PowerColor X850XT nur 12 Pipelines?

Erisch

Enthusiast
Hi @ll,

hab mir bei alternate die o.g. Graka rausgelassen. --> AGP!!!!!!!
Jedoch steht beim ATItool (v 0.24), daß nur 12 Pipelines aktive sind.

Eine X850 XT muß doch 16 haben.

Nach 3DMark2003 ( 10499Punkte ) und 3DMark2005 ( 5358Punkte ) zu urteilen, müßten die Punkte meinem system entsprechen.

Spinnt nun das ATItool oder ist es bei mir wirklich so?
Mit was für einem tool kann man die aktiven pipelines noch sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wert im 05er sind mal sicher zu gering sollten mindestens um die 6000 sein...

wie wird sie vom treiber erkannt?

um wirklich sicher zu gehn :
kühler abnehmen->wärmeleitpaste mit tuch entfernen-> und alles was auf dem Chip steht hier hin posten ;)

Everest hab ich schon durch geschaut. Hab da nichts gefunden.

Des kann doch nicht sein!!!!

Ich besteh auf meine 16!!!!

Wer kann helfen? Hatte jemand schon das selbe Problem?

greetz

@ tommyh
Unter Eigenschaften steht -RADEON X850 Series- und drunter unter Chiptyp -ATI RADEON X850 XT AGP (0x4B49)-.

Vielleicht ist ja noch die Biosinformation wichtig: 113-A47504-101.

Catalyst hab ich den 5.10.

@Oberteufel
hab die Graka erst heute bekommen und ich will nicht gleich an ihr rumschrauben. Als notlösung, es gibt doch bestimmt andere Möglichkeiten um sicherzugehen, ob es 12 oder 16 Pipelines sind, oder ?!

Probier auch mal die "ATI Tray Tools". Wenn die auch nur 12 Pipes anzeigen..ja dann is wirklich was verkehrt. Die Benchmarkwerte sehen jedenfalls schwer nach 12 Pipes aus. Wie sind denn die Taktraten?

wenns ne richtife x850xt ist... zurückgeben und neue holen... das atitool in der version 24 kennt schon sehr lange ne x850xt... denke mal es irrt nicht...

mhm mir fällt leider nichts mehr ein ausser kühler ab und schauen...aber würde ich nicht machen eher noch beim händler reklamiern.....

Habe das ATI Tray Tool geladen und da werden auch nur 12 aktive Pipelines angezeicht.

Die Taktraten bei ATITool stimmen ( 519.75/540 ).

@Richy
Hast du die Graka auch bei Alternate bestellt?

Also heißt es zurück zu Alternate???!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine ist heute zusammen mit RAM von Alternate gekommen, auf der Packung steht auch definitiv 16 Pixelpipelines...

toll -_- und ich wunder mich, warum ich so wenige Punkte habe.

Das is ja Kagge. Da die Taktraten stimmen, kann es eigentlich nur sein, dass der Hersteller Mist gemacht hat. Also ab zurück an Alternate damit und ne 16Pipes Karte angefordert.

puh...bei mir steht zumglück 16 :coolblue:
Wo kann man das nochso nachschauen?
/edit: everest zeigt auch 16 an
da habich ja nochmal glückgehabt :d

Meine kam auch heute an. Bei mir steht ebenso 16 Pipelines auf der Packung. Wird wohl genau das selbe Pakett sein. Vermutlich war es die gleiche Palette.
Echt super!!!!
Wenn zwei schon den selben Beschiss haben, oh je!!!
Werde sie zurück schicken. Werd aber zuerst die hotline anrufen.
Schickst du sie zurück?

@Puma
Habe im ATItool sowie ATI Try Tool nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hänge gerade in der alternate-Warteschleife, mal sehen, ob denen das schon bekannt ist. Aber: ja!

Edit: so, denen ist das Problem noch nicht bekannt, werde aber bestimmt nicht der Einzige sein, der das bemerkt. Habe jetzt gleich eine X800XT PE bestellt und sobald die da ist, geht die fehlerhafte PowerColor zurück ... top -_-.

Zuletzt bearbeitet:
@Richy
Hast du die allgemeine nummer ....40 gewählt?
Mich hat er auf die Service Hotline verwiesen und die machen ab 20h dicht. Super!!!!

die X800XT PE hatte ich vorher auch bestellt, weil sie aber seit vorige Woche nicht lieferbar ist sollten sie mir die X850XT schicken. Na ich bin ja Mal gespannt, wäre natürlich sch...

ich bohr in meine ein Loch, dann weiß er, dass er meine bekommen hat :/

hmpf. Naja, hoffentlich geht das einigermaßen schnell, dass ich mein Geld zurückbekomme.

bei Alternate ist überall 20Uhr dicht.

Stimmt nicht. Bei der allgemeinen Nr arbeiten sie länger. Aber keine Ahnung wie lang.

Hab nochmal unter der allgemeinen nr angerufen. Die sagen, daß ich für einen Ersatz erneut die Versandtkosten (Nachname) zahlen muß.
Somit ruf ich morgen früh beim Service an, die haben die Kompetenz für Portofrei.

Also, FINGERWEG VON der POWERCOLOR X850XT bei Alternate!!!!

Nur 12 Pipelines!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das PE Bios haette ich eh draufgeflasht, aber finde es ja trotzdem so nich i.O. wenn sogar auf der Verpackung 16 pipelines steht und nur 12 aktiv sind.

wenn ihr schon hier laut die Trommel rührt, dann schreibt das auch mal bei alternate in die Produktbewertung. Es soll auch Menschen geben, die nicht auf hardwareluxx schauen. ;)
Hab da schon öfters bestellt und hatte noch nie Stress mit GraKas. Naja, hab ja auch fast immer GeForce... :fresse: Scherz.

Ganz einfach: SCHWEINEREI!!!!

Vielleicht probier ich des noch mitm X850XT PE bios.
Kann man ja wieder zurück flashen und wieder zurück schicken.

@Berlinrider
Ich schreibs nei. Gute Idee edit: --> bin nicht registriert

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie auch mal eine X850XT untergejubelt obwohl ich eine X850XTPE bestellt habe. Die hatten einfach auf die XT dein XT PE Bios geflashed aber dummerweise dazu eine ASUS-Karte ohne ViVo genommen. und da alle PE Karten ViVo haben hab ich sie in die Pfannne gehauen. War aber nicht bei Alternate sondern bei einem andern kleinen Laden.

Moc+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh