PowerColor RX 6600 XT Red Devil - 500W oder 600W ??

Nostromo

Enthusiast
Hi,

ich habe ein be quiet Netzteil mit 500W und lese, dass eine 6600 XT normalerweise 500W ausreicht, aber die PowerColor empiehlt 600W. Weiß einer warum die 600W wollen?
Das bequit sollte doch von der Qualität her locker ausreichen.

Gruß,
Nostromo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein 500Watt NT und betreibe damit Problemlos eine RX 6800...

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort :d Ich frage mich dann, warum man so einen Humbug auf den Karton schreibt...ich denke auch, da sollte nichts anbrennen

Weil ein 500 Watt China NT nicht gleich 500 Watt Marken NT ist, also geben die höhere Werte an.

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort :d Ich frage mich dann, warum man so einen Humbug auf den Karton schreibt...ich denke auch, da sollte nichts anbrennen
Weil es genug Kunden gibt die keinen Wert auf qualitativ hochwertige Netzteile legen, sich 1000W Netzteile für 30€ von Wish.com bestellen und der Hersteller der Grafikkarte sich gegenüber diesem Kundenkreis absichern will.

Nur mal aus Neugier, um welches be quiet handelt es sich denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh