PowerColor X850XT nur 12 Pipelines?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, werd weitersehen, wenn meine hier ankommt. Werd2 sie dann aber 100% zurückschicken wenn auch nur 12 aktiv sind.

Berlinrider schrieb:
wenn ihr schon hier laut die Trommel rührt, dann schreibt das auch mal bei alternate in die Produktbewertung. Es soll auch Menschen geben, die nicht auf hardwareluxx schauen. ;)
Hab da schon öfters bestellt und hatte noch nie Stress mit GraKas. Naja, hab ja auch fast immer GeForce... :fresse: Scherz.

Jo das wäre mal eine gute Aktion von euch - da hat Berlinrider vollkommen recht.

DerHeimatlose

Gut dann schreib ich das mal bei alternate und verlinke den Thread hier.

Edit: Ist raus. Müsste morgen oder so da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache alternate keinen Vorwurf, die verkaufen ja auch nur das, was sie von den Herstellern geliefert bekommen.

Hoffe einfach nur, dass das jetzt schnell geht und alternate reagiert.

Berlinrider schrieb:
Gut dann schreib ich das mal bei alternate und verlinke den Thread hier.

Mhh - weiß net ob die das mit Verlinkung durchgehen lassen.

Habe jedenfalls noch nie einen Link in den Bewertungen gesehen.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Mhh - weiß net ob die das mit Verlinkung durchgehen lassen.

Habe jedenfalls noch nie einen Link in den Bewertungen gesehen.

DerHeimatlose

Wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm. Wäre nur nett, wenn jemand dann auch bei alternate schreibt, falls wieder 16 Pipes GraKas geliefert werden.

Wenn ich da an die MSIs denke, mit den verwechselbaren Stromanschlüssen... Dagegen is das Prob ja noch harmlos. Gabs nicht auchmal so eine Charge 6800GT, die nur 12/5 oder so liefen?

@verak
Hast du eine genau anleitung, wie ich mit dem Flash Prog Flashrom umgehen soll, um das X850XT PE bios drauf zu flashen u wie ich mit dem Prog das alte bios sicher?

Servus, supporte grad nen Kumpel über TS der auch die 850XT von Alternate bestellt hat. Hat auch nur 12 Pipes.

schöne Schei... meine soll morgen ankommen und ihr kommt mit solchen Meldunen:-[ bleibt nur zu hoffen daß alles in Ordnung wird.

noch ne Offtopicfrage damit ich kein neues Thema eröffnen muss:
welche Vorteile hat das flashen von XP-PE Bios gegenüber hochtakten? Risiken,Garantie...?

Hast den Takt beim booten ohne Treiber, sie wird als XT-PE erkannt, allerdings ist die Garantie futsch, bzw. du musst bei Problemen das alte BIOS wieder draufpacken.

Berlinrider schrieb:
Hast den Takt beim booten ohne Treiber, sie wird als XT-PE erkannt, allerdings ist die Garantie futsch, bzw. du musst bei Problemen das alte BIOS wieder draufpacken.

Ok,danke.Also wenn das Flashen ohne Probleme geht muss man die Karte garnicht wegen 12 Pipes zurückschicken:bigok:

sind 850XT und 850XT-PE die gleichen Karten nur anders getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
ahhh

wenn ich sowas schon lese.....meine ist heute angekommen, aber ich habe sie noch nicht ausprobiert, da mein pc in meiner studentenbude steht und ich gerade daheim bei den eltern bin.

ich dreh am rad wenn die nur 12 hat.

mfg conse

Es wäre wohl was besonderes, wenn deine 16 hat :(

hmpf... wieder warten.

amstaf schrieb:
Ok,danke.Also wenn das Flashen ohne Probleme geht muss man die Karte garnicht wegen 12 Pipes zurückschicken:bigok:

sind 850XT und 850XT-PE die gleichen Karten nur anders getaktet?

mehr oder weniger, die X850XT is halt mit 520Mhz GPU und 540Mhz Speicher getaktet, die X850XT-PE ist halt die schnellste der Serie mit 540Mhz GPU und 590Mhz Speicher, is halt doch ne kleine Ecke schneller als die X850XT.

greetz
Verak

ich hab die gra jetzt in nen alten pc mit nem p4 1,5 ghz und agp4x reingesteckt.

ohne treiberinstallation hatte ich 8 pipelines , nach der treiberinstall dann 12 ....

das gibt morgen nen nettes gespräch mit alternate.

man man man

mfg conse

Verak schrieb:
mehr oder weniger, die X850XT is halt mit 520Mhz GPU und 540Mhz Speicher getaktet, die X850XT-PE ist halt die schnellste der Serie mit 540Mhz GPU und 590Mhz Speicher, is halt doch ne kleine Ecke schneller als die X850XT.

greetz
Verak

es ist aber der gleiche GPU und RAM nur in Bios anders eingestellt,oder?

Es sind besonders gut laufende Chips aber vom Prinzip her identisch.

Servus,

danke für die Beschreibung!

Habe meine jetzt auch per bios auf eine XT PE geflasht. War issy.
Wird überall als XT PE erkannt. Taktrate: 540/587,25.

Unterschied:
- 3DMark2003
10499 zu 11999.

- 3DMark2005
5358 zu 6176.

Temperatur:
42Grad, bei Last: laut atitool 81 Grad (org. Lüfter). Bis wieviel Grad ist so ne GPU gut?

Wer sowie so den leiseren Zalman Lüfter drauf haut, der kann sie auch flashen.Nur das bios und alle 16 Pipelines sind frei.Läuft bei mir stabil. Und falls doch etwas passieren sollte, kommt das orginale XT bios wieder drauf.
Also ich behalt meine.

Den Unterschied merkt man.

Jetzt werden es aber viele, die bei alternate die gleiche Graka bestellt habn.

Zuletzt bearbeitet:
Erisch schrieb:
Servus,
Jetzt werden es aber viele, die bei alternate die gleiche Graka bestellt habn.

Stimmt! Bei dem preis kann man auch nur zuschlagen

Das mit den 12 pipes beunruhig mich aber dennoch sehr, deshalb habe ich mich letztendlich entschieden meine bestellung zu stornieren und eine neue 7800GT von Gainward zu nehmen die kostet auch nur 333€ und bietet einfach noch mehr Power.

Guckst du hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&source=highlight&pid=4311&

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ja Alternate nichts dafür. PowerColor ist der Schuldige!!!

schon komplett dein sys gereinigt ?
also treiber entfernt etc?
weil glaube kaum das alternate die leute verarscht
Es ist leider kein Einzelfall. Zumindest hier im Forum.

Meine läuft aber immernoch sehr stabil als XT PE.

Erisch schrieb:
Meine läuft aber immernoch sehr stabil als XT PE.
Das kann aber doch nicht sinn der sache sein das wir alle unsere Biose flashen müssen und evtl. unsere garantie verlieren. Als ich heute morgen dorthin angerufen habe sagt man mir zwar das schon jemand vor mir angerufen habe aber das ganze nicht weiter ernst genommen wurde und es NICHT weitergeleitet habe. Das ist auch nicht grad die feine englische. Auf anfrage meine bestellung zu ändern wurde mir gesagt das dies nicht mehr geht da das paket schon fertig gepakt sei und im laufe des tages verschickt wird. Desweiteren verweigert Alternate die rückerstattung der porto kosten sollte ich das paket zurücksenden. Laut fernabsatzgesetz ist jeder Händler dazu verpflichtet ab einem warenwert von 40 euro jegliche portokosten zu erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn sich alle Betroffenen zusammenfinden und gemeinsam eine E-Mail Verfassen und darin nett um Stellungnahme bitte. Diese würde ich an alternate und an den Hersteller schicken. 5-6 Leute wirken besser, als wenn jeder einzeln vorgeht.

Naja an sich eine gute sache aber was wollen wir damit bezwecken?

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute sich die Karte gekauft haben und bis an ihr lebensende gar nichts merken das sie nur 12 pipes hat.

edit:
Handelt es sich um das AGP oder um das PCIe modell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wird es sein. Viele Käufer werden es gar nicht merken und sich wundern, daß ihre Ergebnisse nicht "so" arg hoch sind.

Ich denke mir, daß dies von PowerColor nicht gewollt war. So eine Firma würde sich so etwas nicht leisten.
(Der sehr müde Angestellte HardCoreZocker ist am Band eingeschlafen und vergaß, als die XTs kamen, das Programm auf 16 Pipes umzustellen. :lol: )

@Nosmass
nimm doch das Pakett nicht an. Und bestell am gleichen Tag deine 7800.
-------> AGP!!!!

Hat von den Betroffenen vielleicht jemand schon den Lüfter abgemacht und nach der GPU und den Speichern geschaut?
Nicht, daß wir da auch noch verarscht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh