PowerColor X850XT nur 12 Pipelines?

Hoppla dann war meine sorge wohl unberechtigt da ich mir eine PCIe bestellt habe

nimm doch das Pakett nicht an. Und bestell am gleichen Tag deine 7800.

Das dauert bestimmt ewig bis die das Geld zurücküberweisen. Soviel kohle habe ich auch nicht das ich mir mal eben 2 bestellen kann auch wenn das Geld später wieder zurücküberwiesen wird. Desweiteren habe ich noch ein Mainboard mitbestellt da ich auf PCIe umsteige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,muss mich auchmal melden!
Gerade ist meine Powercolor" X850XT" von Alternate eingetroffen, hat 16Pipes laut Everest und Atitool und ca. 6500Punkte im 3dmark 05!
Habe wohl glückgehabt!!!

cu
 
@Nosmass
Dachte per Nachname. Aber da du ja ne PCI-E bestellt hast, müßte es schon passen.

@SittingBull
AGP oder PCI-E?
Falls AGP, was für ein System hast du?
 
wäre auch nicht schlecht wenn ihr schreiben würdet ob es sich um PCIe oder AGP handelt ;)
 
hi

ich komme gerade von alternate.
die haben mich am anfang leicht belächelt aufgenommen und wollten mir das kaum glauben, dass nur 12 pipelines aktiv sind. 45 mins später kam ich wieder ( zwischenzeit beim aldi vertrödelt g) und man teilte mir mit, dass die KOMPLETTE LIEFERUNG an alternate DEFEKT ist und man mir somit keine andere powercolor karte geben könnte.

ich hab mir ne x800xt PE für 299 € mitgenommen und bin wieder gefahren.

mfg conse
 
Verstehe ich das jetzt richtig daß das Problem nur AGP Karten betrifft oder sind auch schon PCI-e´s mit 12 Pipes bekannt?
 
hi ich hab mir die karte auch bestellt aber nich von alternate ich sag euch dann ob die 16 oder 12 pipes hat.

könnt ihr mir erklären wie es mit dem bios flashen geht habt ihr ein link oder so?

und was sollte man beachten wenn man fläscht

danke im vorraus gruß

mind
 
Alle wo hier gepostet haben, haben bisscher AGP's.
Also nur AGP!

@Conse
Defekt? Bezieht sich aber nur auf die 12 Pipes, oder hat Alternate was anderes gesagt?
Denn mitm bios flash zur XT oder XT PE läuft sie problemlos mit 16 Pipes.

@AMDFreak
das flashen ist kein Problem. Habe es auch zum ersten Mal gemacht. Ganz issy. Wart erst mal ab, ob es bei dir auch zutrifft, da hier alle Bestellungen von Alternate waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nosmass
Ich weiß nicht, wie unfreundlich du warst, aber Rücksendungen bei alternate sind nie ein Problem. Schickt man einfach unfrei zurück, und ein paar Tage später flattert der Scheck ins Haus.
 
also mir wurde gersagt, dass sie rücksprache mit powercolor genommen haben und die lieferung defekt ist bzw. produktionsfehler hat und deswegen konnten sie mir ja auch keine andere geben, obwohl sie noch viele vorrätig hatten.

ich hab gestern auch mitm kumpel drüber gelabert der informatik studiert, ob ich sie nicht einfach flashen soll. aber ich kaufe mir doch keine nagelneue gra karte und versau mir die garantie. mein kumpel meinte außerdem, dass das flashen sicher ohne probs möglich ist, aber unter volllast kann (muss aber nicht) es sein, dass sie bildfehler produziert. mir war das risiko einfach zu groß, muss jeder selbst entscheiden.

mfg conse
 
wäre auch nicht schlecht wenn ihr schreiben würdet ob es sich um PCIe oder AGP handelt

Laut signatur kann man natürlich schon erahnen allerdings habe ich beim ersten hinsehen auch nicht gesehen

Ich weiß nicht, wie unfreundlich du warst, aber Rücksendungen bei alternate sind nie ein Problem. Schickt man einfach unfrei zurück, und ein paar Tage später flattert der Scheck ins Haus.

Ne das Gespräch an sich verlief sehr freundlich es ging sich in erster linie darum bereits gezalhtes porto zurück zu erstatten. Unfrei hinschicken ist mir bewußt. Ich wollte statt der x850xt eine 7800GT und das würde nur gehen wenn ich nochmal porto zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um die AGP Gras!!

schaut mal auf die alternate page, die karte wurde ausm sortiment genommen. wenn man sie anklickt, kommt ein fehler.

mfg conse
 
und die msi x850xt PE ist wieder im sortiment.

ich hab vor 60 mins gefragt ob sie da ist, nö ist net da kommt erst mitte november wieder.....

man man was imkompetente mitarbeiter.
 
Hab meine X850XT vorhin bekommen und gleich mal nachgeschaut. Die hat auch nur 12 Pipes. Hab jetzt allerdings schon das Bios geflasht und auf Wakü umgebaut. Mal schaun ob sie problemlos funktioniert. Falls doch noch andere Fehler auftreten geht die Karte an Alternate zurück.

@Erisch
vielleicht sind die Daten bei dir noch im Browsercache.
 
Bin mal gespannt ob Alternate die Kunden,die die Karten gekauft haben anschreiben wird.Schätze mal die Hälfte der Käufer wird garnicht merken daß die Karte mit "nur" 12 Pipes läuft.
 
Ok, ich nehme alles zurück! Sie ist nicht mehr im Bestand!

McBech hat recht gehabt, war bei mir noch im Browsercache.

Sorry!

McBech, wenn du Fehler haben solltest, bitte berichten.

Hat eigentlich jemand schon das orginal Bios wieder zurück geflasht?
Also wenn ich die Prozedur mitm ATIflash genau so mache wie beim erfolgreichen Flashen auf XT PE, kommt im dos immer der Fehler:

ERROR: 0FL01 : press '1' to continue.

Zum flashen hab ich

atiflash -p -f -newbios 0 orgginalbios.bin

eingetippt.

Hab auch schon das orginal Bios vom Verak ausprobiert. Gleicher Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Erisch,

bitte verwende den Edit Button und editiere mal deinen 3x Post weg, danke.
 
Hab die Karte grad mit CoD2 und BF2 ausprobiert. Lief alles perfekt.

Ob Alternate sich bei den Kunden meldet würde mich auch mal interessieren.
 
Nochmal ich.

Ja, habe hier richtigen Stress wegen dem Zeug, hmpf :/ wie gesagt, die PowerColor geht zurück, leider. Habe 'ne Ersatzkarte bestellt, eine Connect3D X800XT PE. Ging schon heute morgen raus und ich seh, dass die MSI X850XT PE lieferbar ist, angerufen, nett unterhalten und eine gesichert.

Mal sehen, ob MSI ihre Sache besser macht.
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in der letzten Lieferung an Sie hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen.
Versehenlich wurde vom Hersteller die falsche Karte in den richtigen Karton verpackt.
Es handelt sich hier um eine Karte mit geringerer Anzahl an Pixelpipelines.

Um nun den Aufwand für Sie so gering wie nur möglich zu halten, haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

Wir haben einen größeren Posten der von Ihnen gewünschten Karte (allerdings in der höherwertigen
"Platinum Edition") beim Hersteller für unsere betroffenen Kunden geordert.
Diese wird, sobald bei uns eingetroffen, kostenlos und ohne Aufpreis an Sie versendet.

Wenn Sie Ihre neue, höherwertige Karte in den Händen halten, senden Sie bitte die fälschlicherweise ausgelieferte Karte an uns zurück.
Die Rücksendung bitte nicht frankieren. Das Porto tragen selbstverständlich wir!

--> Bitte die Karte erst an uns zurücksenden, wenn Ihre neue Karte bei Ihnen angekommen ist!

Wir bitten diesen Fehler zu enschuldigen und hoffen, die kleine Entschädigung durch eine höherwertige Karte kann die enstandenen Unannehmlichkeiten kompensieren.


Mit den besten Grüßen


ALTERNATE

----

hehe. Ich weiß nicht wieviele Versandhäuser sich sowas freiwillig aufgehalst hätten. Die Hälfte hätte es nicht mal gemerkt.
 
Gratulation, dass ist Service! Deshalb liebe ich alternate! Und die Mail kam ohne Aufforderung?
Da tun mir nur die Leute leid, die selbstgeflasht haben. Naja, zurückflashen und schick is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade einfach so.

Hat sehr wahrscheinlich jeder, der die Karte bei denen geordert hat. Alle anderen hätten einem gesagt:

"joa, schicken se se zurück und holen se sich irgend ne andere"

Top, aber ich bleib bei der MSI-Bestellung, ich trau dem Braten nicht mehr, hoffe aber, dass alle anderen bald ihre XT PE bekommen. :)
 
Bestell doch die MSI und warte ab, ob du in den nächsten 14 Tagen ne XT-PE bekommst, dann kannst du ja die MSI und die X850 beide zurückschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh