Preissenkung von intel am 22.4

HÄ?
Danke für die Info was das Übertakten angeht, aber das erklärt meiner Meinung nach nicht wirklich den unterschiedlichen Preisverfall.
Im übrigen: ist dieser Service mit der Preisentwicklung nicht genial?!

edit: Wenn der e6600 uninteressanter wird (->Flow) und schlechter zum übertakten geht (->Preso), warum fällt dann der Preis vom E6700 schneller?? (Dazu evtl. bei den Links mal auf 1 Woche umschalten und jeweils die Anfangs- und Endpreise anschaun)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon so wie du das sagst. Bloß für manche wird der E6600 einfach unintressant weg. des "niedrigen" FSB. Mein Board schafft z.b. nur 530 fsb (bräuchte mal ein neues). Naja und wenn ich den E6600 unter Trockeneis bischen ocen will sind da "gerade mal" 4,77ghz drinnen ... also ich find nen E6700 intressanter aber bei den "normalen Ocer" ist das ja relativ egal :P

Naja und nen X6800 möcht ich schon liebend gern haben ;) bloß eben der Preis ... Vor allem die höher getakteten C2Ds, wie E6700 und X6800, vertragen Trockeneis bzw LN2 mehr und es lässt sich noch im einiges mehr aus der CPU rausholen. Mit nem E6700 werd ich nie den SuperPI 1M WR brechen können ^^ da muss schon ein X6800 her :fresse:

... naja so seh ich das aber der größte teil übertaktet und lässt das ganze dann 24/7 laufen und das für paar jahre ... für mich is OC nen hobby ;)

MfG Flow :wink:

Klar , bist Hardcore Overlocker, ich mach nur wie weit es mit der Standart-Core geht, also bei mir 1,224Volt. das ist stabil bei 3,3Ghz und reicht mir.

Aber noch was: ein X6800 verträgt absolut gesehen keinen höheren takt wie die beiden anderen, der hat nur den Vorteil seines teilers, also das er nicht den ram und das MB so belastet. Wenn dein mainbord 1900Mhz verkraften würde kämst du mit einem 6700 genauso weit, entsprechender Kühlung voraugesetzt. Irgendwann machen eben die Prozzis nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Wenn der e6600 uninteressanter wird (->Flow) und schlechter zum übertakten geht (->Preso), warum fällt dann der Preis vom E6700 schneller?? (Dazu evtl. bei den Links mal auf 1 Woche umschalten und jeweils die Anfangs- und Endpreise anschaun)

Weil ca. 2% aller CPU käufer übertakten ...
Intel richtet sich doch nicht nach "uns" ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage ist zwar nicht so passend aber wie Unterscheidet sich ein E6600 gegen einen AMD 6000 X2 nur von der reinen Spieleleistung von einander. auf Tom's vertrau ich irgentwie nicht so....hab gehört....naja da hätte Intel seine Finger im Spiel...aber egal...so wir ist unterscheiden sich die beiden nur in der reinen Spieleleistung..nichts encoden..usw

Hab mal ne Frage ist zwar nicht so passend aber wie Unterscheidet sich ein E6600 gegen einen AMD 6000 X2 nur von der reinen Spieleleistung von einander. auf Tom's vertrau ich irgentwie nicht so....hab gehört....naja da hätte Intel seine Finger im Spiel...aber egal...so wir ist unterscheiden sich die beiden nur in der reinen Spieleleistung..nichts encoden..usw

Soweit ich weis ist THG im gleichen gebäude wie Intel... somit kann deine vermutung stimmen. Aber ich mag generel THG nicht...

lg Crux

Die sind im gleichen Gebäude? lol
Hab gelesen, dass THG jedes Jahr zu Weihnachten wohl mit den neuesten Intelrechnern ausgestattet wird und dass wohl auch etwas deren Objektivität beeinflußt. Schließlich beißt man nicht die Hand, die einen füttert. ;)

erinnert aber euch mal was THG beim PIII 1133 (rechenfehler) gemacht hat oder wie die den P4 zerrissen haben... damals waren sie schon recht objektiv.

so bei Mindfactory gibt es den 6600 jetzt für UNTER 200 € da geht noch was :d

Produktname INTEL Core2 Duo E6600

(Conroe/64Bit DualCore 2x 2400MHz) - 64/4096KB - FC-LGA4 - FSB 1066MHz - Sockel 775

das bekomm ich angezeigt

boxed e6600 @ mf im moment 199,82

Produktname INTEL Core2 Duo E6600

(Conroe/64Bit DualCore 2x 2400MHz) - 64/4096KB - FC-LGA4 - FSB 1066MHz - Sockel 775

das bekomm ich angezeigt

Dann schau dir aber doch auch die 2 billigsten Angebote an... Da steht dann nix mehr von E6600....

langsam werde ich schwach, der kleine Quad jetzt schon unter 400 €..................

nachdem die e4300 vor zwei tagen kurz an der 90,- marke gekratzt hatten, sind sie jetz wieder über 100,-
:(

ich stehe jetzt kurz davor mir einen c2d zu holen bei den "spott"preisen
Nur die Frage ist ob ein e6600 oder e6700??? Sonstiges Sys seht ihr in den Sig welchen könnter mir da empfehlen, sodass ich erstmal wieder so ca. nen halbes bis ganzes jahr ruhe hab und alles flüssig zocken kann.
Und welchen Ram könnt ihr mir noch zu dem Sys empfehlen???

Sonstiges Sys seht ihr in den Sig welchen könnter mir da empfehlen, sodass ich erstmal wieder so ca. nen halbes bis ganzes jahr ruhe hab und alles flüssig zocken kann.
Und welchen Ram könnt ihr mir noch zu dem Sys empfehlen???

oO

Zeig mir ein Game bei dem du jetzt Ruckler wegen 2x100% CPU Last hast ;)
Ich würde dir zum 6600er raten, der 6700er kostet brutal Aufpreis für ein Minimum an Mehrleistung

würdest du ihm nicht zum e6420 raten? Der ist günstiger und hat auch 4MB L2 Cache nur beim Multiplikator 1 weniger...
Bin da am überlegen ob ich mir den hole... nur ob es mir soviel bringt gegenüber meinem D820@3,570 ghz ?
Ausser stromsparen ^^
Würde den e6420 dann soweit übertakten wie es die standart vcore mit macht.

StS_Imperator stimme ich zu. Leider ist der e6600 noch nicht so stark gefallen wieder E6700. Wirds also noch n Weilchen warten müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh