Preise und Benchmarks: AMD nennt weitere Details zum Ryzen 7 9800X3D

weil deine Logik, selbst wenn sie nur für "dich" gilt, kompletter käse ist.

du hast ja von denen anderen kernen nicht wirklich was, selbst wenn amd den 7950x3d für nur 50euro mehr anbieten würde.

du kaufst dir die cpu nicht weil sie zu wenige kerne hat, die dir eh nichts bringen > dafür aber die teurere cpu mit den mehr kernen und die kernen bringen die immer noch nichts.

am ende gibst du bewusst 300 euro mehr aus, obwohl du weißt, dass es nichts bringt, nur damit du dein ego, welches gerade verpolt ist, keine 8 kerne kaufen muss, weil das ja 2024 ja nicht sein darf...

da fällt einem nix zu ein^^

amd wird dir die 8 weiteren kerne nicht schenken. der 9800x3d kostet 500 euro weil intel in dem berech konkurrenzlos ist und weil die leute bereit sind diesen preis zu bezahlen.
so funktioniert es eben

und währst du an amds stelle, würdest du das genauso machen.
sry aber Nozo hat halt einfach recht :coffee2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe einfach nicht auf die zwei ein. Die versuchen nur Streit anzufangen.

nozomu verschenkt einfach gerne geld.

nur fürs protokoll

amd legt den preis anhand der Nachfrage und der Konkurrenz fest. wenn die Konkurrenz kein ebenbürtiges Produkt anbietet, dann kann amd den preis höher ansetzen. das ist jetzt keine raktenwissenschaft und hat auch nichts mit mir zu tun. das ist einfach nur logisch.

du willst also mehr kerne? der 9950x3d wird aber noch mehr kosten als der 9800x3d. das ist dann wiederrum ok? der 8 kerne ist zu teuer, der 16 kerner ist dann passend obwohl dir 8 ausreichen und du die 300 euro aufpreis gerne mehr zahlst?

wenn du eh nur 16 kerne suchst, warum polterst du dann gegen den 8kerner, der augenscheinlich weggeht wie nochwas.

am ende des tages hast du selbst einfach nur ein problem damit, sonst niemand.

was interessieren mich kerne wenn die cpu trotzdem ihre leistung abrufen kann für die ich sie gekauft habe? warum soll ich 300 euro mehr in 16 kerne investieren wenn ich von vornherein weiß, dass ich sie gar nicht brauche. amd wird die schnellste gaming cpu nicht für 300 euro verkaufen. das kannst du knicken

deine argumentation ergibt einfach keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
sachlichkeit würde der diskussion gut tun.

ich kann aber insofern gerne aushelfen indem ich euch hier nur noch lesen lasse...

Also verstehe Igor da auch nicht - man konnte doch relativ problemlos die CPUs bestellen. Das sieht man doch hier im Forum.
Ich habe meine von Mindfactory (ohne Express Versand) auch bereits verbaut.

Mal schauen, ob sie den 7950X3D würdig ersetzt bis zum 9950X3D :fresse:

das 8-Kerne nicht 2024 gerecht sind fertig..

Ich hätte es mir zb überlegt wenn die Kiste mehr Kerne hätte.. es gibt halt Leute die wollen bzw brauchen eben etwas mehr.. aber dann 800/900 für einen 9950x3d zahlen.. eher nicht..
Wenn die Leistung mit nur 2 Kernen erreicht wird, ist es egal.

Wenn Intel mehr Leistung mit nur 1P und 2E Kerne bringt, wird dieser gekauft.

Wer legt denn fest, was gerecht ist und was nicht?

Glaub ja nicht dass das hier von User festgelegt wird und dann für alle so ist

Mir reichen im Gaming-PC auch 8 Kerne komplett aus, dafür guter RAM und noch bessere gpu fertig.

Aktuell spiele ich mit meinem Render-Pc in 1440p165hz mit ryzen 5 7600 + 4070ti super und 6000cl32. Bis ich mir nächsten Jahr mit Erscheinen von 5090 und blocks von alphacool einen Gaming-PC mit 9800x3d baue. Der dann auch wieder "nur" 8!!! Kerne hat.

Selbst mein alter Gaming mit 5800x3d und 4070ti (ging in rma und wurde zur 4070ti super siehe Oben). Der 5800x3d hatte auch nur 8 Kerne.

Ich spiele jedoch zu 99% shooter, da brauch ich nicht mehr als 8 kerne. Mehr als 8 Kerne inform von 9950x3d wären für mich nur interessant wenn ich kein Render-Pc hätte, dann würde der 9950x3d das mit übernehmen. Daher reichen mir 8 Kerne mit 3d V-Cache aus

Ich hätte es mir zb überlegt wenn die Kiste mehr Kerne hätte.. es gibt halt Leute die wollen bzw brauchen eben etwas mehr.. aber dann 800/900 für einen 9950x3d zahlen.. eher nicht..
ein aktueller F1 wagen hat 6 zylinder und fährt bessere rundenzeiten als der mit 12/10 oder 8 zylindern.

warum? weil zylinder nicht alles sind.

aber ich steig hier aus der diskussion mit euch beiden aus, sonst werd ich noch verrückt

Autovergleiche in Computerforen waren noch nie zielführend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh