Preissenkung von intel am 22.4

naja abwarten
heute ist sonntag und die preissenkung soll doch erst heute offiziell kommen

also wird das sicher bis mitte der woche dauern , bis man deutliche preissenkungen merkt.

aber 89euro für nen 4300 tray sind doch ganz nett ?

edit : heute ist der 22. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
23.4 - keine Preissenkung in Sicht. Jedenfalls keine, die man ernst nehmen kann. Mal sehen, was am Montag kommt.

Was redest du für nen sch***... Die Preise gehn nicht von heute auf morgen um 100€ runter oder so ... der Preis hat sich jetzt über die letzten 1-2 Wochen so entwickelt.

E6600 von 270 auf 200
E6700 von 410 auf 310
... usw

und das sind schon die von Intel angegeben Preise ... sehr viel wird sich da nicht mehr ändern ... vllt noch 5-10€ wenns gut läuft...

naja abwarten
heute ist sonntag und die preissenkung soll doch erst heute offiziell kommen

also wird das sicher bis mitte der woche dauern , bis man deutliche preissenkungen merkt.

aber 89euro für nen 4300 tray sind doch ganz nett ?

266 FSB sollte ja eig. jeder schaffen 9x266 = 2394 mhz :) für 89 Euro

Hömm, was ist mit meinem Rechner los? Hast ja Recht!
Hinzugefügter Post:
Was redest du für nen sch***... Die Preise gehn nicht von heute auf morgen um 100€ runter oder so ... der Preis hat sich jetzt über die letzten 1-2 Wochen so entwickelt.

E6600 von 270 auf 200
E6700 von 410 auf 310
... usw

und das sind schon die von Intel angegeben Preise ... sehr viel wird sich da nicht mehr ändern ... vllt noch 5-10€ wenns gut läuft...

ICh hab dich auch lieb.

Zuletzt bearbeitet:

E6600 von 270 auf 200
E6700 von 410 auf 310
... usw

ruuuuuhig.... :d

Ja hast aber recht... man beachte die Preisentwicklungsdiagramme ;)

Jop, die Preise sind top, man stelle sich nur vor, AMD könnte mit Intel noch konkurieren, das wären Preise :)
Leider isses nicht so und wir müssen uns Angst um die Firma AMD machen!

Was macht AMD falsch, bezüglich Vermarktung und PR?

Lass Dich nicht provuzieren ;)

AMD macht nichts falsch, es fehlt AMD einfach der Anschluss ans obere Leistungssegment. Aber wenn die CPUs weniger Knete aufs Konto spülen, kann man sich bald mit Grafikkarten und Chipsätzen was dazuverdienen.

Man sollte sein Geld in Hardware investieren die natürlich am meisten bietet MhZ/Euro bzw. Leistung/Euro ... da tut sich auf beiden Seiten immer wieder etwas. Mal ist er eine vorne mal der andere.. nach langer Durststrecke von Intel mus AMD nun durch die Wüste.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bissl was amcht AMD schon falsch .... Zum beispiel das P-Rating, das is einfach nur noch lächerlich (und das sag schon ich als alter AMD Anhäger ^^) Und was momentan an prozis draussen is kann Intel einfach nix wirklich entgegensetzen und umso armseliger wirkt das P-Rating ^^.

Und z.B. wie oft sieht man Intel reklamen und wie oft AMD ?!

Irgendwie find eich hat AMD den endkunden desktop markt fast kampflos an Intel übergeben beim aufkommen der C2D. Naja ok was sollten sie auch anders machen. Gut sie hätten die Preise noch radikaler senken können direkt beim rauskommen der C2D. Gut andersrum wurde es auch beim aufkommen der X2 gesagt, als Intel nur die Prescott Heizkraftwerke im angebot hatte. Ok wobei der aktuelle 6000+ vom AMD is auch schon fast nen Kleines Heizkraftwerk ^^

aber btt. Wir werden wohl erst, wie ich es schon evrmutet hate, im Laufe der Woche den echten Preiskamp erleben. An sich is es unklug ne Preissenkung fürn Sonntag anzukündigen, aber seis drum.

Ich denke mal dienstag/mittwoch wissen wir wo der hammer hängt. und dann werde ich auch bestellen.

Nur man muss den richtgen Zeitpunkt es könnt5e gut sein das ende der woch die Preise wie hochgehen, da ein Nachfrageüberhang besteht und viele Lager leer sein werden. Altes A/N Gesetz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was macht AMD falsch, bezüglich Vermarktung und PR?

- 939 ist noch sehr verbreitet, dennoch bleiben Preise vergleichsweise sehr hoch
- Prozessoren lassen sich schlechter übertakten als Intel. Da hätte man Miltilikatoren nach ober frei lassen können damit auch schlechtere Boards OC erlauben. Das gäbe PR.
- Es ist einfach nur still um AMD, wo es doch einiges zu berichten gäbe.
- Umsätze sind brutalst gefallen. Man sollte mehr Engagement im unteren Preisbereich und bei Komplettsystemen zeigen.

Die Vorteile, die AMD früher mitbrachte, sind kaum mehr vorhanden - Preis/Leistung/Sparsamkeit/OC

-Qualitativ hochwertige Boards im mittleren Preissegment fehlen mMn.

Naja bissl was amcht AMD schon falsch .... Zum beispiel das P-Rating, das is einfach nur noch lächerlich (und das sag schon ich als alter AMD Anhäger ^^) Und was momentan an prozis draussen is kann Intel einfach nix wirklich entgegensetzen und umso armseliger wirkt das P-Rating ^^.

Und z.B. wie oft sieht man Intel reklamen und wie oft AMD ?!

Irgendwie find eich hat AMD den endkunden desktop markt fast kampflos an Intel übergeben beim aufkommen der C2D. Naja ok was sollten sie auch anders machen. Gut sie hätten die Preise noch radikaler senken können direkt beim rauskommen der C2D. Gut andersrum wurde es auch beim aufkommen der X2 gesagt, als Intel nur die Prescott Heizkraftwerke im angebot hatte. Ok wobei der aktuelle 6000+ vom AMD is auch schon fast nen Kleines Heizkraftwerk ^^

aber btt. Wir werden wohl erst, wie ich es schon evrmutet hate, im Laufe der Woche den echten Preiskamp erleben. An sich is es unklug ne Preissenkung fürn Sonntag anzukündigen, aber seis drum.

Ich denke mal dienstag/mittwoch wissen wir wo der hammer hängt. und dann werde ich auch bestellen.

Nur man muss den richtgen Zeitpunkt es könnt5e gut sein das ende der woch die Preise wie hochgehen, da ein Nachfrageüberhang besteht und viele Lager leer sein werden. Altes A/N Gesetz ^^

Das die Lager Leer werden kann ich mir nicht vorstellen, die Masse an Leuten in Foren die immer auf dem neusten Stand sind und die Preissenkungen erwarten für Anschaffungen etc. machen nur einen Bruchteil der eigentlichen Kundschaft aus, die 1. keine Ahnung hat dass Preissenkungen stattfinden (für die fallen die preise immer und täglich..) 2. Pentium 4 super ist und "Conroe" ... kenn ich nicht ... 3. jetzt bald die Sommerflaute kommt wo die Leute lieber im Wald oder am Wasser sind als sich über's Aufrüsten Gedanken zu machen ;)

PS: Das P-Rating ist nicht verkehrt aber sollte evtl. doch neu ausgerichtet werden. Beim K10 wird es sich kommen - das kann ich mir gut vorstellen um eine Trennung von alt und neu zu machen.

Da werden wieder die Geschichten aus den Tiefen des Gehirns gezogen das einem schlecht wird. Weiter können die Geschichtenerzähler nicht mal lesen.

Preissenkung von intel am 22.4 heisst das Thema. Ich würde also erstmal die Leseschwäche bereinigen bevor ich hier üble Texte verfasse.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du.
Wenn jetzt noch die Boards im Preis fallen würden, hielte mich auch nix mehr :fresse:

Man kanns nicht umgehen, die 4300 für 90€ oder 4400 für 120 sind schon sehr attraktiv.

Aber wie gehts in diesem Thread nu weiter? Alles gesagt? :fresse:²

Das die Lager Leer werden kann ich mir nicht vorstellen, die Masse an Leuten in Foren die immer auf dem neusten Stand sind und die Preissenkungen erwarten für Anschaffungen etc. machen nur einen Bruchteil der eigentlichen Kundschaft aus, die 1. keine Ahnung hat dass Preissenkungen stattfinden (für die fallen die preise immer und täglich..) 2. Pentium 4 super ist und "Conroe" ... kenn ich nicht ... 3. jetzt bald die Sommerflaute kommt wo die Leute lieber im Wald oder am Wasser sind als sich über's Aufrüsten Gedanken zu machen ;)

PS: Das P-Rating ist nicht verkehrt aber sollte evtl. doch neu ausgerichtet werden. Beim K10 wird es sich kommen - das kann ich mir gut vorstellen um eine Trennung von alt und neu zu machen.

Das is schon war, aber es gibt auch z.B. in meinem bekanntenkreis viele Leute die nicht so hardwaremäßig immer auf den neuesten stand sein wollen oder sich soo super auskennen und viele von denen wollen jetzt auch aufrüsten.
Frühjahr und spätsommer/herbst sind halt die klassichen aufrüsterzeiten für die leute die nicht das allerneueste kaufebn wollen was 2 monate vpr weihnachten rauskommt sondern günstig viel leistung bekommen möchten.

Und man bedenke das es nicht nur dieses forum gibt sondern noch viele andere in dennen das thema angesprochen wird.

Und die meisten Händler haben nun nicht gleich ein paar teusend stück auf lager ;)

Sicher ausverkauft werden die nicht sein. Und mit den Leeren Lagern meinte ich auch nicht die Grosshändler sondern die einzelhändler. Und diese könnten bei steigender Nachfrage schnell auf die Idee kommen die Preise wieder leicht anzuheben, weils so gut läuft.

Btw. die User die keine Ahnung von all dem Haben kaufen auch eh das was ihnen von Bekannten geraten wird oder was der "Fachmann" im Geizmarkt ihnen erzählt oder eben den klassichen Aldi PC. Viele von diesen Leuten kaufen auch eher notebooks, weils so schön handlich und schick ist ;)

Hi irgendwie merkwürdig, aber bist jetzt hatte ich die beste Resultate bei Preisvergleiche vom Heise.de
Habe Freitag ein Bestellt bei VV-Computer, geht man direkt zu den Shop kommen ganz andere Preise zu Erscheinung, zumindest jetzt wie kommt das?

zb. 1.einmalhier
vergleich zu 1 hierklicken

Zuletzt bearbeitet:
Hi irgendwie merkwürdig, aber bist jetzt hatte ich die beste Resultate bei Preisvergleiche vom Heise.de
Habe Freitag ein Bestellt bei VV-Computer, geht man direkt zu den Shop kommen ganz andere Preise zu Erscheinung, zumindest jetzt wie kommt das?

zb. 1.einmalhier

Hinter dem Heise Ding steckt Geizhals und es ist in deR Regel so, dass Du dasselbe Produkt günstiger bekommst, wenn Du es über Geizhals raussuchst und den Shop betrittst, als wenn Du ihn per www.ADRESSE.de aufrufst und dann auf das Produkt gehst. So ne art Geizhals-Rabatt ist das.

Das liegt daran, dass die meisten Onlineshops die guten Preise nur noch über Preisvergleiche geben und über die eigene Seite weit höhere Preise ausgeben.
Das ist u.a. nicht nur bei VV so, sondern auch bei fast allen andren Händlern...

zb. 1.einmalhier

Ich denke mal, dass die Seiten wie geizhals.at z.B. immer nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert werden und wenn sich dann was ändert, wird es eben erst später aktualisiert.Dadurch werden die Preise eine zeitlang falsch angezeigt, da noch keine Aktualisierung stattgefunden hat

Okay streite ich nicht ab, ich möchte hier auch nicht heise bevorziehen aber was jetzt geizhals herausgibt ist nicht gleich mit heise, aber es möglich wie schon der AMDlover sagt, aber dann frage mich wie kommt heise zu diese preis liste dran?:cool:

heise

geizhals

Zuletzt bearbeitet:
OK, konnte mir nur nichts anderes dabei vorstellen. Nur was bringt es den Shops das so zu machen? Wenn sie dann doch teurer sind kaufe ich doch natürlich woanders und nicht da. Soll das nur der Werbung dienen oder was?

Preise von gestern abend: Hoffentlich tut sich da noch was... Mehr in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel Core 2 Quad Q6600 ist ja gerade mal bei 500 Euro...
Das ist meiner Meinung nach immer noch viel viel zu teuer! Ich wette bei ca 300 Euro würden fast alle das Ding kaufen!

Naja..
In meinen "Lieblingsgeschäften" sind die Preise immer noch wie vor einigen Tagen, ich hoffe das liegt nur am Sonntag und morgen sinken die Preise für den Intel Core 2 Quad Q6600 auf 500 oder noch besser weniger...

Ist schon beachtlich wie schön die Preise in Deutschland gefallen sind...

Hier in der Schweiz tut sich nur allmählich etwas, aber die Core2Duos sind fast noch gleich teuer wie vor paar Monaten. Ich denke hier muss man noch einige Wochen warten, bis die Preise wirklich fallen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als hier etwas von 90 Euro für den E4300 gesprochen wurde, zum Vergleich:

Ich habe 145 Euro pro CPU gezahlt (letzte Woche) -> aber jetzt kosten die CPUs hier immer noch 140 Euro... Ist schon krass der Unterschied.

@ dracoonpit:

Dieses P/L und Performanceranking kann ich immer noch nicht ernst nehmen... ein QX6700 hat mehr Performance (viel mehr) als ein X6800... ausser man testet nur Singlecore Anwendungen. Bei Multicore (d.h. egal ob 2, 4, 8 oder 16 Kerne) ist der QX6700 jedem Core2Duo bei weitem überlegen. Gleiches gilt auch für die komische P/L Bewertung diverser CPUs... Und leider verleitet das Leute zu "Fehlkäufen" -> nur wirklich gut kann man so ein Ranking eh nicht machen, aber man sollte mehr differenzieren, d.h. mehrere Rankings für verschiedene Anwendungsbereiche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der E4300 ist, wie schon gesagt, bei 89€, jetzt nur als Beispiel, damit du auch wieder was zu tun hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh