Vielen Dank für den Test @Andreas Schilling.
Wobei ich den ehrlich gesagt net ganz so prickelnd finde,
dafür aber die Karte an sich.
Für mich bisher das interessanteste Custom-Modell, was ich mir sehr wahrscheinlich holen werde.
Wäre toll wenn im Test nachgereichtwerden würde:
• Oberhalb den jeweiligen Benchmarks die verwendete API
• Test mit den jeweils verfügbaren APIs (DX11/12/Vulkan/Mantle**)
• ROTTR Nachtest mit aktuellem Treiber.
• Bei der Konkurrenz konnte das Powertarget nur 5% angehoben werden, bei euch 50%? Liegt am Treiber?
• War das Speicher-OC frei gewählt oder das maximal mögliche?
**
Im Ernst, wer bitte nutzt bei seiner Graka die schlechtere API, egal ob rot oder grün?
So finde ich, dass auch bei BF4 Mantle genutzt werden sollte, wie auch bei Doom Vulkan.
Klar, der 1:1 Vergleich macht eigentlich Sinn, allerdings ist dieser recht praxisfern!
Anm.:
Zum Thema Rot vs. Grün
Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Karte jeweils die beste Entscheidung ist.
Grün bietet bessere Effizienz, Rot bietet (oft) günstigere Preise, oder eben mehr Speed über die Zeit gesehen.
Ich werde in diesem Fall zu Rot greifen, schon zwecks Freesync als auch die Langzeiterfahrung mit AMD (Performance nach 1-3 Jahren)
Wobei ich den ehrlich gesagt net ganz so prickelnd finde,
dafür aber die Karte an sich.
Für mich bisher das interessanteste Custom-Modell, was ich mir sehr wahrscheinlich holen werde.
Wäre toll wenn im Test nachgereichtwerden würde:
• Oberhalb den jeweiligen Benchmarks die verwendete API
• Test mit den jeweils verfügbaren APIs (DX11/12/Vulkan/Mantle**)
• ROTTR Nachtest mit aktuellem Treiber.
• Bei der Konkurrenz konnte das Powertarget nur 5% angehoben werden, bei euch 50%? Liegt am Treiber?
• War das Speicher-OC frei gewählt oder das maximal mögliche?
**
Im Ernst, wer bitte nutzt bei seiner Graka die schlechtere API, egal ob rot oder grün?
So finde ich, dass auch bei BF4 Mantle genutzt werden sollte, wie auch bei Doom Vulkan.
Klar, der 1:1 Vergleich macht eigentlich Sinn, allerdings ist dieser recht praxisfern!
Anm.:
Zum Thema Rot vs. Grün
Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Karte jeweils die beste Entscheidung ist.
Grün bietet bessere Effizienz, Rot bietet (oft) günstigere Preise, oder eben mehr Speed über die Zeit gesehen.
Ich werde in diesem Fall zu Rot greifen, schon zwecks Freesync als auch die Langzeiterfahrung mit AMD (Performance nach 1-3 Jahren)
Zuletzt bearbeitet: