Preis für Wakü für CPU GPU und NB

Zeppelin

Enthusiast
Also, ich will mir in nächster Zeit, also irgendwann noch dieses Jahr eine Wakü zulegen. :)

Gekühlt werden sollte damit CPU, Graka also GPU und northbridge...

Scheint mir fürn Anfang das vernünftigste zu sein, denn sowas wie NT am anfang gleich mit Wasser zu kühlen halt ich für übertrieben...

So, nun siehts so aus, dass ich die Wakü über mehrere PC Generationen betreiben möchte, also net so dass sobald ich mir neues MB und CPU kauf das ganze wieder neu gekauft werden muss....

Frage ist, was ich alles für Komponenten brauch ( also weiß kühlerkörper, Radiator, Pumpe, ausgleichsbehälter, schläuche, aber was im genauen halt, welche Produkte gut sind ) und wieviel das ganze ungefähr kosten wird ( also ich sag mal so, unnötig Geld rausschmeißen möcht ich nicht, aber da das ganze gut sein soll, möcht ich schon was investieren... )

Also, gebt mal n paar Tipps ab zu produkten und wsa zu beachten ist...

PS: Ja Wakü Guide hab ich schon gelesen ;) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eines der sets von alphacool

Würde bei Alphacool kaufen. Da bekommst du für unter 300€ ein schönes WaKü-System.

CPU: Nexxxos HP Pro bzw. XP (HP sollte reichen) (andere Halterung, passt dann auch auf anderen Sockel)
Grafikkarte soll noch ein Komplettkühler von denen kommen, der auch RAM sowie Spannungswandler kühlt, ansonsten der jetzt schon angebotene GP-NV40 (der dann mit ner anderen Halterung auch wieder auf ne andere Karte passt)
NB: nicht so wichtig, würd ich vom Design her passend zum CPU-Kühler kaufen
Radi: in ein PC71 geht locker ein Tripple rein, also vllt. der BlackICE Extreme III für max. Kühlleistung oder der BlackICE Pro III bzw. Watercool HTF3-X für etwas weniger Kühlleistung
Pumpe: Eheim 1048 oder wenns wirklich sehr gut sein soll die Innovatec HPPS (dann eben von wo anders holen)
AGB: Komplett egal, Hauptsache er gefällt dir
Anschlüsse: würde ich wieder auf Verschraubungen setzen, für 10/8mm Schlauch
Schlauch: 10/8mm PUR (3-5m)
Lüfter: 3 Mittelstarke 120er und ne LüSt dazu

Was noch zu beachten ist:
Lieber ein paar Anschlüsse mehr bestellen, sonst kanns sein, dass sie nicht ausreichen oder man doch mal nen gewinkelten Anschluss mehr braucht als bei der Planung vorgesehen.

Blende für den Radi fehlt noch, entweder die Standard-Blenden oder Lochblech hinters Loch (siehe z.B. hier im Forum HowTo von forumer oder bei mir nethands)

Wenn du die HPPS als Pumpe nimmst, wirds wohl etwas knapp werden mit den 300€

Noch ein Tipp:

Mail mal deine Wunsch-Konfig an Alphacool, hab ich auch gemacht, dann war der Gesamtpreis 20% unter dem im Shop angegeben Preis

Hi,
Ich selbst kann dir ein system von Aqua-Computer empfehlen.
Habe hier selbst eins.
Betreibe einen Airplex 360 (3x120er passen da drauf) einen Airplex Classic (2x120er) , Cuplex, 2 x twinplex (Graka, und NB), einen Aquatube-ausgleichbehälter (blau beleuchtet) und eine Eheim 1048. Die Werte sind gut und es sieht extrem geil aus ;)...

Aqua-Computer hat eine eigene 12V-Pumpe im Angebot. ein eigenes Control-panel (auqaero) an welches du die Pumpe und sonstige Sensoren (Durchlauf, wärme, usw.) anschließen kannst, haben sie auch.
Das Plug'n'Cool System gewährleistet absolute Dichtheit mit einfachster Installation.
(Falls ich mich jetzt wie ein Werbeprospekt anhöre, dann seis drum :coolblue:. )
Ich würde dir ein Airplex 360, Cuplex Pro, AQUASTREAM(die Pumpe), und 2 Twinplexe empfehlen. Die Halterung kann ohne großen Aufwand gewechselt werden um auf neuere System zu wechseln. Falls du das alles auch noch schön an deinem PC sehen willst, kauf dir das Aqua-ero ;)...

Die Seite Aqua Computer
MFG LisTenEr

Danke schonmal, mit 300€ seid ihr eh unter dem preis den ich mir vorgestellt hab...

so -500€ hab ich gedacht :d

Werd mich bei alphacool und aqua computer wohl mal umsehen :)

ich hab alles in allem 360 gezahlt und hab passive wakü. mit monster inno radi.

wenn du bei einem händler alles kaufst und dann lieb fragst ob du rabatt bekommst machen die das fast alle.

Ich würde auch zu nem Alphacool- Set raten- allerdings mit Cape- Kühlern. Kannst ja dann mit mir den CPU- Kühler tauschen :d
Und wenn du dir nen Gefallen tun willst, frag per Mail an, ob sie das auch mit Verschraubungen schicken.

Also bis auf Anschlüsse und Schläuche komm ich jetzt ungefähr auf 300€, wenn ich wirklich high tech nehm... das wäre perfekt :)

Welcher Shop??

Wenn Alphacool, pack dass alles mal in ne Mail - auch mit Schlauch und Anschlüssen (am besten Verschraubungen) und bitte um ein Angebot.

blennitom schrieb:
Welcher Shop??

Wenn Alphacool, pack dass alles mal in ne Mail - auch mit Schlauch und Anschlüssen (am besten Verschraubungen) und bitte um ein Angebot.

Jopp, die sind sehr kulant und auch nett ;)

Ich würde ja nach wie vor zum Cape- Set raten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh