[Guide] Powerplay Bug bei der ATI 4870X2 beseitigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekommt man denn die Beta? Auf der AMD Seite nicht jedenfalls nicht unter "Driver"

Grüße, Niko

Wollt nur mal erwähnen, dass es auch mit meiner 4850X2 super funktioniert....endlich....:banana:

Bei mir hats nicht geklappt
hatte auf beiden Karten 220?200 und nach paar Reboots hatte ich wieder 220/200 auf der ersten und 500/900 auf der 2. im 2d...

Selbst bearbeitetes Bios wird nicht angenommen, will einfach nicht runter takten.
im 3d gehen die Werte hoch im 2d wollen sie aber nicht unter 500/900 gehen
*arg*
Mistteil:wall:
und dabei war ich doch schon bei 140Watt mit nem PII 940:heul::heul::heul:

220/200 is auch extrem wenig, meine X2 machen schon bei 250 dicht. Zumal der Ram immer höher als der Core sein sollte (wieso das so ist ka, das phänomen hatte ich bis jetzt immer) Hast schonmal bissl höher getestet?

Ja, selbst mit 500/700 zickt die 2. Karte.
Bei der ersten gehts ja auch einwandfrei mit den Werten.
Deswegen versteh ich es ja nicht.
1. Bios ausgelesen, Werte geändert und gefläsht, geht.
2. Bios ausgelesen, Werte geändert und gefläsht, geht nicht.

Dann hast du Treiber Chaos auf deinem System , wirst du im eine saubere frische Installation nicht herum kommen wenn es vernünftig laufen soll. Es geht bei fast jedem. Gründe das es nicht klappt liegen nicht am Bios sondern an einer zerschossenen Treiber Config von Windows.

Hey Freunde der wunderbaren 4870X2^^, funktioniert das auch unter der Windows 7 64bit Beta? Grüße

Ich bekomm es unter Windows7 RC leider nicht hin mit dem 9.5 Treiber (9.4 auch nicht).

Edit:

Erledigt - funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die datei !

ist ja relativ easy

leider hab ich nun ein prob in 2d

takt beträgt auf karte #1 300/915 :( und nicht 300/380
karte #2 300/900
bin genau so vorgegangen wie in post #1

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
vlt. einfach mal alles neu machen ?
Weil ich hab auch 'ne Club3D und mit 9.5/9.6 keinen pp-Bug mehr

kann ich bestätigen hab seit 9.5 ubnd 9.6 keine probs mehr...

Richtig, das gefrichel könnte ihr euch sparen. Mit dem 9.6er geht alles wieder :wink:

Wichtig auch wenn ihr euch immer wieder weigert, das System muss frisch sein !

Jau, dass sich so richtig alles querstellt hatte ich auch just beim Wechsel 8.11 > 8.12
Wie Le_Frogg schon sagte : du brauchst 'ne Windows Installations-CD und 'ne zweite mit den Treibern für dein Mobo. Ist so.

hallo

habs leider noch nciht hin bekommen, selbst wenn ich die profil datei schreib schütze :(

keine ahnung wo er sich die werte her holt

jemand noch ne idee?

Also mit dem neuen Treiber gehts wunderbar.
Ich hab mir aber dennoch das Profil von Seite 1 mit reingepackt. (Damit der Takt im Idle runtergeht)
Nur hab ich da ein kleines Problem: Ich muss nach jedem Neustart des Rechners erst ins CCC und dort auf Aply klicken damit er das Profil so annimmt. Kann man da noch was ändern?
(Sonst sitzt er auf 500/580 und nach dem Klick halt auch 300/380 wie ich es auch gerne dauerhaft hätte im 2D Betrieb)

Also mit dem neuen Treiber gehts wunderbar.
Ich hab mir aber dennoch das Profil von Seite 1 mit reingepackt. (Damit der Takt im Idle runtergeht)
Nur hab ich da ein kleines Problem: Ich muss nach jedem Neustart des Rechners erst ins CCC und dort auf Aply klicken damit er das Profil so annimmt. Kann man da noch was ändern?
(Sonst sitzt er auf 500/580 und nach dem Klick halt auch 300/380 wie ich es auch gerne dauerhaft hätte im 2D Betrieb)

Und wenn ich ausm 3D Modus wieder rauskomme ist der Takt wieder hoch bei 500 statt wieder runter bei 300... das doch alles murks. :(

Hi,

kann mir einer sagen, was ich in dem Profil von Seite1 ändern muss, damit der Lüfter schon früher auf Touren kommt, also schon bei niedrigeren Temperaturen schneller dreht?

Gruß Dennis

Hey

sry, dass ich den Dino hier noch mal ausgraben muss, aber kann mir einer sagen, warum das Profil, welches ich hier runtergeladen hab, von CCC immer wieder nach wenigen Sekunden überschrieben wird?

bekomm die nicht richtig getaktet

habe die graka im desktop betrieb herrunter gesetzt ..aber wenn ich videos abspiele möchte ich die auf die standardwerte also 507/500 oder so. Wie stelle ich das denn im profiles.xml ein ?

hatte das mal bei nem kopierten profil so das ich bei spielen volle taktrate hatte im desktop betrieb die 255/250 und bei videos dann automatisch auf 507/500

kann mir da wer helfen ? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh