Preise für DDR4-Speicher niedrig wie lange nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aber schwierig funktionieren wird, denn es wird auch mit den Nachfolger-Dies kaum noch eine Steigerung geben können, alleine weil der IMC in den CPUs ja auch Grenzen setzt. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass die Dinger dann 4000MHz mit 1,25V oder so schaffen, also das sie weniger Saft für hohen Takt benötigten. Darüber hinaus, DDR5 steht ja auch schon mit scharrenden Hufen am Start. Und DDR5 startet dann ja auch mal eben mit gepflegten 5200MHz bei 1.1V, 6400MHz DDR5 ist auch schon fertig, also ich sehe hier kein großes Potential mehr für DDR4 an Speed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh