PowerDVD 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja nebenher noch die 7.3 ultra installiert lassen

werde ich auch machen :)

wo stelle ich bei powerdvd 9 ultra ein, dass ich sound auch über hdmi ausgeben möchte?

Zuletzt bearbeitet:
und noch wichtiger ist, dass die decoder für andere programme wie DVBViewer verwendbar sind?

Die Frage die für mich ganz wichtig ist, läuft Reclock mit Powerdvd 9 ?

Soweit ich in einem anderem Forum gelesen habe nicht - google mal.

http://forum.*******.com/showthread.php?p=180766
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=95249&sid=d4a4da73072334efbad6496587ff42d8

Ich hatte reclock noch nie im Einsatz.

PowerDVD 9 bindet sich auch in die MCE Oberfläche von Vista ein, das ist sehr schön. Steht garnicht auf der Featureliste. Funktioniert problemlos.

und noch wichtiger ist, dass die decoder für andere programme wie DVBViewer verwendbar sind?

funktioniert bei mir sowohl mit der Demo von PowerDVD8 und PowerDVD9
allerdings beim PC hab ich aktuell das Problem dass es machnaml buggt, hab glaube ich zuviele DirectShow-Filter installiert XD

mfg

Hab ich da was übersehen? Ich find keine Testversion von PowerDVD 9 Ultra, nur Deluxe und das kann keine BR abspielen. Oder hast Du (derKlaus) schon ein Upgrade von PowerDVD 8 Ultra gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@aelo: das ist ja das gute :)
in der demo sind die decoder da, upgrade auf ultra und der h.264 decoder is GONE!

Das mit den Decodern ist der Witz des Jahres, die Kunden werden sogar verarscht wenn sie upgraden, zu herrlich.. :xmas:

@M_ars und Mechkilla:
wunderte mich shcon warum kein H.264 decoder auftaucht :(
muss mich da mal erkundigen was da falsch läuft oder obs ne Ultra Demo gibt :)

mfg

Lohnt sich denn der Kauf von PowerDVD 9 Ultra?
Habe aktuell noch ne ganz alte Version 5 am laufen, will aber demnächst auch nen BR-Laufwerk/Brenner kaufen.

Oder doch lieber WinDVD, oder ganz was anderes?

ne, hab keine Demo sondern die Vollversion PowerDvD 9 Ultra.

Hab ich da was übersehen? Ich find keine Testversion von PowerDVD 9 Ultra, nur Deluxe und das kann keine BR abspielen. Oder hast Du (derKlaus) schon ein Upgrade von PowerDVD 8 Ultra gemacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Ich finde PowerDVD 7.3 noch am besten von allen.
-> kann BluRays UND Hd DVDs abspielen + macht keine Probleme...

Lohnt sich denn der Kauf von PowerDVD 9 Ultra?
Habe aktuell noch ne ganz alte Version 5 am laufen, will aber demnächst auch nen BR-Laufwerk/Brenner kaufen.

Oder doch lieber WinDVD, oder ganz was anderes?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

weiß das jemand, mit dem Sound über HDMI? wie/was ich einstellen muss im PowerDVD? evtl. SPIDF?

werde ich auch machen :)

wo stelle ich bei powerdvd 9 ultra ein, dass ich sound auch über hdmi ausgeben möchte?

die ausgabe über hdmi stellst du unter den audiooptionen ein. geht natürlich nur umzustellen wenn kein film läuft!
vorteilhaft ist es, im windows die soundausgabe bereits auf hdmi umzustellen.

benötigt wird natürlich die hdmi verbindung von der soundkarte zum av-receiver.

bei grafikkarten gehts zwar auch, ist aber kein HDMI 1.3 und DTS-HD und DD TrueHD gibts da nicht!

ps:
SPDIF ist nicht gleich HDMI

SPDIF = optisch/coaxial
HDMI = HDMI

jup,

habe gefragt weil ich bei powerdvd nur die auswahl zwischen:

kopfhöhrer
2
4
5
6
7
8 lautsprechern
spidf

habe.

der rest war klar :-)

Ich kann nur sagen, dass ich - nach ersten Tests - mit dem Upgrade auf PDVD 9 sehr zufrieden bin. Alle, die da mit ihrer 7.3 Version glücklich sind, sollten wissen (sofern es sich um den Beipack zu Laufwerken handelt), dass damit nur Stereo ausgegeben werden kann. Jede andere Aussage ist schlicht falsch.

PDVD 9 bietet deshalb einen der V7.3 unvergleichbaren Sound (selbst bei meinem Testaufbau 3.1 und virtual Surround !), natürlich hat sich ander BD Bilddarstellung nichts geändert, aber DVDs bieten mir eine bisher nicht bekannte Qualität. Im Cinema Modus lässt sich PDVD endlich bequem bedienen, die Integration in VMC (32bit Vista) ist gelungen und funktioniert einwandfrei. Die paar Euro fallen bei dem Gesamtpreis für die Anlage schlicht nicht ins Gewicht... Böse veralbert fühle ich mich allerdings durch Cyberlinks Homepage: Die ist so übel aufgebaut (da findet man nämlich gar nichts übers Upgrade von besagter 7.3 Version, muss sich alles (nebst reichlich Fehlinformationen) aus den Foren zusammensuchen), dass ich liebend gern eine andere Software kaufen würde, wäre denn eine andere verfügbar, die ähnlich leistungsfähig ist.

Kleiner Tip: Wer "NEUPDVD9" eingibt, bekommt nochmals 5% Rabatt. Dann geistert mancherorts herum, dass sich das Upgrade wie eine Vollversion installieren lässt. Kleiner Irrtum: Wer keine geeignete Grundversion hat (oder sie deinstalliert, wie oft empfohlen), wird sich wundern, dass er keinen 264er Codec besitzt... Wenn er es denn bemerkt - viele der "Ratgeber" bekommen nocht nicht einmal das mit ! Der Codec lässt sich auch nachträglich nicht installieren. Also entweder gleich die Vollversion kaufen, oder nach der Grundversion installieren und die Grundversion installiert lassen !

True Theatre sorgt tatsächlich für ein sichtbar besseres, BD-ähnliches Bild. Allerdings funktioniert es nur mit DVDs, nicht mit BDs. Egal, der Gewinn bei den DVDs allein war mir die Sache schon wert (ich habe gar kein Bedürfnis nach einem veränderten/"verbesserten" Bild bei BDs).

Nach gelungenem Test werde ich mich jetzt an den Aufbau eines in Wand und Decke eingebauten 7.1 oder 7.2 Systems begeben, der oder die Subs natürlich nicht eingebaut. Wand- und Deckeneinbaulautsprecher von B&W, Sub(s) von nuBert. Brauche wohl auch noch eine ordentliche 7.1 externe Soundkarte. Werde berichten, sehe aber noch eine aufwändige Planung und vorbereitende Verkabelung vor mir, bis es an die Realisierung gehen kann.

Beste Grüsse
Stefan

Edit: Mir ist kein Grund ersichtlich, wozu man unter Vista 32 Reclock benötigt oder auch nur für wünschenswert halten sollte...

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan

Danke für die Info mit dem Upgrade. Damit hätte ich nun nicht gerechnet - dass man die alte Version installiert lassen muss. Blöd :-(
hab auch die PowerDVD 7.3 BR OEM Version

Alle, die da mit ihrer 7.3 Version glücklich sind, sollten wissen (sofern es sich um den Beipack zu Laufwerken handelt), dass damit nur Stereo ausgegeben werden kann. Jede andere Aussage ist schlicht falsch.

Mumpitz :banana: Die beiliegende OEM-Version ist 2 Kanal, kann aber durch einen kostenlosen Patch auf 6 Kanäle erweitert werden (diese gibts für ein Samsung Laufwerk und für kurze Zeit gabs den Patch auch für die LG-Laufwerke, aktuell kann ich ihn aber nicht mehr auf der Homepage entdecken).
Die Kanalangabe bezieht sich dabei aber auf Analoge Ausgabe > per SPDIF kann auch die Zweikanalversion ganz normales DD/DTS ausgeben und tut es auch. Problematisch wird es bei einigen Scheiben die nur HD-Tracks drauf haben (bspw. Spiderman 3) > hier schafft es die 7.3 Version nicht den DD Corestream wiederzugeben und fällt auf Stereo zurück, während neuere Versionen (PowerDVD 8 etc.) hier ein DD/DTS Downmixing machen.

Edit: Mir ist kein Grund ersichtlich, wozu man unter Vista 32 Reclock benötigt oder auch nur für wünschenswert halten sollte...

Reclock ist nicht in jedem Fall ein Muss. Hat man einen 24p fähigen LCD und merkt man kein Delay bzw. Aussetzer beim Bild/Ton braucht man es sicherlich nicht. Helfen kann es in dem Fall nur die letzten Mikroruckler auszubügeln, die sich dadurch ergeben, das kein Film mit genau 24 Bildern/Sek gedreht ist, sondern "nur" mit 23,96 Bildern/Sek, was nach ca. 40 Sekunden zu einem kurzen Syncro-Ruckler bei der Wiedergabe führt. Das ist aber dann jammern auf hohem Niveau. Praktischer finde ich es für Besitzer von nicht 24p Wiedergabe fähigen Fernsehern > hier kann man den PAL-Speedup nutzen und erhält so ein flüssiges Bild ohne Ruckler und muss sich nicht mit dem 3:2 Pulldown rumärgern.

@StefanS

Alle, die da mit ihrer 7.3 Version glücklich sind, sollten wissen (sofern es sich um den Beipack zu Laufwerken handelt), dass damit nur Stereo ausgegeben werden kann. Jede andere Aussage ist schlicht falsch.

deine aussage ist schlichtweg falsch! ich benutze diese powerdvd7-beipack-version. das dts und ac3 das bei mir über spdif ausgegeben wird, bilde ich mir demnach also nur ein? dann muß es aber eine masseneinbildung sein, die auch meine bekannten bezeugen können. hauptsache mat schnell etwas daher gesagt. is klar...

@wudu
ich mußte dazu noch nicht einmal etwas patchen. ging quasi mehr oder weniger out of the box. ich bin noch nichtmal sicher, ob ich dafür ein update gebrauchte habe.
auf jedenfall ist die aussage von StefanS unzutreffend.

zu powerdvd9

mit powerdvd9 ist es nicht mehr möglich, desen codec in anderen aplikationen wie anderen playern oder mediacentern zu benutzen.
die hat cyberlink gesperrt:
---------------
Got the following answer from Cyberlink ( bad news ):

Thank you for contacting CyberLink Technical Support.

We understand your concern related with PowerDVD 9.0.

Please note that PowerDVD 9.0 does not support sharing of codecs with any other software or utility.

We regret for the inconvinience
----------------------------------
quelle: http://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/powerdvd-9-a-56003/ (beitrag 5)
----------------------------

damit dürfte dieses produkt für jeden mit gesundem menschenverstand gestorben sein!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

@M_ars und Mechkilla:
wunderte mich shcon warum kein H.264 decoder auftaucht :(
muss mich da mal erkundigen was da falsch läuft oder obs ne Ultra Demo gibt :)

mfg

es taucht keiner auf, weil cyberlink das codesharing mit anderen aplikationen in der version9 unterbunden hat.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@wudu
ich mußte dazu noch nicht einmal etwas patchen. ging quasi mehr oder weniger out of the box. ich bin noch nichtmal sicher, ob ich dafür ein update gebrauchte habe.
auf jedenfall ist die aussage von StefanS unzutreffend.

Ja, SPDIF geht out of the Box, es gab aber mal einen 6 Kanal Patch der damit auch die analoge Ansteuerung mit bis zu 6 Kanälen ermöglichte.

Ja, SPDIF geht out of the Box, es gab aber mal einen 6 Kanal Patch der damit auch die analoge Ansteuerung mit bis zu 6 Kanälen ermöglichte.

achso. ok daß kein sein.
analoge ausgabe habe ich noch nie benutzt. muß ehrlich gestehen, daß ich auch nicht so viel davon halte. da wird die cpu fürs dekodieren beansprucht und alles wird über software gelöst. habe da starke zweifel ob diese lösung genauso gut ist, als wenn man alles einen externen digitalverstärker die arbeit machen lässt.

Gruß
g.m

das ne gescheite soundkarte analog vllt besseren klang liefert als nen billiger digital verstärker ;P

das ne gescheite soundkarte analog vllt besseren klang liefert als nen billiger digital verstärker ;P

denke ich nicht. analog bedeutet immer verlust. die "gescheite" soundkarte, würde an einem gescheiten digitalverstärker dann trotzdem bessere ergebnisse lifern.
software mixing wird nicht an digital-hardware rann kommen.

Gruß
g.m

So toll ist 7.3 auch nicht mehr. Mit der 8er Version liesen sich einige BRs nicht mehr abspielen (MIB, Wanted, Hellboy 2), daher hab ich es mal mit 7.3 probiert.
Da liefen die Scheiben (bzw. ich hab mir nur die letzen 2 angeschaut), aber ca. alle 10,5 min kackt der Player komplett ab, wenn ich net regelmässig mal mit der Maus "wedel". Nervt ziemlich. Kann man vermutlich dem U-Control verdanken.

Da ich mir in naher Zukunft nen reinen HTPC zusammenbasteln will, wäre ich an solchen Funktionen wie TrueTheatre interessiert, damit die unscharfen :-)D) DVDs auf nem großen LCD etwas besser aussehen.

Mal abwarten, wie so die Erfahrungen mit PDV9 in nächster Zeit sein werden.

Mechkilla

ohne den h.264 decoder braucht fast kein mensch mehr pdvd9 ultra :)

So toll ist 7.3 auch nicht mehr. Mit der 8er Version liesen sich einige BRs nicht mehr abspielen (MIB, Wanted, Hellboy 2), daher hab ich es mal mit 7.3 probiert.
Da liefen die Scheiben (bzw. ich hab mir nur die letzen 2 angeschaut), aber ca. alle 10,5 min kackt der Player komplett ab, wenn ich net regelmässig mal mit der Maus "wedel". Nervt ziemlich. Kann man vermutlich dem U-Control verdanken.

Da ich mir in naher Zukunft nen reinen HTPC zusammenbasteln will, wäre ich an solchen Funktionen wie TrueTheatre interessiert, damit die unscharfen :-)D) DVDs auf nem großen LCD etwas besser aussehen.

Mal abwarten, wie so die Erfahrungen mit PDV9 in nächster Zeit sein werden.

Mechkilla

um die dvds etwas besser aussehen zu lassen gibts doch auch andere möglichkeiten.. ffdshow kann ja da schon einiges...

Is mir bekannt, aber ich hab lieber weniger Software und PowerDVD is im Bereich BR doch ziemlich gut.

um die dvds etwas besser aussehen zu lassen gibts doch auch andere möglichkeiten.. ffdshow kann ja da schon einiges...

Hast du das Upscaling von PDVD 9 schon mal selbst getestet? Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut ist und übertraf meine Erwartungen eigentlich bei weitem. Klar kann man mit anderen Programmen auch einiges erreichen aber niemals so einfach.
Ansonsten würde ich mir aber derzeit auch keinen HTPC kaufen, weil die Nachteile einfach noch zu groß sind wenn man einfach nur einen AVR ansteuern will...

Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier die 7.3er Version so loben, sollten aber schon wissen, dass diese keine DTS HD Tonspuren unterstützt, bzw. keine AC3 Tonspur extrahieren kann...deshalb hatte ich bei Wanted, Iron Man und div. anderen DTS HD BluRays immer nur Stereo Ton. Mit der 8er Version allerdings, wird dieses Format unterstützt und man hat Surround Sound! Und mit der 8er laufen bei mir auch wirklich alle BluRays die ich bis jetzt eingelegt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh