inno Wakues haben - vielleicht sind die "sub-50Grad" einfach mit der GTX280 nur in absoluten Sonderfaellen erreichbar, und die "grosse Masse" wird sich zwischen 55-65 Grad einpendeln...

LG

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaube ich übrigens inzwischen auch.
Deine Temps decken sich mit denen von ABA74 und mir.
30k Delta nach 60 Minuten Fur in 1920

Welcher nun die bessere Kühlleistung hat, AC oder Watercool, kann man
also so erstmal nicht sicher sagen. Es würde nur ein Test unter
gleichen Bedingungen Aufschluss darüber geben.

So, Operation gelungen, Patient lebt :d

Anhänge

• DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 53
Wenn kein BTX-System brauchen sie ja nicht mal gut halten, da würde schon wlp reichen^^

Also Idle hab ich jetz @ stock 32° bei 22° Raumtemperatur.
Beim 3D Mark 06 sind die Temps. auch nich über 45°, mal sehen wies bei Furmark ausschaut...

Oliver: hast du für diese tacktraten die volle 1,18 volt oder biste runtergegangen

@ HisN

Heute gekommen :)

Nun komme ich auch an schwer zugängliche Stellen. Eine richtige Wärmebildkamera wäre natürlich was Feines. Ist aber erst ab 3000€ aufwärts zu haben... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@ ABA74, hier jetz für dich zum vergleichen...

Die 20 K geknackt

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    187 KB · Aufrufe: 49
@Snoopy wie geil
@Vertigo2xlc gute Werte :-), besonders der 4,5Ghz Prozzi macht was her.

@ Vertigo

Hervorragende Werte !!!!

Was mich wundert sind meine sm 2.0/3.0 ca. 1000 Punkte weniger, Taktraten gleich ? Liegt das ebenfalls am Chip ? Der eine geht bei gleicher Taktung besser als der Andere ?

noch Fragen :d

Ich wiederhole mich ja ungern aber eure hohen Taktraten sind völlig wurst.....da kommt vieleicht watt mehr bei 5GHZ CPU.
Mit 2 Ramriegeln auf 1200 mhz und EXTREM Einstellung im Bios komm ich auf knappe 21000 mit meinen Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch kein einziges mal 3d06 standard auf der karte laufen lassen, dafür isse mir zu schade...
1920x1200 4aa 16af ist da schon interessanter, wer macht die 15k?xD hab grade knapp 13k

Da ändert sich auch nix bei dem Quarkmark an der der CPU und Ram Lastigkeit

suchst du noch oder suchst du noch :teufel:

@zuppi

alles klar....,

@ Vertigo

wie schaut es im Vantage Performance @ default bei Dir aus ?

@ Vertigo

Hervorragende Werte !!!!

Was mich wundert sind meine sm 2.0/3.0 ca. 1000 Punkte weniger, Taktraten gleich ? Liegt das ebenfalls am Chip ? Der eine geht bei gleicher Taktung besser als der Andere ?

Das liegt am Takt meiner Cpu, der bremmst die Karte nich so wie deiner.
Der Quad macht zwar mehr points im Cpu Test, dafür profitiern die SM2, SM3 Benchs nich vom Quad, sondern nur von mehr Mhz.

Ich hab mein Vista x64 zur Zeit nicht Installiert, da ich im Moment nur 2GB Ram hab, das find ich´n bissl wenig für Vista...

@ Vertigo

saubere Erklärung, ist denn deine Karte bei deinem hohen CPU Takt noch limitiert.

Das heißt also meine Karte hat noch reserven, könnte ich die z.B. mit einem QX9650 @ 4,45 oder E8500 @ 4,5 ganz rauskizzeln, oder wäre selbst diese cpu nicht ausreichend um die Karte voll auszufahren.

@ Vertigo

saubere Erklärung, ist denn deine Karte bei deinem hohen CPU Takt noch limitiert.

Das heißt also meine Karte hat noch reserven, könnte ich die z.B. mit einem QX9650 @ 4,45 oder E8500 @ 4,5 ganz rauskizzeln, oder wäre selbst diese cpu nicht ausreichend um die Karte voll auszufahren.

Da geht auf jeden Fall noch was.

Meine Frage ist, welche Cpu wird benötigt um die Karte(OC) voll auszufahren?

Und dann noch, mit welcher Taktrate ?

@ Snoopy69

@ Snoopy69

Die Stärkste, die du bekommen kannst. Also Quad + hohem Takt. Teilweise sah man noch bei 4GHz ein minimales Limit. Spiele wie Dirt, Lost Planet etc. profitieren wiederum von mehr Cores.

Bin mom. kräftig am Primeln...
Erst der E8500, und morgen oder übermorgen den QX9650.
Der kleine E8500 rennt schon richtig dreckig. 4200MHz und noch kein Ende in Sicht :)

Wenn ich den max. Takt raus hab, dann hol ich mir wieder 2 Karten (hatte meine beiden ja rechtzeitig abgestossen ;))

Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy69

ich überlege Dein Angebot anzunehmen. Grund dazu hätte ich jetzt noch mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh