PoWerBaRs "steril blue" (zZ: Zusammenbau)

update: in der NT frage bin ich leider noch immer nicht weitergekommen, selbst SHW weiß nicht so recht, was ein gutes semipassives NT sein soll... :hmm:

aber egal,

Schritt 1: Holz

So, das Holz ist da:

0.jpg




und in etwa so soll es später mal aussehen:

1.jpg



Jetzt muss ich mich mal ums Alu kümmern, und um den Kleinkram.
Hat jemand ein passives NT über :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zur nt frage passiv oder nicht, stand ich auch vor dem Problem passiv oder nicht, ich entschied mich für ein aktives, habe dann bei meinem nt den lüfter getauscht und schon war ruhe in der kiste. Ausserdem sind passive nt´s sind auch nicht komplett lautlos und kosten meistens (leider) jede menge geld.
 
Wie wäre es mit einem Antec Phantom?
Der Lüffie läuft wirklich extrem selten an, obwohl ich es auf der "powerstufe" betreibe, bei der der Lüfter schon recht früh angeht.

ähm, nix mehr mod?... :confused:
 
so, damit sich keiner wundert; muss leider mal schlechte nachrichten kund tun:
- mein alugeschäft (drecks ebayer) meldet sich nicht, gut das ich wenn auch nachnahme gekauft habe. daher habe ich keinen schimmer, wo ich das alu herbekommen soll. muss jetzt noch mal nen flaschner vor ort fragen, und in die nächstgrößere stadt (nürnberg) gugn, evtl finde cih da was
- reichelt kann mein packet nicht verschicken, da ihnen so billige kippschalter fehlen. und ändern kann man das ganze ja leider auch nicht mehr :( was mach ich jetzt die nächsten 5 tage, wo nichts geht? ich pack meine freundin ein, und erstmal urlaub am bodensee :bigok:
- das bitumen reicht vorne und hinten nicht, muss nochmal zu conrad... :(
- mein mainboard schlitten bereitsteller hat kein passendes case mehr, wo ich den rausschneiden könnte... :(

also insgesamt erstmal alles sehr :wall: hoffentlich bekomme ich das alles wieder so hin, wie ich will. hab nurnoch 3 wochen frei, danach geht dann wieder gar nix... das wird echt knapp :shake:
 
Schritt 2: Zusammenbau Part I

Endlich habe ich wieder ein bischen zeit gefunden, das projekt voranzutreiben. das beste vorneweg: ich hab endlich ne gute idee gehabt, wie ich die beiden seitenteile (also oben und unten) befestige, sodass diese leicht wieder zu öffnen sind:
1.jpg



dann das wichtigste: ne schöne, große, helle und super werkstatt:
2.jpg



und was, wo man das holz schön festspannen kann:
3.jpg



dann gehts los: erstmal alle stücke auf die korrekte länge (auf den mm) bringen, da ich leider nicht exakt das gewünschte geliefert bekommen habe... festo rox :d
4.jpg



dann zum zusammenbauen kleinen löcher in bretter bohren, geht am besten mit so einem ding:
5.jpg



im detail:
6.jpg



fertig sieht das dann so aus, mit nochmal ner aussparung, sodass die schraubenköpfe komplett verschwinden, und das holz plan wird!
7.jpg



SO muss das aussehen :d
8.jpg



letztes bild mit case, bin zwar noch weitergekommen, aber mein akku wollte wohl nicht mehr viel :(
9.jpg


und, alles klar?
weitergehts in den nächsten tagen, leider ist miene werkstatt nicht hier, sondern bei meiner oma, ein paar km entfernt.
zZ bin ich noch am mb-schlitten suchen... hoffe ich finde da bald was!

kommentare wie immer erwünscht :fresse:
 
weiter im monolog :fresse:

Schritt 3: Zusammenbau Part II


endlich mal was geschafft. nachdem ich nen altes gehäuse bekommen habe, konnte es losgehn!

1.jpg

verdammt, hier ging was schief :fresse:


2.jpg

korrekt, hier hat mein schreiner wohl auch nicht so exakt gearbeitet... oder wars ich :d ?


3.jpg



4.jpg



5.jpg



6.jpg

stahl + stichsäge = siehe unten ;)


7.jpg



8.jpg



9.jpg



10.jpg

operation geglückt, patient tot.


11.jpg



12.jpg



13.jpg



14.jpg



15.jpg



16.jpg

so soll das mal fertig in etwas aussehen!


17.jpg



18.jpg



19.jpg



20.jpg



21.jpg

soweit hat trennscheibe nummer 1 gereicht.


22.jpg

scheibe nummer 2.


23.jpg

und die nummer 3.
scheibe 4 hats dann endlich geschafft :fresse: blöd nur, dass ich keine schutzbrille dabei hatte, und immer angst wegen umherfliegenden dremelscheiben haben musste :(


24.jpg

so sieht der untere teil vom letzten mal noch immer aus


25.jpg

werkstattübersicht rechts...


26.jpg

und links...


also, was sacht ihr? anscheinend net viel :d
 
sieht ja schon sehr vielversprechend aus :bigok:

und das ddr schild erst :haha: sympatisch
 
Sorry for OT:
Ich habe in Bayern schon sonst was für Sachen erlebt und die Tolleranz bei Ost oder West muss doch wohl erst garnicht in Frage gestellt werden, dass ist für mich selbstverständlich das man sich im vereinigten Deutscland tolleriert.;)

Aber Case an sich sieht sauber aus.n1
 
Mhhh, :drool: da bekommt man ja selbst Lust mal wieder den Dremel zu schwingen. :)
 
cl4w schrieb:
Mhhh, :drool: da bekommt man ja selbst Lust mal wieder den Dremel zu schwingen. :)

da stimm ich dir zu, ich glaube ich werd auch bei nächster gelegenheit nochmal was machen...:bigok:

achja, bis jetzt find ichs top :bigok:
 
Schritt 4: Zusammenbau Part III


heute wieder in der werkstatt gewesen (kann man ja auch nix andres bei dem wetter machen...), und das projekt vorangetrieben. aber seht wie immer selbst :d

1.jpg

tja, mit dieser säge, die ich zweckentfremdet habe, wird das nix mit langen schnitten... siehe hier:


2.jpg

(wie gesacht: da musste die stichsäge nochmal ran!)


3.jpg

noch nen bissl gestutzt...


4.jpg

und die blende fürn 120er zurechtgeschnitten...


5.jpg



6.jpg



7.jpg

ja, passt und ist nach dem nachbearbeiten wirklich rund! :d


8.jpg

die muss auch noch reinpassen, bodenloch kam auch


9.jpg



10.jpg

unten muss natürlich auch ein bodenloch rein!


11.jpg



12.jpg

idee...


13.jpg

...und ausführung. hält, aber wohl nicht sehr viel gewicht. beim größeren teil oben werde ich noch eine entlastungsschiene einbauen müssen...


14.jpg

aktueller stand der dinge


15.jpg



16.jpg

und so müssen die schrauben, die oben und unten verbinden aussehen! nämlich gar nicht raugugn :d


17.jpg



danke für alle antworten, und viel spaß mal wieder mit den bildern!
 
mir fiel spontan ne idee ein für das obere schwere seitenteil.

also, am seitenteil sone art schine anbringen, am case selber auch (ob oben oder unten, müsstest gugggn) und dann zb das seitenteil unten "einhaken" und oben an die magneten "bappen"

weist was ich meine?

ka wie ich das grad erklären soll :fresse:
 
hihi an alle ;)

also unten da kommt wie geschrieben erstmal das NT hinten rein, thermisch komplett abgetrennt, da ich mal nen passives will. ;) und evtl ist da auch noch platz für ne punmpe...

und kabby, die idee ist echt gut, an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht... unten ne leiste dran, sodass das gewicht "eben im case steht". ich berichte. gestern habe ich aber leider erstmal mich vermessen, und meine plexischeibe geschrottet... und heute war ich net da. soll heißen: ich hoffe es geht morgen weiter!
 
Also ich hätte ja den unteren Teil nach oben gemacht finde das das besser zum verlegen der kabel ist



MFG
CC-R
 
Schritt 4: LEDs!

endlich mal die zeit gefunden, ein bissl weiterzukommen. da ich wieder arbeiten muss, ist die zeit knapp, aber egal :d

1.jpg

nachdem ich ja das erste plexi verschnitten hatte, hier gabs nachschub :d


2.jpg



3.jpg

absolut grade


4.jpg

ein passendes loch fürs bodenloch muss auch ins plexi


5.jpg

passt

6.jpg




7.jpg

fertig gefräst


8.jpg



9.jpg



10.jpg



11.jpg



12.jpg

so muss das aussehen :love:
 
wow!!! Sieht gut aus nur ein bisschen, zu hell, kannst du die spannung runterregeln, oder nur 12V?
 
wenn ich des seh will ich an meim case weitermachen nur 2 probleme: kein plexi, un ich kann nich in die werkstatt weil mei faddi scho seit 2 monaten lackt -.-


sehr schön pb :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh