HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5900x für 800,- ist auch ganz nice. Liegt wahrscheinlich am teuren GDDR6X inside. Oh wait
Also Radeon Pro Karten z.B. sind eher günstiger als teurer geworden, ich denke darum geht esWarum spricht der Artikel eigentlich explizit von Gaming Enthusiasten?
Warum spricht der Artikel eigentlich explizit von Gaming Enthusiasten? Das trifft doch aktuell jeden, der eine neue Grafikkarte kaufen will. Auch im unteren Leistungsbereich haben die Preise massiv angezogen und die Verfügbarkeit ist lausig.
Weil es nur denn Gaming/Consumer Bereich betrifft.
Wenn man bei Xeon/Epyc guckt, sieht man nur den gewöhnlichen Sommer zu Winter Anstieg. Bzw. sieht man das ältere Xeon/Epyc sogar günstiger werden. Bei entsprechend Mainboards sieht es ähnlich aus. Quadro/Radeon Pro sind preislich gleich geblieben. Und RDIMM ist seit dem Sommer sogar günstiger geworden (64GB Stick, statt 300€ jetzt ca 250€). Und die Verfügbarkeit war bis auf ein oder zwei Mainboards immer gut.
Von daher ist es "leider" ein reines Gamer/Consumer Problem.
Und da sich "leider" die "Gamer" gerne über den Tisch ziehen lassen. Sind die Preise entsprechend.
Der Artikel ist so Lächerlich.
Aktuell kann AMD und Nvidia nicht mal ihre verfügbarkeit der Grafikkarten ansatzweise garantieren bzw. alle Karten sind altuell 20-40% teurer.. bzw. nvidia hatte schon etwas die Preis der RTX 3000 karten angehoben und jetzt wollen die es wieder machen?.
Einfach nur Lächerlich
...und sinken, sobald der Markt gesättigt ist.Angebot und Nachfrage - der Preis wird so lange steigen bis sich die beiden angeglichen haben...
3090 FE zum UVP und günstiges Seasonic Prime Platinum 1300W Streichel
Ich würde ja sagen das treibt die Leute zu den Konsolen, aber die gibts ja auch nicht
Scheinbar sind wir bald soweit, dass es für das Geld, was meine 3090 TuF OC im Oktober bei MM gekostet hat, zukünftig nur noch eine Scalper-3080 oder eine mit beschi**en schmalem Ram-Interface versehene 6900XT geben wird.Finde es witzig wie damals die Early Adopter ausgelacht wurden, tja anscheinend lachen die jetzt über die anderen.
JupScheinbar sind wir bald soweit, dass es für das Geld, was meine 3090 TuF OC im Oktober bei MM gekostet hat, zukünftig nur noch eine Scalper-3080 oder eine mit beschi**en schmalem Ram-Interface versehene 6900XT geben wird.
Man kann ewig warten oder man hat halt früh zugeschlagen und hat dann eben schon was von der Karte.
Die Liefersituation bei TuF oder Strix-Karten (Asus gibt wenigstens MLCC-Vollb3estückung aus) hat sich ja bis heute nicht gebessert, quasi nur bei Scalpern für 2k+ zu bekommen.
Scheint wirklich so zu sein, dass die im Herbst belächelten Frühkäufer sich jetzt ins Fäustchen lachen können.
Jopp. Sollen se mal schauen wer 2023 noch 2000€ für ne RX 3090 bezahlt....und sinken, sobald der Markt gesättigt ist.