Preissenkung von intel am 22.4

@dracoonpit
Warum und seit wann ist ein 4400 Intel performanter als 4800 AMD? Wegen 2 MB Cash? Das scheint mir kaum ausschlaggebend zu sein - 1,5 MB mehr werden doch keine 2x0,5 GHz aufwiegen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay streite ich nicht ab, ich möchte hier auch nicht heise bevorziehen aber was jetzt geizhals herausgibt ist nicht gleich mit heise, aber es möglich wie schon der AMDlover sagt, aber dann frage mich wie kommt heise zu diese preis liste dran?:cool:


heise

geizhals
Du musst bei geizhals auch über die deutsche Suche gehen, denn dann stimmen die Werte (so weit ich das sehen kann) wieder überein
geizhals D
heise
 
Der E4400 ist irgendwie ein Ausreisser bei den Benches auf xbitlabs - keine Ahnung, ob das die Regel ist.
Die Indizes sind ein Mischung aus Office und Game-Benches. Natürlich sind die Quad-Cores bei unterstützer Software im Vorteil. Der Index gibt Office:Games im Verhältnis 50:50 wieder.
In Office-ANwendungen (Coding, etc.) Punkten die Intels - bei Games ist das Verhältnis eher ausgeglichen.
Fall ihr Interesse habt, poste ich 2 verschiedene Grafiken - einmal für Office und einmal für Games ein.
 
so hab mir gerad einen e4300 für 89€ bestelt bin ich ja mal gespant... aber hauptsache der alte heizer d 805 ist raus:d
 
schon gelesen amd verlust 1. quartal 500 mio €. da wurde definitiv was falsch gemacht. sie haben einfach intel unterschätzt. jetzt kann intel die preise eben diktieren wie sie wollen. wenn intel sagt, dass sie nur noch 10€ pro cpu gewinn machen wollen, dann muss amd sagen, dass sie eben 5€ gewinn machen. wenn dann intel 1€ macht, dann muss amd eben ein negatives geschäft über einen gewissen zeitraum machen.

ich denke aber auch, dass die preissenkung von intel abgeschlossen ist. das ist schon sehr billig. 90€ für ne sehr gut ocbare cpu. ein günstiges mobo dazu für 50€, 2 gb speicher für 90€, x1950gt für 120€, nt für 50€= 400€ für ein wirklich gutes system. wenn sich da aufrüsten nicht lohnt... wann dann?
 
@dracoonpit
Meine Meinung über deine Grafiken kennst du ja :fresse:.

Beziehst du auch das OC-Potenzial/OC-Werte der CPUs, dass ja unter den Leuten hier im Forum sehr wichtig ist, auch mit in deinen P/L-Index mit ein?

Wenn nein (und ich glaube nein), wird die Grafik hier im Forum wenig interessieren ;).
 
Also irgendwie scheinen sich einige (Gruppen) hier zu wichtig zu nehmen...
In diesem Forum halten sich auch eine Menge Leute auf, die andere Interessen als Übertakten haben.
Nur weil manche "abnormale" Leistungsjäger es nicht abhaben können dass Intel nicht durchgängig P/L-Sieger ist, ist eine Liste mit Leistung pro Euro nun "Schwachsinn".

Für den Großteil der User ist solch eine Liste natürlich brauchbar und aussagekräftig, ganz egal ob Office/HTPC-User/Surfer/Gamer. Omg, die paar Freaks die sich eh für das "Beste vom Besten" (Quad-Core/Übertaktungs-"Wunder") entscheiden/entschieden haben werden von dieser Liste unter Garantie nicht irregeführt oder sonst was... die wissen es doch (wie immer übrigens) eh besser was mehr Leistung/Befriedigung bringt bzw. ob doppelt so viele Kerne und Übertakten einen so großen Mehrwert für sie darstellt. Man kann auch mal etwas ignorieren was einem selbst nicht ins Schema passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich werde mich dem Geflame trotzdem nicht weiter aussetzen. Und bin nicht erfreut, dass mein Post gelöscht wurde.
 
Hab ihn bei Mindfactory bestellt nen Paar Minuten später war der wieder auf 212€ gestiegen. Der war allerdings nicht auf Lager soll aber am Diesntag eintreffen und in Versand gehen.

PS: was hast du dir fürn Board geholt?
 
@Mayday

Selbstgepräch oder nur falsch gequotet? :d

Oh, falsch gequotet.

War eben noch im Bestellwahn, 2x 8800 GTX usw. :angel:
Hinzugefügter Post:
Hab ihn bei Mindfactory bestellt nen Paar Minuten später war der wieder auf 212€ gestiegen. Der war allerdings nicht auf Lager soll aber am Diesntag eintreffen und in Versand gehen.

PS: was hast du dir fürn Board geholt?

Inkl. Versand.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022409?pid=geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bei ebay ersteigert für all inclusive 185€ b2 stepping 6600er
 
Achtung:
Die Preise beziehen sich nicht auf Strassenpreise, sondern sind Preise für 1000er Stückzahlen. (Großhandel). Das war zumindest immer so. Intel verkauft ja nie direkt, sondern immer über den Handel.
 
hmm
laut umrechnung ja
aber es wird nich auf 170€ fallen
max knapp 190-200 (wenn überhaupt, denke eher um 210€)

zum einen kommen hier noch steuern etc dazu di man draufrechnen muss (im vergleich zu den usa)
 
Was heißt das konkret, mit welcher Spanne muß ich rechnen?
Hinzugefügter Post:
Achtung:
Die Preise beziehen sich nicht auf Strassenpreise, sondern sind Preise für 1000er Stückzahlen. (Großhandel). Das war zumindest immer so. Intel verkauft ja nie direkt, sondern immer über den Handel.

Was heißt das konkret, mit welcher Preisspanne muß ich rechnen?
Hinzugefügter Post:
hmm
laut umrechnung ja
aber es wird nich auf 170€ fallen
max knapp 190-200 (wenn überhaupt, denke eher um 210€)

zum einen kommen hier noch steuern etc dazu di man draufrechnen muss (im vergleich zu den usa)

Naja bei Alternate ist er bei ca 220. Dann sollte ich jetzt zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn der für 170€ von den usa nach deutschland kommt, dann muss noch einfuhrumsatzsteuer von 19% draufgerechnet werden. weiterhin kommen noch zollgebühren (keine ahnung wie hoch die sind, schätze 10%) drauf. dann kannst du dir das ausrechnen. weiterhin bestellen mf usw keine 1000 er einheiten, die bestelllen nur oem pc hersteller. also musst du da auch noch was drauf rechnen. also ist die 1:1 umrechnung an sich völliger blödsin. es kann natürlich passieren, dass ein händler der ihn für sagen wir mal 220€ einkauft auch für 220€ verkauft um kunden zu werben, aber alles in allem können die niedrigpreise nur von ganz gropßen gegeben werden, die 1000 und mehr kaufen.
 
Der Preis eines e6600 ist doch schon bei 204.xx Euronen.

Entweder er geht noch auf 190-195 runter, was ich persönlich nicht glaube, ansonsten bleibt er bei 204 stehen und der Preis ist dann ja ganz akzeptabel.
 
Leider bekommt man ihn nirgends mehr für 204€ :( überalle ausverkauft...

lg Crux
 
naja, wenn der für 170€ von den usa nach deutschland kommt, dann muss noch einfuhrumsatzsteuer von 19% draufgerechnet werden. weiterhin kommen noch zollgebühren (keine ahnung wie hoch die sind, schätze 10%) drauf. dann kannst du dir das ausrechnen. weiterhin bestellen mf usw keine 1000 er einheiten, die bestelllen nur oem pc hersteller. also musst du da auch noch was drauf rechnen. also ist die 1:1 umrechnung an sich völliger blödsin. es kann natürlich passieren, dass ein händler der ihn für sagen wir mal 220€ einkauft auch für 220€ verkauft um kunden zu werben, aber alles in allem können die niedrigpreise nur von ganz gropßen gegeben werden, die 1000 und mehr kaufen.

MF und Konsorten kaufen bei Distributoren und nicht bei Intel direkt ein... ausser sie sind selber Distributoren, was ich nicht annehme.
Ich schätze mal in Deutschland gibt es maximal 10 Distributoren für INTEL CPUs, ich tippe eher auf 5-6! Und die kaufen natürlich massenhaft CPUs ein. Die Händler kaufen dann von den Distris. Im Online-Shop Markt beträgt die Marge noch ca. 1-3%, d.h. da kann man nicht viel Geld rausholen, nur wenn man einen Wahnsinns-Umsatz hat. Darum gehen auch so viele kleine Shops zugrunde...

Und nein, der E6600 oder andere INTEL CPUs werden in Deutschland nie soviel kosten, wie sie bei INTEL direkt kosten, ausser ihr könnt 1000 Stück abnehmen, zahlt keine Steuern und sonstige Abgaben, keinen Versand,....
 
@entsafter
das mit den distributoren ist noch nicht einmal bei mir mit eingerechnet. habeich nicht dran gedacht. aber das zeigt natürlich, dass die preise von intel nie hinkommen werden mit den straßenpreisen in germany. gut intel geht denke ich immer von woche zu woche ein paar € im preis runter, sodass der preis von woche zu woche wahrscheinlich fallen wird. wann kommt eigentlich vorausichtlich der neue amd, denn das wird preis ja wahrscheinlich wieder beeinflussen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh