Also wer sich tatsächlich hier hinstellt und behauptet, dass DOOM ausschließlich ein AMD-Produkt sei und deshalb Vulkan soviel besser auf dieser läuft, und NVIDIA noch keinen optimierten Vulkan-Treiber besitzt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Doom: Auf Nvidia GTX 1080 demonstriert - angeblich bis zu 200 FPS
Aber jetzt ist er ja banned und kann glücklicher weiß so einen Unsinn hier nicht mehr schreiben...
Aber kommen wird doch wieder zurück zum Thema.
Ich habe mir ja die Sapphire RX480 4GB vorbestellt und beiße mir gerade etwas auf die Zunge, ob ich nicht doch auf die Devil hier umschwenken sollte...
Egal, die Sapphire bekommt man sicher auch noch leiser (Wärmeleitpasten-Tausch und etwas Undervolting mit Lüfterkurvenanpassung).
Mir gefällt einfach das kürzere Design der Sapphire. Mag für viele nicht ausschlaggebend sein, aber ich finde schon. Bin echt mal gespannt was sich da noch so machen lässt. Wobei das Lüftergeräusch angenehmer sein soll als bei der Devil, die zwar leiser ist, aber dafür durch die kleineren Lüfter einen höheren Ton erzeugt.
Die Sapphire ist eh als Übergangskarte gedacht, bis Vega, und da reicht mir die Leistung dann auch so gut aus.
Auch stört mich bei der Devil noch das ganze BIOS-Durcheinander. Ich habe einfach keine Lust extra bei meiner neuen Karte einen Bios-Flash zu machen, der nach 1 Woche wieder veraltet ist, weil PowerColor meint, noch ein besseres Bios nachzureichen.
Das wirkt noch sehr unausgereift und daher sollte man noch mit dem Kauf warten.
Der Test hier ist zwar gut, aber alle Fragen sind noch nicht geklärt die aber Don sicherlich noch nachreichen wird.
Bis dahin schauen wir mal was MSI auf die Beine stellt.