PowerColor+Zerotherm Lüfter 512MB 3870 PCS PCIe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es der selbe lüfter wie auf der hd3850 ist, dann lässt er sich leider nicht regeln und ist recht laut.
nimm eine mit dem referenzkühler, die sind wirklich angenehm leise.

ps: für solche fragen haben wir sammelthreads;)

ja müßte der gleiche sein,mir gehts darum die karte soll kühl bleiben auch bei OC.
Mein Gehäuse ist schallgedämmt von dem her....
Denn meine GT hab ich verkauft war nicht zufrieden jetzt probier ich ne ATI aus.

schalldämmung bringt dir rein GARNICHTS wenn dein system von haus aus laut ist ;) ein leises system kommt ohne dämmung aus! soviel dazu.

probier sie aus, wenn sie dir nicht passt kannst du sie wieder zurückschicken.
ich bin zufrieden mit dem orginallüfter meiner 3870 und die karte geht nicht über 90°C

Bei diesen Zerotherm Mist kann ich den anderen nur zustimmen. Dämmung bringt da Null. Nur wenn du Wasserkühlung hast und wirklich die hochfrequenten Fiepen (HDD, große Lüfter, Pumpe) loswerden möchtest, bringt es was. (Meine Erfahrung)

Also ist diese Karte mit diesen Kühler eher nicht zu empfehlen, da man sie nicht steuern kann und ständig laut ist.
Ich seh das nur so, was ich bisher gelesen habe wird keiner seine 3870 mit Referenz Kühl Lüftermäßig drosseln, da sonst die Temperaturen noch höher gehen wie sie so schon.

also ich hab vieles gutes drüber gelesen, ja bei der lautstärke stellen se sich hier alle immer n bischen an, aber wenn man sich so eine version der platine holt steht ja die kühlleistung im vordergrund und da punktet der lüfter auf ganzer linie mit rekordverdächtigen temps....
wer unbedingt totenstille in seinem case brauch, soll sich das gegenstück holen- eine passive kühlung.
wenn die jetzt im winter alle schon bei 90° sind und im sommer deren karte schrott ist, ständig abstürzt, bildfehler produzziert oder sich nciht mehr richtig ocen lässt haben se den salat...
einige haben auch nu die kühlkosntruktion drauf gelassen und den lüfter durch einen 120er ersetzt, was auch eine interesante alternative darstellt. ich werde sie mir auch bestellen, dann kann ich berichten. :)

Ich hab die Karte, ich bin kein Silentfreak, die Lautstärke ist für mich ertragbar.

Dafür habe ich mit dem Takt von Powercolor und Last ~45 Grad GPU.

Mit dem Kühler hat man einen riesigen OC spielraum.

Mit gewissen BIOS Mods für Spannungserhöhung teste ich gerade rum.

Konte schon einen GPU takt von 904 MHz erreichen.

Bei der Karte ist es wieder aus zweierlei Sicht zu sehen. Am besten ist wenn du weist was du willst, ein Laute Karte die aber sehr gute Kühlung hat, oder eine Leise Karte die nicht über 90 °C geht.

Mir kommt es auf die Kühlleistung an!!Deswegen hab ich meine 8800GT verkauft nach 15Min CoD4 lag die schon bei 90°.Kann mir nicht vorstellen das sowas auf dauer gut geht.
Sagmal wenn Du dieses Bios hast was gut funzt,könntest es mir schicken?Sagmal hat die Karte auch nen BiosLock für die Takthöhe von der GPU?
Ich denke denn lüfter kann man schon regeln an Board anschließen mit nem Adapter,oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe die karte, nun ja der lüfter ist etwas lauter als mein alter zalman vf700, dafür bleibt sie sehr kühl!
bei call of duty 4 mit 1280x1024 und vollen details läuft sie bei rund 50°C ... also top!

falls der lüfter mich irgendwann doch nerven sollte, bau ich mir einfach wieder einen zalman drauf (vf900).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
einige haben auch nu die kühlkosntruktion drauf gelassen und den lüfter durch einen 120er ersetzt, was auch eine interesante alternative darstellt. .. :)

Tach Leute!!
Das ist ja wirklich eine Idee. Habe selber die Karte und der ZEROtherm ist echt sehr laut. Die Kühlleistung ist aber auch 1A finde ich.

@ sk1llay: habe schon danach im inet gesucht aber nix gefunden. Hättest du mehr Daten darüber wie es andere gemacht haben?

Überlege auch ob ich den Accelero S1 Rev. 2 testen sollte….

mfg

Leute überlegt doch mal warum die Karte so kühl aber laut ist?

Weil der Lüfter immer auf 100% läuft, man kann mit einer Lüftersteuerung (Fanmate o.ä.) den runterregeln und hat dann Ruhe und etwas höhere Temperaturen (60-70°)

:cool:

Kann man bei der Karte durch ein Biosflash Powerplay aktivieren? Habe auch die PCS bekommen, obwohl ich die normale bestellt hatte. Aber da demnächst ein Accelero S1 drauf kommt, ist es nicht so schlimm.

Aber Powerplay hätte ich trotzdem gerne, da ich doch meist unter Windows arbeite, als zocke.

also ich hab den zerotherm schonmal verbaut und muss sagen er sit zwar nicht allzu laut
aber durch die interne Temperatursteuerung (direkt als sensor im lüfter) dereht er immer
im intervall hoch-runter-hoch-runter wodurch die karte verdammt unruhig läuft!

So hab mir die Powercolor HD 3870 PCS geholt muß sagen ein tolles Teil!!!
Der Zerotherm Kühler is net so laut man kann Ihn lassen aber die Kühlleistung ist beeindruckend!!!
Trotz OC bleibt die Karte kühl kaum zu glauben!!!
Hab mal ne screen reingesetzt werte wurden einfach mit dem atitool gemacht und ohne was am Bios oder voltmod.

GR1.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh