PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Vielen Dank für den Test @Andreas Schilling.
Wobei ich den ehrlich gesagt net ganz so prickelnd finde,
dafür aber die Karte an sich.

Für mich bisher das interessanteste Custom-Modell, was ich mir sehr wahrscheinlich holen werde.

Wäre toll wenn im Test nachgereichtwerden würde:
• Oberhalb den jeweiligen Benchmarks die verwendete API
• Test mit den jeweils verfügbaren APIs (DX11/12/Vulkan/Mantle**)
• ROTTR Nachtest mit aktuellem Treiber.
• Bei der Konkurrenz konnte das Powertarget nur 5% angehoben werden, bei euch 50%? Liegt am Treiber?
• War das Speicher-OC frei gewählt oder das maximal mögliche?

**
Im Ernst, wer bitte nutzt bei seiner Graka die schlechtere API, egal ob rot oder grün?
So finde ich, dass auch bei BF4 Mantle genutzt werden sollte, wie auch bei Doom Vulkan.
Klar, der 1:1 Vergleich macht eigentlich Sinn, allerdings ist dieser recht praxisfern!

Anm.:
Zum Thema Rot vs. Grün
Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Karte jeweils die beste Entscheidung ist.
Grün bietet bessere Effizienz, Rot bietet (oft) günstigere Preise, oder eben mehr Speed über die Zeit gesehen.
Ich werde in diesem Fall zu Rot greifen, schon zwecks Freesync als auch die Langzeiterfahrung mit AMD (Performance nach 1-3 Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dann sach ma Bescheid, ob es geklappt hat mit der Lieferung. GTR ist auch mal ein schöner Beiname ... :)

Doom Vulkan Benchmark nicht notwendig gell? Würde ja AMD gut aussehen lassen. Dafür immer noch an kaputten Spielen wie Anno 2205 und Tomb Raider festhalten, bei denen offensichtlich die AMD Hardware künstlich gedrosselt wird. Objektiv wäre es mal alle Gameworks Titel grundsätzlich raus zu schmeißen. Ansonsten kann man diese Reviews nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann geht's nicht nur mir so. Und das wo er sich vor gerade mal knapp einer Woche erst angemeldet hat. Offensichtlich erkenntnisresistenter Nvidia Schönredner. Da braucht man sich über seine wenig objektiven Beiträge pro Nvidia nicht wundern. Diskussion zwecklos. Da fragt man sich immer, welcher Puppenaccount das nun wieder ist...

Übrigens, laut neuem Treiber soll die RX 480 bis zu 10% in RotTR zulegen. Ist für Wepper aber bestimmt auch nur eine Verschwörung der NSA. Beim nächsten Nvidia Treiberupdate legt die GTX 1060 dann bestimmt bis zu 20% zu. :fresse:

welcher Puppenaccount das nun wieder ist. Schau auf das block datum von fim dann puder.Jetzt halt wepper dann dürfte das klar sein. Der glaubt anscheinend wirklich daran das die 1060 mehr rohleistung hat als ne 480 und merkt nicht das die 2000 mhz braucht um mit einer 1400 mhz 480 mitzuhalten.
Der nächste puppenaccout kommt sicher bald.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zur Länge. Ich habe aktuell die PowerColor 7950 PCS+ und die ist nicht gerade lang, hängt aber schon deutlich durch. Wie sieht das bei der riesigen Red Devil aus? Die hängt ja dann sicher noch schiefer im Gehäuse?

Bei mir ist noch nichts Spruchreif, aber ich interessiere mich schon sehr, für besagte Karte.
Ich denke, sie würde gut mit meinem System harmonisieren? (Profil)
Noch spiele ich auf 1680x1050, aber über FHD soll es gar nicht hinaus gehen. Eher in Richtung meher Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh